| |
| Autor |
Nachricht |
chillkroete Analyst

|
Verfasst am: Mi 17 Sep, 2008 17:23 Titel: Tipps fürs Verkaufsgespräch? |
|
|
Hallo
ich soll morgen wieder zum Vorstellungsgespräch mit evtl. einem Verkaufsgespräch...
Test etc habe ich erfolgreich bestanden....
Nun war ich bei einer anderen Bank auch schon so weit und bin in der letzten Runde leider raus...
Habe dann nochmal angerufen und als Grund war nachher nur mäßiges Zeugnis und nicht ganz überzeugend beim Verkaufsgespräch...habe selber zuviel übernommen...
naja könnt ihr mir mal gute Tipps für das nächste Gespräch machen? |
|
| |
|
 |
Forum
|
Verfasst am: Mi 17 Sep, 2008 17:23 Titel: Tipps fürs Verkaufsgespräch? |
|
|
|
|
| |
|
 |
xXhOnEyXx Associate

Sparkasse 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mi 17 Sep, 2008 18:14 Titel: |
|
|
| also ich hatte auch ein Verkaufsgespräch, und es ist immer wichtig FRAGEN FRAGEN FRAGEN, biete einen platz an usw =) dann klappts auch! |
|
| |
|
 |
neledarikamrat Moderator

Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Mi 17 Sep, 2008 18:44 Titel: |
|
|
wobei das mit den vielen fragen nur dann funktioniert, wenn der kunde weiß, was er will.
ich musste bspw. inline skates verkaufen und der kunde hat direkt am anfang gesagt, dass er keine ahnung hat und dazu kam noch, dass ich das teuerste modell verkaufen sollte ... |
|
| |
|
 |
xXhOnEyXx Associate

Sparkasse 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mi 17 Sep, 2008 19:26 Titel: |
|
|
ich hatte drei reisen zur auswahl und musste die teuerste verkaufen, die kundin wusste auch nix, und ich hab seeehr viele fragen gestellt angebote gemacht also das klappt schon  |
|
| |
|
 |
Gast
![]()
|
Verfasst am: Mi 17 Sep, 2008 19:43 Titel: |
|
|
| Man muss immer das Teuerste verkaufen, sonst kriegste den Job eh nicht. Nicht danach gehen was der kUnde will, einfach das Teuerste verkaufen nur das wollen die sehen, obwohl das total bescheuert ist! |
|
| |
|
 |
xXhOnEyXx Associate

Sparkasse 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mi 17 Sep, 2008 19:48 Titel: |
|
|
also bei uns wollten die schon das wir auf den kunden eingehen, aber die sind uns ziehmlich entgegen gekommen die wollten eig genau das, was im teuersten angebot stand =)
außerdem verkaufst du die eh nicht die nehmen die nie, die wollen dann eben wieder kommen:P |
|
| |
|
 |
neledarikamrat Moderator

Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Mi 17 Sep, 2008 19:50 Titel: |
|
|
| schon klar, nur nem kunden fragen zu inline skates stellen, wenn er keine ahnung hat, ist nicht ganz leicht ... logisch, bei reisen geht das. |
|
| |
|
 |
xXhOnEyXx Associate

Sparkasse 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mi 17 Sep, 2008 19:54 Titel: |
|
|
| jo kommt halt drauf an was man verkaufen muss |
|
| |
|
 |
Forum
|
Verfasst am: Mi 17 Sep, 2008 19:54 Titel: |
|
|
|
|
| |
|
 |
Scoobydoo Moderator

Sparkasse 1. Lehrjahr
Dabei seit: Apr 2008 Beiträge: 923 Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.
|
Verfasst am: Mi 17 Sep, 2008 20:22 Titel: |
|
|
- höflich sein und auch immer bleiben+
- deine eigenen Ziele (möglichst teures Produkt verkaufen) nicht aus den Augen verlieren
- viel Fragen
- auf den Kunden eingehen
.
.
. |
|
| |
|
 |
neledarikamrat Moderator

Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Mi 17 Sep, 2008 20:27 Titel: |
|
|
bei mir wars so:
kunde wollte endlich mit seinen freunden inlineskaten, hat aber keine ahnung. ich sollte ihm die teuersten verkaufen. das mit dem fragen hat nicht funktioniert, weil er ja nicht wusste, was er eigentlich wollte. also hab ich ihm die vorzüge dieses teuersten produkts genannt und erklärt, was sich dahinter jeweils verbirgt (z.b. hartgummirollen --> bessere federung, leiser) usw. und am ende meinte er, dass er sich das nochmal überlegt und da hab ich dann noch gesagt, dass ich für ihn im geschäft erreichbar bin, dass er gerne nochmal vorbeikommen kann und fragen klären und vllt auch mal anprobieren.
ich glaube, sowas ist auch wichtig, wenn sich der kunde schon nicht dafür entscheidet ... |
|
| |
|
 |
|