(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Nord LB Magdeburg 01.08.2009 ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Landesbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
SabinePaul
Analyst


andere
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Sep 2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi 03 Sep, 2008 20:24    Titel: Nord LB Magdeburg 01.08.2009 Antworten mit Zitat nach oben ... 

Halli Hallo,

wollte mich mal erkundigen ob es hier noch mehr Leute gibt die zum 1.8.09 ihre ausbildung bei der nord lb in magdeburg anfangen.

Oder ob nicht mal einer Lust hätte etwas über seine ausbildung bei der nord lb zu erzählen.... Razz
Würde mich über jede antwort freuen

Ganz liebe Grüße
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 03 Sep, 2008 20:24    Titel: Nord LB Magdeburg 01.08.2009  



 
Tommyoc
Analyst


Dabei seit: Jun 2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Mi 03 Sep, 2008 22:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Heai x'D

Ich mache meine Ausbildung bei der Nord LB bzw BLSK in MD ^^
aber freu dich nicht zu frueh ^^

erstmal bist du das erste und zweite Lehrjahr in Braunschweig im Privatkundengeschaeft, da es das in Magdeburg nicht mehr gibt und so ^^

aber du bekommst ne Wohnung und so Smile

Die Ausbildung bis jetzt ist Wunderbar, kann noch nicht soo viel erzaehlen, hab ja Praktisch auch erst angefangen ^^

Hast du deine Zusage schon?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DSA
Associate


Dabei seit: Jun 2008
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: Sa 06 Sep, 2008 12:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

In Magdeburg bin ich nicht, aber ab 1.8.2009 in Bad Harzburg/Braunschweig.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SabinePaul
Analyst


andere
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Sep 2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Sa 06 Sep, 2008 22:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja ich hatte mein Vorstellungsgespräch am 19.8 und habe genau 2 wochen später meine Zusage erhalten.
Ich war mega glücklich da man erwähnen sollte das ich schwanger bin und das eine echte quallerei ist unter diesen umständen eine ausbildung zu bekommen.
Ach das klingt doch ganz gut ab wann hattest du deine genauen daten wegen ausbildungsbeginn usw. erhalten...?

Das heißt ich frage mich wann ich meinen ausbildungsvertrag bekommen werde damit ich planen kann den mit kind ist das nicht ganz so einfach.

bezahlt den die nord lb die wohnung????

Danke für eure antworten!!!!
Ganz liebe grüße
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tommyoc
Analyst


Dabei seit: Jun 2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: So 07 Sep, 2008 13:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also an DSA: in Bad Harzburg wirst du auch einen Azubi von meiner Gruppe treffen x)

Ehm also erstmal ja die Wohnung kriegst du von der Nord LB
Dann ehm ich glaube es ist so das du/ihr euch am 31.7 in Hannover oder BS zum Begrueßungsabend trefft, dann am 1.8 in Braunschweig für 1-2 Wochen eine Einführung habt & dann geht jeder in seine Filliale, du dann wohl in Braunschweig ^^, hasten für'n Abschluss?
Ich denke ma wir werden uns oefters mal sehen Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SabinePaul
Analyst


andere
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Sep 2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: So 07 Sep, 2008 21:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich habe das Fachabitur im Bereich Wirtschaft mit 2,3 abgeschlossen und als Zusatzqualifikation ein halbes Jahr im Ausland gelebt als Aupair mit Sprachstudium für Englisch...

Ach na das klingt doch alles ganz gut...
freue mich auf jedenfall sehr drauf und denke das ich die zeit nutzen werde um viele weitere wichtige sachen fürs leben zu lernen...

na dann sage ich mal wir sehen uns...=)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tommyoc
Analyst


Dabei seit: Jun 2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: So 07 Sep, 2008 21:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

lernst du 2 oder 2,5 Jahre?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SabinePaul
Analyst


andere
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Sep 2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mo 08 Sep, 2008 12:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich werde 2 Jahre lernen...=)
Wie sieht es bei dir aus...?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 08 Sep, 2008 12:33    Titel:  



 
Tommyoc
Analyst


Dabei seit: Jun 2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Di 09 Sep, 2008 19:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

I lern 2,5 ^.^
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kevko
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 25 Apr, 2009 10:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey , ich habe auch zum 1.8.2009 eine Ausbildung bei der Nord Lb in braunschweig und habe mir eure Beiträge mal durchgelesen und wollte fragen ob es sicher ist in eine Filiale eingeteilt zu werden oder wird man auch in der Zentrale ausgebildet?

Ich habe miene Stelle dort als Bankkaufmann Wink



Wäre super wenn ihr mir helfen könnt,

Danke im voraus

Mfg

Kevko Smile
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©