(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bewerbungsanschreiben, schaut mal jemand bitte?! ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Saninchen
Gast





BeitragVerfasst am: Do 29 Dez, 2005 12:44    Titel: Bewerbungsanschreiben, schaut mal jemand bitte?! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Würde mich freuen wenn jemand seine Meinung, Vorschläge, Kritik etc äußert! Danke


Sehr geehrter Herr …,

mit großen Interesse habe ich auf der Homepage der Sparkasse Magdeburg gelesen, dass Sie einen Ausbildungsplatz zum 01.02.2006 anbieten
Hiermit bewerbe ich mich um diesen Ausbildungsplatz zum Bankkaufmann.

Nach dem Abitur habe ich zwei Semester Volkswirtschaft an der Universität Berlin studiert. Dabei habe ich festgestellt, dass mir der praktische Bezug im Studium fehlt.
Daher orientiere ich mich derzeit neu und habe mich dazu entschieden, eine praxisnahe Berufsausbildung abzuschließen.
Durch das Studium habe ich mir bereits grundlegendes kaufmännisches Wissen u.a. in den Bereichen Rechnungswesen und Finanzwirtschaft angeeignet.

Eine betriebliche Ausbildung zum Bankkaufmann erfüllt meine Neigung, Theorie und Praxis sinnvoll miteinander zu verbinden und den direkten Kontakt zum Kunden herzustellen.
Die Aussicht auf Team- und Kundenorientiertes Arbeiten hat mich in meiner Entscheidung bestärkt diesen Ausbildungsberuf zu wählen. Flexibilität, Zuverlässigkeit und Lernbereitschaft sind für mich selbstverständlich.

Gerne stelle ich mich persönlich bei Ihnen vor und freue mich über eine positive Antwort.



Mit freundlichen Grüßen
 
Forum






Verfasst am: Do 29 Dez, 2005 12:44    Titel: Bewerbungsanschreiben, schaut mal jemand bitte?!  



 
Bankprofi
Managing Director


Dabei seit: Aug 2005
Beiträge: 409
Wohnort: Stade

BeitragVerfasst am: Do 29 Dez, 2005 13:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Jo hi Saninchen, erstmal herzlich willkommen bei bankkaufmann.com
ich finde deine bewerbung ganz gut..passt eigentlich alles gut und ist flüssig aufgebaut.. was sagen die anderen dazu?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Saninchen
Gast





BeitragVerfasst am: Do 29 Dez, 2005 15:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke das klingt ja schonmal gar nich so schlecht, dass von einem Bankprofi zu hören Wink

Gibts noch Verbesserungsvorschläge oder überhaupt andere Meinungen?
Bei einem Stuiabbrecher is das ja immer so eine heikle Sache.. Confused
 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 29 Dez, 2005 15:46    Titel: Re: Bewerbungsanschreiben, schaut mal jemand bitte?! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Saninchen hat folgendes geschrieben:
Gerne stelle ich mich persönlich bei Ihnen vor und freue mich über eine positive Antwort.


würde ich noch ein klein wenig abändern, klingt bisschen aufdringlich.
 
Saninchen
Gast





BeitragVerfasst am: Do 29 Dez, 2005 15:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Naja ich will den Platz ja auch schließlich haben Wink Naja ich guck ma ob mir das noch was anderes einfällt, aber danke! Sonst noch was zu aufdringlich?
 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 29 Dez, 2005 18:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

statt "entschieden", "entschlossen" einsetzen
 
Saninchen
Gast





BeitragVerfasst am: Do 29 Dez, 2005 20:03    Titel: dringend Antworten mit Zitat nach oben ... 

Habe nochmal eine Frage, und zwar bildet die Sparkasse sowohl zum 01.02.2006 als auch zum 01.08.2006 aus!
Kann ich mich in einer Bewerbung für beide Zeitpunkte bewerben? wie schreibe ich das denn dann??
 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Fr 30 Dez, 2005 8:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

jetzt bewerbe dich erstmal für den einen Zeitpunkt, und falls da eine Absage kommt, schicke nochmal eine Bewerbung und nimm Bezug auf die Absage im Februar, da keine Lehrstelle mehr frei ist.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forum






Verfasst am: Fr 30 Dez, 2005 8:45    Titel:  



 
Tobi
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 30 Dez, 2005 10:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich finde dein Anschreiben sehr gut...wir hatten vor zwei wochen bewerbungstraining und haben dort genau das gelernt was du geschrieben hast!!!!
 
Saninchen
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 30 Dez, 2005 11:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Na das klingt ja nett, danke für eure Hilfe. Ich schmeiß sie gleich mal in den Briefkasten.. Surprised
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©