Verfasst am: Di 02 Sep, 2008 20:06 Titel: Auswirkungen Übernahme???
Habe mich um einen BA Platz bei der DreBa beworben, meint ihr ich muss mir wegen der Übernahme durch die Commerzbank irgendwelche Sorgen deswegen machen? Sollte ich lieber zu einer anderen Bank gehen? Finde die Situation etwas komisch im Moment...
Forum
Verfasst am: Di 02 Sep, 2008 20:06 Titel: Auswirkungen Übernahme???
Burgauer Analyst
Citibank Ausbildungsplatz
Verfasst am: Mi 03 Sep, 2008 13:48 Titel:
hey,
hast du den platz shcon sicher? den vertrag unterschrieben? weil dann brauchste dir null sorgen zu machen... aber ob du als bewerber nachteile durch die übernahme merkst, weiß ich nicht!
lyseduese Moderator
Commerzbank 1. Lehrjahr
Verfasst am: Mi 03 Sep, 2008 14:00 Titel:
naja, die Frage ist eher, was nach der ausbildung ist, ich glaube nicht, dass bei der Coba (was die Dresdner am Ende deiner Ausbildung ja ist) die Übernahmequote immer och genauso git ust wie jetzt.
Aber es werden sicherlihc noch Azubis und erst recht BA-ler übernommen werden, also komm ruhig dazu=)
Gast
Verfasst am: Do 11 Sep, 2008 14:34 Titel:
Also ich habe mich auch bei der Dresdner beworben und muss zum Einstellungstest. Allerdings weiß ich nicht, was ich nun von der Ausbildung dort halten soll. Nach der Ausbildung übernommen zu werden ist mir besonders wichtig. Klar, das kann einem bei jeder Bank passieren. Aber gerade bei der Dresdner sieht es ja durch die Übernahme so gut nicht aus. Bin nun am Überlegen, ob ich mich nicht doch besser auf andere Banken konzentriere. Zumal ich sehr, sehr weit fahren muss zum Einstellungstest...
Gruß
Drako2k Associate
Verfasst am: Do 11 Sep, 2008 18:04 Titel:
War heute beim AC in Köln und dort wurde gesagt, dass die Übernahmechancen für GUTE Azubis bisher nahezu 100% waren und wohl auch bei Commerzbank ned schlechter sein werden... Ob man übernommen wird hängt denke ich sowieso ned von der Quote ab, sondern davon wie gut und motiviert man ist - Da kann man selbst bei ner Quote von 1% übernommen werden
Scoobydoo Moderator
Sparkasse Ausbildungsplatz
Verfasst am: Do 11 Sep, 2008 18:55 Titel:
Drako2k hat folgendes geschrieben:
War heute beim AC in Köln und dort wurde gesagt, dass die Übernahmechancen für GUTE Azubis bisher nahezu 100% waren und wohl auch bei Commerzbank ned schlechter sein werden... Ob man übernommen wird hängt denke ich sowieso ned von der Quote ab, sondern davon wie gut und motiviert man ist - Da kann man selbst bei ner Quote von 1% übernommen werden
Denkst du, die würden dir sagen dass du schlechte Übernahmechancen hättest? Ich glaub wohl eher nicht, jede Bank will sich so gut darstelln wie sie kann...
Die erzähln ja im AC sicherlich net, dass ihr fast keine Chancen habt übernommen zu werden... also darauf würd ich mich nich verlassn
Andrea_88 Moderator
Commerzbank Ausbildungsplatz
Verfasst am: Do 11 Sep, 2008 20:33 Titel:
naja also gute "betriebe" sagen schon ehrlich wie die übernahmechancen sind, bei meiner ersten ausbildung wurde mir auch gesagt das ess null übernahmechancen gibt (abgesehen davon, das sie mich doch für ein jahr übernommen haben)
Aber mal zu "Gast" : ich denke es jedem wichtig nach der ausbildung übernommen zu werden, jedoch denke ich das du zum ac fahren solltest, denn wenn du bei keiner bank, was ich dir nicht wünsche, genommen wirst, wirst du dich ärgern, nicht doch zur dresdner gefahren zu sein.
Wenn du dann die wahl zwischen der dresdner und ner anderen hast, kannst du dich immernoch für die andere bank entscheiden.
Dennoch ist eine abgeschlossene ausbildung schon viel wert, auch wenn man nicht übernommen wird...
LG Andrea _________________ Azubi ab 2009 bei der CoBa
Isi Associate
Landesbank Ausbildungsplatz
Verfasst am: Do 11 Sep, 2008 21:11 Titel:
Außerdem ist das mit den Übernahmechancen sowieso immer ein ganz eigenes Thema. Klar, kann man euch sagen, wie es eventuell aussieht, allerdings. Angenommen ihr bewerbt euch jetzt für 2009, dann ist es bis zum Ausbildungsbeginng mal noch ein Jahr. Bis ihr mit der Ausbildung fertig seit sinds nochmal 2,5 bis drei Jahre mehr, sprich: Die Frage mit der Übernahme stellt sich für euch erst in etwa 4 Jahren, und wie sich das ganze bis dahin entwickelt steht (zwar nicht völlig, aber doch zumindest zu einem sehr großen Teil) in den Sternen. Ich mein, mir ist auch klar, dass häufig schon früher entschieden wird, ob Azubis jetzt übernommen werden oder nicht, aber prinzipiell hängt es ja doch auch immer von der Situation ab. _________________ Ab 2009 stolze BA-Studentin bei der BayernLB =)
Forum
Verfasst am: Do 11 Sep, 2008 21:11 Titel:
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.