(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Fragen ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Commerzbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
K88
Associate


Commerzbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: Mo 01 Sep, 2008 19:29    Titel: Fragen Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

ich hätte paar Fragen bezüglich der Commerzbank. Bekommt man 13 oder 14 Gehälter? Wann bekommen die Azubis bzw. die BA-Studenten das 1. Gehalt? Und wie siehts mit dem Essenszuschuss aus? Gibts Gutscheine oder bekommt man das Geld überwiesen?

Vielen Dank im Voraus Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 01 Sep, 2008 19:29    Titel: Fragen  



 
lyseduese
Moderator


Commerzbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 454
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: Mo 01 Sep, 2008 19:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Es gibt 12 Gehälter. Weihnachtsgeld (= 1 Gehalt) und Urlaubsgeld (ca. 50 €)

Azubis und BA'ler bekommen das Gehalt jeweils am 15. des Monats, in welchem Sie beginnen.

Falls diene Filiale keine Kantine hat, kannst du dir im Intranet dann Essensgutschiene bestellen. Pro Essensscheck bezahlst du 2,80 euro, aber er ist 4,50 wert. Essen kannst ud damit in vielen teilnehmenden Restaurants, Fast-Food GEschäften, Geschäften (wie Rewe z.b.) usw., einfavch nachfragen beim essen kaufen. Meistens können dir auch diene Kollegen eien Tipp geben!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
K88
Associate


Commerzbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: Mo 01 Sep, 2008 20:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

lyseduese hat folgendes geschrieben:
Es gibt 12 Gehälter. Weihnachtsgeld (= 1 Gehalt) und Urlaubsgeld (ca. 50 €)

Azubis und BA'ler bekommen das Gehalt jeweils am 15. des Monats, in welchem Sie beginnen.

Falls diene Filiale keine Kantine hat, kannst du dir im Intranet dann Essensgutschiene bestellen. Pro Essensscheck bezahlst du 2,80 euro, aber er ist 4,50 wert. Essen kannst ud damit in vielen teilnehmenden Restaurants, Fast-Food GEschäften, Geschäften (wie Rewe z.b.) usw., einfavch nachfragen beim essen kaufen. Meistens können dir auch diene Kollegen eien Tipp geben!


Vielen Dank für die Antworten. Das Problem ist, dass ich mit der Theoriephase anfange und von daher nicht großartig fragen kann...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
K88
Associate


Commerzbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: Mo 01 Sep, 2008 21:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wie siehts mit dem 14. gehalt nach der ausbildung aus?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lyseduese
Moderator


Commerzbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 454
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: Mo 01 Sep, 2008 21:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

nach der ausbildung sidn 14 gehäter ebenfalls nich üblich, allerdings kann es je nach erstrag zu bonuszahlungen kommen, zudem gibt es auch gewinnbeteilgungen.

Wenn du mit der Theoriephase beginnst, kannst du sosiweso noch keine Essenschecks bestellen, da dies nur über einen Computer mit entsprechender Benutzerberechtigung von dir in einer Filale geht.
Ich habe nun am 1. 8. schon mit der Praxis begonnen, aber ich glaube bei meiner BA war dies auch irgendie ne Ausnahme, da diese praktisch auch zum 1. 8. beginnt (wir hatten auch schon einführungswoche)Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
K88
Associate


Commerzbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: Mo 01 Sep, 2008 21:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

danke für die schnelle antwort...so was wie bonuszahlungen oder gewinnbeteilungen meinte ich auch... Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lyseduese
Moderator


Commerzbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 454
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: Mo 01 Sep, 2008 22:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja wie immer gilt: biste gut, bekommste mehr geld;-)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
K88
Associate


Commerzbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: Di 02 Sep, 2008 17:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Und wie sieht das Einstiegsgehalt nach der Ausbildung bzw. dem BA-Studium ab? Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 02 Sep, 2008 17:37    Titel:  



 
Scoobydoo
Moderator


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 923
Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: Mi 03 Sep, 2008 1:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nach der Ausbildung: 1300-1400€
Nach dem Studium: ca. 45000 brutto im Jahr Confused

Mit dem Studium bin ich mir nicht ganz sicher... hab ich nua mal gehört!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lyseduese
Moderator


Commerzbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 454
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: Mi 03 Sep, 2008 14:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja nach dem studium brutto 35-45 T
was ich dann doch ganz ordentlich finde;-)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©