(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bankkaufmann bei der Sparkasse oder Investmentfondskaufmann ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Entscheidungsfragen
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: So 31 Aug, 2008 20:15    Titel: Bankkaufmann bei der Sparkasse oder Investmentfondskaufmann Antworten mit Zitat nach oben ... 

... bei der DWS (Branchenführer)
Ich hab dieses Jahr mein Abi mit 2,0 gemacht und stehe nun vor dieser Entscheidung.
Der Vorteil der Sparkasse ist die Nähe und meine Interessen gehen auch mehr in Richtung Beratung und Kundenbetreuung.
Auf der anderen Seite steht die DWS mit Sitz in Frankfurt (60 Minuten Fahrtweg), aber einer bestimmt sehr guten Ausbildung und noch besseren Zukunftsaussichten (was jetzt nicht heißen soll, dass die Sparkasse schlecht ausbildet).

Was tun?
 
Forum






Verfasst am: So 31 Aug, 2008 20:15    Titel: Bankkaufmann bei der Sparkasse oder Investmentfondskaufmann  



 
human-piranha
Director


Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 284

BeitragVerfasst am: So 31 Aug, 2008 20:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Frage: Hast du beide Stellen, oder fragst du dich nur auf was du dich bewerben sollst (ist vielleicht ne bisschen blöde Frage...)

Falls du die Wahl hast, außerdem ein wenig in Richtung Wertpapiere interessiert bist, nimm die DWS. Die Plätze da sind extrem begehrt und es gibt wirklich nur wenige von der Sorte (weiß nur von 3 dieses Jahr).

Musst du aber selbst wissen, wenn du wie gesagt in Richtung Beratung und Kundenbetreuung tendierst, ist die Sparkasse vielleicht doch besser für dich. Sollst ja bei der DWS nicht unglücklich werden Wink .
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So 31 Aug, 2008 20:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

ja, ich hab beide Stellen und stehe nun vor dieser Entscheidung
 
blubberchen
Managing Director


Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 303

BeitragVerfasst am: So 31 Aug, 2008 21:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nimm die DWS!
Würde ich zumindest tun..Hast bessere Zukunftschancen und iwrst nach der Ausbildung au zu 100% übernommen!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
senol
Vice President


Commerzbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: Mo 01 Sep, 2008 2:24    Titel: Gats Senol Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey Gast, habe auch bal einen einstellungstets bei der DWS.
Könntest du mal deinen Posten? Wie der ca aussah
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 01 Sep, 2008 17:39    Titel: Re: Gats Senol Antworten mit Zitat nach oben ... 

senol hat folgendes geschrieben:
Hey Gast, habe auch bal einen einstellungstets bei der DWS.
Könntest du mal deinen Posten? Wie der ca aussah


Der Einstellungstest war von der deutschen Bank.
Es waren sehr viele Persönlichkeitsfragen (70%).
Dann kamen Fragen zur Allgemeinbildung und etwas Mathe. Alles in allem war der eigentlich recht einfach und gut zu schaffen Wink
 
Miriam
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 01 Sep, 2008 18:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallii Halloo,

Ich muss auch zur DWS am 21.09 ffm,

kannst du mir bitte erläutern was dran kam??? Wär echt süß von dir. Ich habe noch nie einen EIgnungstest bei der Deutschen Bank oder ähnliches mitgemacht. Wäre super nett. Oder hast du vielleicht msn messenger?
 
senol
Vice President


Commerzbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: Fr 05 Sep, 2008 2:58    Titel: Miriam Antworten mit Zitat nach oben ... 

bitte um antwort^^
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 05 Sep, 2008 2:58    Titel: Miriam  



 
Naschiii73
Vice President


Raiffeisenbank
3. Lehrjahr

Dabei seit: Jun 2008
Beiträge: 126
Wohnort: Mecklenburg Vorpommern

BeitragVerfasst am: Sa 06 Sep, 2008 12:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Für mich ganz klare Antwort: INVESTMENTKAUFMANN, weil; die möglichkeiten ganz anders interpretiert werden, du Aussichten einfach viel umfangreicher sind als mit einer Bankkaufmann Ausbildung, ich selbst lerne "Banker", ABER danach gehts zum dualen Studium für Investment, ganz klare Linie Wink
_________________
Wertpapierspezialist - Finanzcoaching ...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
marv
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 12 Sep, 2008 19:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hab auch demnächst einen einstellungstest bei dws. würd mich auch ma genauer interessieren, wie der test aussah. der geht ja 3 stunden. is da das volle programm (einzelgespräch, gruppengespräch, schriftlicher test) oder labert man da nur alleine mit 3 "prüfern" und wird von denen befragt (warum willste das machen etc.) ?
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©