(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ investmentfondskaufmann,unglaublich wichtig ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Deutsche Bank
 
Autor Nachricht
Senol Gast
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 30 Aug, 2008 13:58    Titel: investmentfondskaufmann,unglaublich wichtig Antworten mit Zitat nach oben ... 

Servus Leute hier ist mal wieder euer Senol Gast, hmm würd gern ma wisse ob heir auch noch di alte user sind wo mich kennen??
Naja also Wichtig:
War jemand von euch schon mal auf einem Einstellungstest für Investmentfondskaufmann/kauffrau? Am Besten noch bei der DWS Holding, das ist ein unternehmen der Deutschen Bank, also vielelicht komtm der selbe test dran wie bei der Deba als Bankkaufmann? Ich kanns mir nicht vorstellen. Naja Wenn jemand mal einen Investmentfondskaufmann Test mitgemacht hat oder hilfreiche Beiträge geben kann , würd ich mich freuen. Ist eigentlich schade das hier sonst nichts über den Investmentfondskaufman steht, ja ich weiss die seite heißt bankaufmann.com aber ähnelt den Beruf gewisser maßen.
Naja über eine rasche rückmeldung würd sich meiner einer freuen.
gruß
 
Forum






Verfasst am: Sa 30 Aug, 2008 13:58    Titel: investmentfondskaufmann,unglaublich wichtig  



 
Senol Gast
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 30 Aug, 2008 15:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

??????????????????????????
 
Anke
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 30 Aug, 2008 15:24    Titel: alö Antworten mit Zitat nach oben ... 

JA mich würde dass auch mal interessieren.
 
human-piranha
Director


Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 284

BeitragVerfasst am: Sa 30 Aug, 2008 19:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Servus!

Soweit ich mich erinnere haben die Investmentfondskaufmannsbewerber damals den gleichen Test gemacht wie alle anderen auch. Mussten halt nur eine andere Bezeichnung auf den Deckel schreiben. Zumindest die BAler und AISler hatten auch denselben Test wie die Bankkaufleute.

Mag sein, dass das AC für die Investmentfondskaufleute anders aussieht (ich denk' doch mal Rolling Eyes ). Dass der Aufwand eines komplett anderen Tests getrieben wird, kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, zumal ich nur von 3 Azubis weiß, die dieses Jahr bei der DWS anfangen. Die Zahlen aber wie immer ohne Gewähr!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Senol Gast
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 30 Aug, 2008 19:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hmm da bin ich mri netz sicher wenn ejdoch der selbe test dran komtm wie bei der deuba als bankaufmann, dan lach ich mich krank, den hab ich schon mal mit links bestanden. Naja ich weiss es echt net
 
Scoobydoo
Moderator


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 923
Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: So 31 Aug, 2008 0:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Senol Gast hat folgendes geschrieben:
Hmm da bin ich mri netz sicher wenn ejdoch der selbe test dran komtm wie bei der deuba als bankaufmann, dan lach ich mich krank, den hab ich schon mal mit links bestanden. Naja ich weiss es echt net


du bist ja sehr von dir überzeugt... um so nen Test bestehen zu können, sollte man auch auf seine Rechtschreibung achten Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Senol Gast
Gast





BeitragVerfasst am: So 31 Aug, 2008 4:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Klar bin ich von mir überzeugt, mein lieber öffentlich rechtlicher Spaßkassen Azubi. Und ne ganz gute Rechtschreibung hab ich auch, die wenigen fehler die ich mache sind zur belustigung der allgemeinheit gedacht, also brauchst mir nix erzählen, naja ich meinen einstellungstets posten, für die die nach mir kommen.

Sportliche Grüße , auch an die Spaßkasse
 
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: So 31 Aug, 2008 9:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Analysieren wir doch mal die Ausbildungssituation der "Spaßkasse"

1. Berufsschule: Ähm ja, genau das gleiche wie alle anderen.
2. Interne Fortbildungen: Meist jede Menge, Themen bezogen und sinnvoll
3. Seminare: Siehe 2.

Quelle: Personalberater Finanzwesen i.R.

Sein Fazit: Die Ausbildung der Sparkassen ist in den letzten Jahren durchaus Konkurrenz fähig zu den Privatbanken geworden.

Mein Fazit: Viele haben Vorurteile Razz, aber ja es gibt auch schlechte Sparkassen, aber es gibt auch schlechte DB / CoBa Filialen...

Kuhlo
_________________
Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 31 Aug, 2008 9:32    Titel:  



 
human-piranha
Director


Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 284

BeitragVerfasst am: So 31 Aug, 2008 12:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich finde es müßig darüber zu diskutieren, was oder welche Bank besser ist. Wie schon gesagt gibt es immer gute und schlechte Filialen. Auch dieser bei ein paar Beiträgen mitschwingende Gegensatz zwischen privaten, genossenschaftlichen oder öffentlichen Azubis find' ich ziemlich lächerlich. Letztendlich gibt es als Gruppen eh nur Azubis und AISler Wink

Du, Senol Gast, komm erstmal zur DWS, dann wird weiter diskutiert Smile . Fand den Test übrigens auch nicht sonderlich schwer, aber das AC ist noch mal ein anderes Kaliber.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Senol Gast
Gast





BeitragVerfasst am: So 31 Aug, 2008 14:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ah was ist nur aus diesem forum geworden? anstatt produktiver beiträge kommt dan sowas.
Arrow
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©