(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ HILLFFEEEE ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Deutsche Bank
 
Autor Nachricht
RuBiDiUm
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: So 31 Aug, 2008 10:07    Titel: HILLFFEEEE Antworten mit Zitat nach oben ... 

HILFE !!
Ich hab ein Problem ich hab übermorgen ( Mittwoch ) ein Einstellungstest bei der Deutschen Bank ( Hamburg ) und ich hab gelesen das dort ein Wirtschaftsteil dran kommt :S:S:S Kann mir jmd sagen worüber ich mich so ungefähr informieren sollte ? Oder noch besser wäre ( wer dieses Jahr schon da war ) weiss jmd noch ein paar Fragen die dort dran kamen ?

Würde mich um ein paar Anworten SEHR freuen Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 31 Aug, 2008 10:07    Titel: HILLFFEEEE  



 
Gast






BeitragVerfasst am: So 31 Aug, 2008 11:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Direkt über deinem Thread gibt es einen weiteren mit einem sehr ausführlichen Bericht über den Test in Hamburg. Ich sach' nur: Denken, drücken, sprechen!

Ansonsten brauchst du keine großartigen Wirtschaftskenntnisse, Allgemeinbildung ist ausreichend!
 
RuBiDiUm
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: So 31 Aug, 2008 19:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ok danke Smile


Aber auf die frage; wie viel Stammkapital brauch man um eine AG zu gründen ... diese Wissen ist in meiner Allgemeinbildung nicht vorhanden^^ dann muss ich mich wohl doch noch ein bisschen informieren.



Wenn aber jmd trotzdem noch zufällig ein paar fragen weiss, die dort dran kommen, dann darf er die selbstverständlich posten Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
human-piranha
Director


Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 284

BeitragVerfasst am: So 31 Aug, 2008 19:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Was Stammkapital und solche Faxen angeht, die musst du definitiv nicht wissen.

Das ist wirklich ein Test der normalstes Allgemeinwissen abfragt und nichts, was man auf einem Wirtschaftsgymnasium oder ähnlichem gelernt hat. Jeder der ein bisschen Zeitung liest und vielleicht mal Nachrichten sieht hat kein Problem damit
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RuBiDiUm
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mo 01 Sep, 2008 13:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ok danke


puuhhhh das ist eine Erleichterung Smile

Aber wie viel Glauben darf ich dem jenigen schenken der dies in einem anderen Thread behauptet hat ?

z b mit der frage ; wie viel stammkapital brauch man ....
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
human-piranha
Director


Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 284

BeitragVerfasst am: Mo 01 Sep, 2008 21:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ANGST ist wirklich nicht angebracht, nur ein bisschen gesunde Anspannung Wink . Mathe beschränkt sich auf Kopfrechnen und der Rest ist auch nichts übermenschliches. Nur die Länge des Tests schlaucht vielleicht ein bisschen, aber Klausuren in der Oberstufe sind ja auch mal 4 Schulstunden lang, von daher...

Ruhe bewahren!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phil90
Director


Dresdner Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: Mo 01 Sep, 2008 22:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

RuBiDiUm hat folgendes geschrieben:
ok danke


puuhhhh das ist eine Erleichterung Smile

Aber wie viel Glauben darf ich dem jenigen schenken der dies in einem anderen Thread behauptet hat ?

z b mit der frage ; wie viel stammkapital brauch man ....


Ich bin mir nicht sicher, aber meine doch, dass auch so eine Frage irgendwo versteckt war im Allgemeinwissen-Test.
Das sind kleine Fragen, die du mit Ja / Nein beantwortest, meine Güte, ist doch wirklich egal ob du das jetzt weißt oder nicht. Wer BWL oder Wirtschaftskunde hat sollte es wissen.
Dafür konnte ich bspw. keine einzige Frage im Bereich Musik und im Bereich Literatur beantworten, und siehe da, scheint nicht schlimm gewesen zu sein. Das wird am Ende zusammengerechnet und dann hat sich die sache.

Sich speziell wenige Tage/Wochen vor dem Test auf einzelne Themengebiete vorzubereiten? Ich denke nicht, dass das von Erfolg gekrönt sein wird, es heißt schließlich Allgemeinwissen. Stell dir mal vor ich hätte mich plötzlich mit klassischer Literatur befasst für ein Paar stunden. Ich hätte die Frage garantiert trotzdem nicht beantworten können. ("Musterbuch" stammt von "Musterautor" Ja/Nein?)
Entweder man hat es in den 16-20 Lebensjahren mal Mitbekommen bzw. sich damit außeinander gesetzt oder eben nicht.
_________________
Mfg
Phil90

Ich bin der ewige Optimist
- Sarkasmus und Ironie sind meine Zeugen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©