(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Fast geschafft! - Das AC der Deutschen Bank ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 80, 81, 82  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Deutsche Bank
 
Autor Nachricht
Tiliya
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 12 Nov, 2004 18:33    Titel: Fast geschafft! - Das AC der Deutschen Bank Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo, ich habe schonmal hier gepostet wegen dem test und ich habe den Test bestanden! War nicht so schwer...
und jetzt komme ich ein weiteres auswahlerfahren also gruppenarbeit, und anschließend ein vorstellungsgespräch...

Kann mir jemand da ein tipp geben was man bei der gruppenarbeit macht oder auf was ich beim gespräch besonders achten soll

danke
 
Forum






Verfasst am: Fr 12 Nov, 2004 18:33    Titel: Fast geschafft! - Das AC der Deutschen Bank  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 14 Feb, 2005 0:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Könntest du mir evtl. sagen, wie der Test bei dir ablief?
 
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 19 Feb, 2005 17:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo.
beim test läuft das so ab: da sind so ca 25 personen in einem raum und dan bekommt ihr eine mappe mit den aufgaben. dann gibt es eine extra-lösungsmappe, wo ihr die antowrten reinschreibt. die sagen dir vorher wieviel zeit du für jede aufgabe hast und erklären auch vorher alles sehr genau. das rafft sogar der blödeste. die aufgaben sind so ausgelegt, dass man die in der angegeben zeuit fast garnicht alle schaffen kann, also keine panik kriegen. es geht darum, dass die euch in eine stresssituationkriegen wollen und danneuer verhalten testen. je gelassener ihr bleibt, desto klarer könnt ihr dneken, desto besser die ergebnisse. da gibt es eben so typsiche zahlensoielchen und buchstabenzählen etc. macht eig spaß. selbst als mathekrücke wie ich kriegtman das ganz gut hin! es gibt relativ viele persönlichkeitstests, wo ihr auch ganz ehrlich antworten müsst,weil imlaufe des test mehrere solcher aufgaben kommen, und wenn ihr am anfang gelogen habt um evtl besser dazustehen ,dann könnt ihr euch später nichtmehr dran erinnern und wenn sich eure aussagen nicht decken ist das nicht so praktisch. nachschauen könn tihr dann auch nicht mehr, dazu reicht die zeit nicht aus. also einfach ehrlich, das klappt meist am besten!

also, bei mir war das so: jetzt kommt das gruppenauswahlverfahren. da seid ihr eig 5 bewerber. dazu kommen 5 personen aus der personalabteilung, die ein auge auf euch haben werden. sind aber alle sehr jung und total nett.

ihr sitzt im stuhlkreis und dann stellt sich einer nach dem anderen vor den anderen vor. dazu habt ihr ein flipchart zur verfügung. also shcon mal überlegen, was ihr über euch sagen wollt: wo komm tihr her, wo geht ihr zur schule, was mach tihr in der freizeit etc!

danach kommts zur gruppendiskussion. da sitzt ihr bewerber an einem tisch und bekommt ein them zugeteilt, über da sihr anschließend diskutieren sollt um zu einem mögloichst produktiven ergebnis zu kommen. dabei geht es weniger um das ergebnis an sich als darum dass die sehen wie ihr diskutiert, ob ihr euch durchsetzen könnt, teamfähig seid. am besten kräftig mitarbeiten aber die anderen auch mal zu wort kommen lassen.

danach geht ihr (einzeln, die anderen müsen währneddessen draussen warten) in ein simuliertes verkaufsgesrpcäh. da sollt ihr einenkunden beraten, der von einem "prüfer" ( ich nenn sie jetzt mal so) gespielt wird. darauf kann man sich nur shclecht vorbereiten, da das immer ganz verschiedene themen sind,. da kommt es einfach aufs improvisieren an. die wollenb sehen wie du mit kunden umgehst. immer freundlich bleiben und immer so tun, als hätte man total die ahnung.

wenn man das geschafft hat, dann wird es eigentlich ganz locker. dann kommt das abschlussgespräch das zwischen jeweils einem bewerber und einem prüfer geführt wird. da werden die typsichen fragen gestellt wie zb: wie stellen sie sich ihre zukünfitge tätigkeit vor? sind wir die erste firma bei der sie sich bewebrben? warum wollen sie diesen beruf ausüben? etc.

alles in allem sind die sehr freundlich und wenn man sich nicht darstellt wie der letzte depp dürfte es auch zu schaffen sein, das relativ gut hinter sich zu bringen.

ach ja, ganz wichtig: während den pausen gibts wa szu essen und zu trinken. aber selbst dann werdet ihr beobachtet. die schauen, über wa sihr euch unterhaltet, wie euer essverhalten ist, ob ihr euren mitbewerbern gegnüber freundlich seid etc.
aber es ist anzunehmen, dass eh keiner vorhat sich da wie im saustall zu benehmen*g*

also ,ich drück dir die daumen!
 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Fr 04 März, 2005 19:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke für die ausführliche Schilderung.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
daniel9000
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 01 Apr, 2005 11:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich muss auch zu nem test in paar wochen...
sagt mal is des gruppenauswahlverfahren am selben Tag wie der Test??? Sind da mehr Abiturienten oder realschüler dorten?

wär toll wenn ich bald ne antwort krieg
 
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 01 Apr, 2005 13:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

nein, du gehst erstmal nur zum test. mehr nicht. dann wirst du, solltest du bei dem test weiterkommen, ein paar wochen später nochmal eingeladen zum gruppenauswahlverfahren. das verhältnis gymnasiasten-realschüler hält sich eigentlich die waage. da brauchst du dir keine gednaken machen. ich hatte das gefühl dass es da nicht so wirklich drauf ankam, viel merh wert wurde auf das auftreten der jeweiligen person geachtet!
 
Daniel9000
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 01 Apr, 2005 17:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

was soll ich zu dem test anziehn? anzug is zu spiessig oder? machen die auch nen gesundheitstest?
 
dennyffo
Analyst


Dabei seit: Mar 2005
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Fr 01 Apr, 2005 20:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Unbedingt mit Anzug zum Gruppenauswahlverfahren!!!!! Die Deutsche Bank macht einen Gesundheitstest; entweder musst Du zum Gesundheitsamt oder zum Betriebsarzt!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 01 Apr, 2005 20:09    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 02 Apr, 2005 8:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

aber das mit dem gesundheitstest ist nicht so ein riesending wie man sich das so vorstellt: da kriegst du einen bogen zugeschickt, mit diesem gehst du zum hausarzt und dann misst der deinen blutdruck und hört dich ab und fragt nach erbkrankheiten etc. nicht so wild. ich musste das ganze allerdings selbst bezahlen. hat 52 euro gekostet ( wenn man mich fragt reine geldmacherei )

mit dem anzug kann ich meinem vorredner nur beipflichten. anzug ist echt angebracht. beim einstellungstest it das noch nicht soooooo wichtig, aber beim gruppenauswahlverfahren auf jeden fall.
musst keine angst haben overdressed zu sein. ich habmich zb auch overdressed gefühlt, als ich da aufgetaucht bin in meinem cremefarbenen hosenanzug (bin auch ne frau, nur so zur anmerkung) , weil meine mitbewerber relativ casual wear-mäßig angezogen waren. eine hatte hochhackige riemchensandalen an , ne andere hatte ein top an, wo das bauchnabelpiercing rausgeguckt hat. ein typ hatte ne jeans an und ein schwarzes hemd. sah echt gut aus Wink aber da muss man eben sagen: junge, so kannst du dich anziehen, wenn du abends weggehst, aber doch nicht wenn du ein vorstellungsgespräch hast. wie dem auch sei, jedenfalls sind die kandidaten,von denen icheben gesprochen hab, auch nicht genommen worden.
 
Carina
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 02 Apr, 2005 12:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey, kann euch auch etwas darüber erzählen, wie das Auswahlverfahren bei der Deutschen Bank abläuft, da ich die Tests selbst erst vor 3 Wochen gemacht hab. Waren bei mir auch erfolgreich und hab jetzt auch nen Ausbildungsplatz zum 01. 08. 05.

Wurde erstmal zum schriftlichen Auswahlverfahren nach Wuppertal eingeladen. Fing dann ca. 10 Uhr an und sollte um ca. 13 Uhr enden.
Wir waren 20 leute, die meisten davon in ganz normaler Kleidung, würde euch aber trotzdem nen Blazer oder Hosenanzug empfehlen. hab ich selber nämlich auch getragen. Die Anzahl der Abiturienten überstieg die der Realschüler ein wenig.
Den schriftlichen Test kann man mit keinem üblichen Einstellungstest vergleichen, weil die irgendwie nicht die typischen Aufgaben gestestellt haben.

Der Test besteht ca 50% aus Persönlichkeitstests, dei meiner Meinung nach schwer zu manipulierenwaren. Also nicht groß versuchen nur Sachen anzukreuzen, die die evtl. gerne hören würden, sondern zum größten Teil ehrlich sein.

Natürlich waren auch eine ganze menge Rechentests dabei, bei denen man weder den Taschenrechner benutzen durfte (war ja eigentlich zu erwarten.), noch dufte man sich Notizen, wie z. B. Zwischenergebnisse aufschreiben. Hatte damit so meine Problem, da ich ehrlich gesagt nie so das Mathe-Ass war. Darunter waren natürlich auch Dreisatz- Aufgaben, die ohne Notizen nicht so einfach zu lösen waren.
Es waren auch 2 Organisationsaufgaben dabei. Da bekam man eine Liste mit Erledigungen, die man in eine möglichst logische Reihenfolge bringen sollte. Naja, war zwar etwas verwirrend, aber kann man eigentlich auch schaffen.

Wo ich ja nun gar nicht mit gerechnet habe, war der Test mit dem Allgemeinwissen. Da kamen nicht die typischen Einstellungsfragen, wie z. B. Wie heißt unser Bundeskanzler???, sondern ziemlich ausgefallene dran. Hab die hinterher auch fast nur erraten.

hab mir ehrlich gesagt, nicht allzu viele Hoffnungen danach gemacht, weil ich dachte, dass ich echt total schlecht war.
Naja, war ja dann nicht so und ich bekam eine Einladung zumGruppenauswahlverfahren, wieder in Wuppertal

Diesmal sollten wir um09 Uhr da sein und sollte voraussichtlich um 12:30 Uhr enden.
Waren 9 Leute, davon aber nur 1 männlicher Bewerber. hier kann ich euch wieder einen Hosenanzug empfehlen, obwohl die Mehrheit sich wieder nur für Pulli und schwarze Hose entscheiden hatte (Aber die wurden hinterher ja auch nicht genommen).

Tische und Stühle standen im Halbkreis und direkt davor die 4 Plätze der beobachter.

Dann fing alles mit einer Vorstellungsrunde an. Uns wurden einige begriffe, wie z. b. Sport, Familie, Reisen. shoppen,.... zur Auswahl gegeben,von denen wir uns dann 1 Begriff aussuchen sollten. Dann sollte sich jeder ca. 2- 3 Minuten vorstellen (Name, Alter, Wohnort, bisherige Ausbildung, ausgewählter Begriff).
Hier kann man schon einige Punkte sammeln, wenn man freiwillig als erster anfängt. hab ich jedenfalls so gemacht.
Einfach locker und sympathisch los erzählen. Zu verlieren habt ihr doch eh nichts.

Danachkam eine Gruppendiskussion über ein best. Thema, bei uns war es die Planung einer Klassenfahrt. Das Thema also recht einfach, zu dem jeder was sagen konnte. Hat aber trotzdem nicht jeder gemacht. Komisch????
Die Diskussion wurde hinterher nur von 3 Leuten geführt, unter anderem von mir. Dürft echt nicht zu ruhigsein, es reicht da nämlich auch nicht, nur ein paar Vorschläge zu machen, sondern soviel reden, wie es geht. Die anderen aber natürlich auch um ihre meinung befragen und sie auch aussprechen lassen, wenn sie sich mal beteiligen wollen.

Danach kam das sog. "Beratungsgespräch", hört sich eher wie ein Verkaufsgespräch an,ist aber nur ein einfaches Rollenspiel. DiesesRollenspiel führt man mit einem anderen Bewerber zu einem Alltagsthema. Geht also auch.

Dann kam halt noch das Vorstellungsgespräch mit einem der 4 Beobachter. War irgendwie kein gewöhnliches V-Gespräch, da es eher um die Deutsche bank, als um dich und deine Persönlichkeit ging.

Das Ergebnis hab ich sofort 2 Stunden später telefonisch erfragen können. Von uns 9 bin jetzt nur ich und noch 1 andere genommen worden.

Alles in allem kann ich sagen, dass man kein Mathe- Genie dafür sein muss. Die hauptsache ist, dass man super mit Leuten klar kommt und sehr offen ist.
Wünsch euch viel glück,
wenn ihr noch fragen habt, dann scheut euch nicht.
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 80, 81, 82  Weiter
Seite 1 von 82

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©