(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Aufgabe zu geometrischen Figuren ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Deutsche Bank
 
Autor Nachricht
NINA87
Gast





BeitragVerfasst am: Di 02 Sep, 2008 0:59    Titel: Aufgabe zu geometrischen Figuren Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey Leute hab da mal ne frage,
bei dem Einstellungstest der Deutschen bank gibts ne Mathe Aufgabe die NICHT in zahlen gestellt ist sondern mit diversen geometrischen formen
z.B KREIS:QUADRAT=? , oder KREIS-Trapez=DREIECK,
ich hoffe ihr könnt nachvollziehen welche Aufgabe ich meine. Jedenfalls habe ich diese Aufgabe nicht verstanden, auch nicht als sie erklärt wurde, udn es ging nicht nru mri so. Hab demnächst bald wieder einen Einstellungstest und könnt wetten dass das wieder vorkommt.

Ich bitte drum das jemand der diese Aufgabe versteht mir erklären kann. Wäre super nett
 
Forum






Verfasst am: Di 02 Sep, 2008 0:59    Titel: Aufgabe zu geometrischen Figuren  



 
Scoobydoo
Moderator


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 923
Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: Di 02 Sep, 2008 1:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

die Aufgaben hab ich auch nie gecheckt Laughing Ich hab da immer nur geraten^^

Tipp: Such dir so ne Aufgabe im Internet und Knobel so lang, bis du´s verstehst... wennst du nicht dahinterkommst, frag nen Lehrer, Student, Nachhilfe o.ä.!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kreis
Gast





BeitragVerfasst am: Di 02 Sep, 2008 8:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

dabei gehts halt um logisches denken und das liegt nicht jedem Laughing
 
NINA87
Gast





BeitragVerfasst am: Di 02 Sep, 2008 14:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja toll logisches denken. GEHT DAS AUCH GENAUER
 
Phil90
Director


Dresdner Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: Di 02 Sep, 2008 15:55    Titel: Re: ZU SCHWER FÜR MICH HELP ME PLEAAASEEE Antworten mit Zitat nach oben ... 

NINA87 hat folgendes geschrieben:
Hey Leute hab da mal ne frage,
bei dem Einstellungstest der Deutschen bank gibts ne Mathe Aufgabe die NICHT in zahlen gestellt ist sondern mit diversen geometrischen formen
z.B KREIS:QUADRAT=? , oder KREIS-Trapez=DREIECK,
ich hoffe ihr könnt nachvollziehen welche Aufgabe ich meine. Jedenfalls habe ich diese Aufgabe nicht verstanden, auch nicht als sie erklärt wurde, udn es ging nicht nru mri so. Hab demnächst bald wieder einen Einstellungstest und könnt wetten dass das wieder vorkommt.

Ich bitte drum das jemand der diese Aufgabe versteht mir erklären kann. Wäre super nett


Also bei der Dresdner käme dieser Aufgabentyp auch.

Es ist wie ich finde eigentlich recht einfach, wenn man es denn erstmal verstanden hat. Nach unten hin werden die aufgaben zwar schwerer, bzw ich konnte sie dann auch nicht mehr lösen aber die ersten 3-5 von 8 waren bei beiden Tests drinne.

Das funktioniert nach einem ganz einfachen Prinzip, das ich allerdings nicht wirklich erklären kann, es ist einfach logisch. Ein Symbol stellt innnerhalb einer aufgabe immer genau eine Zahl da.
Also wenn bspw ein Quadrat für eine 2 stehen würde und da steht jetzt: "Quadrat,Quadrat", Dann wäre das logischerweise 22.
Das ganze ist jetzt aber in einer Gleichung versteckt und man muss anhand der Gleichung selbst sehen was das für eine zahl sein muss.

Bsp:

Kreis,Kreis*Kreis = Kreis, Kreis.

Was kann dann folglich der Kreis nur für eine Zahl sein?


Richtig 1. Denn nur wenn du die gleichung 11*1=11 hast, macht es sinn.
bei Zwei würde da ja was anderes stehen. 22*2=44. Es gibt ja aber nur ein Symbol in der Aufgabe, folglich würde 2 nicht gehen wegen der 44. Auch alle anderen Zahlen bis 9 gehen nicht.

An andere Konkrete Beispiele kann ich mich jetzt nicht erinnern, Vlt fallen mir ja noch welche ein. Das ganze ist auch in Wurzeln verpackt, was auch noch zu den einfacheren Teilen zählt, hier musste man häufig die Anzahl der Stellen beachten.
_________________
Mfg
Phil90

Ich bin der ewige Optimist
- Sarkasmus und Ironie sind meine Zeugen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RuBiDiUm
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mi 03 Sep, 2008 14:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich kann die sagen das es dran kommt, aber nicht sehr viel ... auch keine die sehr schwer sind ... ( Ich hab heute denn Test gemacht )
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mi 03 Sep, 2008 15:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@NINA87:

Habe den Topicnamen zum besseren Verständnis abgeändert.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do 04 Sep, 2008 20:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wieso fragst du nicht nach, wenn du es nicht verstanden hast??
 
Forum






Verfasst am: Do 04 Sep, 2008 20:26    Titel:  



 
ICh geh zur Bank
Gast





BeitragVerfasst am: So 07 Sep, 2008 15:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi NINA87,

wenn du dir noch unsicher bist, lass dir doch einfach mal von einem Freund oder jemandem aus deiner Familie ein paar dieser Aufgaben zurechtbasteln. Das ist nicht weiter schwer wenn man das Prinzip kennt (am besten einfache und schwere gemixt). Wenn du dann ein paar Aufgabenblöcke bekommen hast übst du diese einfach wiederholt unter einer sehr knappen aber konstanten Zeitvorgabe.

So denkst du dich in das System und kannst deine Schnelligkeit trainieren und siehst auch den Fortschritt (motiviert ungemein Very Happy und gibt dir selber auch Sicherheit).

Ich mache das derzeit mit allen Aufgabentypen so und es funktioniert prima.
 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 18 Sep, 2008 20:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

ich stelle mich mal eben kurz vor Smile
Ich heiße Selina & bin 18 Jahre alt.. Gestern habe ich mich online bei der Deutschen Bank beworben & heute ein Brief bekommen zum Einstellungstest..
Ich komme von der Hauptschule, habe aber meinen erweiterten Realschulabschluss mit 1,4 gemacht.. Dazu muss ich sagen, dass ich nie eine blöde Schüler o.ä. war, sondern leider einfach nur verdammt faul Sad...
Naja, meine Frage ist wie ihr den Test so überstanden habt? Kam eher mehr Mathe dran, oder Persönlichkeitssachen? Ich mache mir immer so schnell Panik & dann läuft alles schief Sad
Darf man eigtl. mit Taschenrechner rechnen, oder sich Nebenrechnungen machen? Sowas hilft ja oft ungemein..
Bankkauffrau ist mein Traumberuf & ich muss das einfach schaffen..


LG
Selina
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©