(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Meine erste Bewerbung...Hilfe! ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
PriCky
Gast





BeitragVerfasst am: Di 09 Sep, 2008 18:04    Titel: Meine erste Bewerbung...Hilfe! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey Leute ,
habe grad meine Bewerbung zusammengebastelt... guckt bitte ob dass so geht und ob ihr noch Tipps/Verbessungs vorschläge habt.


Ausbildungsplatz zur Bankkauffrau



Sehr geehrte Damen und Herren,
auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz, bin ich im Internetportal der Harzsparkasse auf Ihr Stellenangebot aufmerksam geworden. Da ich in dieser Ausbildung eine hervorragende Möglichkeit sehe, einen guten Start in diesen zukunftsträchtigen Beruf zu haben und möchte ich mich bei Ihnen um diese Stelle bewerben.

Zurzeit besuche ich noch die 10. Klasse der Realschule, die ich im Juli 2009 mit dem Realschulabschluss verlassen werde.

Es ist schon lange mein Wunsch, den Beruf der Bankkauffrau zu erlernen, da ich großes Interesse am Umgang mit Menschen sowie an wirtschaftlichen Sachverhalten habe. Besonders interessant finde ich die Aufgabe Kunden zu beraten. Selbstständiges Arbeiten, aber auch das Arbeiten im Team, meine Lernbereitschaft und mein schnelles Auffassungsvermögen zähle ich zu meinen Stärken.
Ich denke, dass meine Fähigkeiten gut in Ihr Unternehmen passen und freue mich, wenn Sie mir in diesem Ausbildungsbereich eine Chance geben.

Gern möchte ich mich auch persönlich bei Ihnen vorstellen und freue mich auf Ihre Einladung.

Mit freundlichen Grüßen.





Anlagen:
Lebenslauf
Zeugniskopien
Praktikumsbeurteilung
Urkunde (Mathematik-Olympiade)
 
Forum






Verfasst am: Di 09 Sep, 2008 18:04    Titel: Meine erste Bewerbung...Hilfe!  



 
PriCky
Gast





BeitragVerfasst am: Di 09 Sep, 2008 20:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Vielen Dank für deine tipps..)) Wink
 
Scoobydoo
Moderator


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 923
Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: Di 09 Sep, 2008 22:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

die Anlagen brauchst du nicht mehr aufführen

einfach nur:

Anlagen

schreiben und nix mehr drunter

Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xXhOnEyXx
Associate


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: Mi 10 Sep, 2008 12:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

nach sehr geehrte damen und herren.
wird groß weiter geschrieben Wink sonst ne super bewerbung
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Mi 10 Sep, 2008 13:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Seit wann schreibt man nach dem Komma groß weiter ... ???
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xXhOnEyXx
Associate


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: Mi 10 Sep, 2008 14:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich hab des so gelern oO
da war so ne frau da bei uns in der shcule und die meinte dass man bei der bewerbung immer groß anfängt nach sehr geehrte...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Mi 10 Sep, 2008 14:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Aha ... Also ich hab davon bisher noch nix gehört ...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schnuffi
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 10 Sep, 2008 15:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

xXhOnEyXx hat folgendes geschrieben:
ich hab des so gelern oO
da war so ne frau da bei uns in der shcule und die meinte dass man bei der bewerbung immer groß anfängt nach sehr geehrte...
du glaubst wohl alles was man dir so erzählt was? ich denk eher, du hast nicht richtig aufgepasst, nach einem komma wird immmmmmmmmmmmmmmmer klein weiter geschrieben, gar keine diskussion. nur wenn du ein ausrufungszeichen machst, dann wird groß angefangen, aber das ist ja altbacken, das macht man nicht mehr. Wink
 
Forum






Verfasst am: Mi 10 Sep, 2008 15:37    Titel:  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mi 10 Sep, 2008 21:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Schreibe bitte den Satzanfang klein. Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©