(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bankkauffrau/Finanzassistent ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Entscheidungsfragen
 
Autor Nachricht
workschop
Analyst


Volksbank
Bewerber

Dabei seit: Sep 2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Sa 13 Sep, 2008 13:38    Titel: Bankkauffrau/Finanzassistent Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo zusammen,

hab gestern eine BEwerbung für eine AUsbildung zum Bankkaufmann geschrieben und gelesen, dass man sich mit ner Fachhochschulreife oder Abi auch als FInanzassisten bewerben kann.
Da ich jetzt graddas BKII mache bin ich am überlegen für was ich mich bewerben soll. Ist beides doch das gleiche oder??.. Nur das die Asubildung zum FInanzassisten kürzer ist.

liebe Grüße
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 13 Sep, 2008 13:38    Titel: Bankkauffrau/Finanzassistent  



 
Nusseck
Associate


Dabei seit: Dec 2007
Beiträge: 45
Wohnort: Baden

BeitragVerfasst am: Do 18 Sep, 2008 21:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Finanzassistent ist eigentlich nichts anderes als Bankkaufmann mit der Zusatzqualifikation Finanzassistent.
In der Berufsschule hast Du zb. Englisch und Allfinanz anstatt deutsch und Religion...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TipTop
Associate


Landesbank
Ausgelernt

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: Fr 19 Sep, 2008 18:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

es ist eigentlich egal was du in der Bewerbung schreibst. Wenn du Abi o.ä. wirst du automatisch zum BKF mit Zusatzquali finanzassi. ausgebildet. War bei mir so. Hab mich bei 5 Banken beworben und überall ein Vorstellungsgesräch gehabt. Habt da auch dann nachgefragt ob das schlimm ist dass ich nicht Finanzassi. angegeben habe. Die meinten nicht. Schreib aber trotzdem dass du dich zum Bankkaufmann mit der Zusatzqualfikation Finanzassistent ausbilden möchtest.

mfg Tip top
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©