(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Einstellungstest - Angemessener Erscheinungstermin?! ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Deutsche Bank
 
Autor Nachricht
Fozzy90
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Do 28 Aug, 2008 12:49    Titel: Einstellungstest - Angemessener Erscheinungstermin?! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Leute. Very Happy
Hab da mal eine ganz simple Frage: Hab zwar schon gelesen, wie es mit der Kleidung aussieht (also Anzug sollte schon sein beim EInstellungstest), aber mich würde auch mal interessieren wann man da aufkreuzen soll?! Ich weiß, hört sich bissl blöd an, aber ich möchte da halt weder viel zu früh, noch auf den letzten Pfiff ankommen.
Also wieviel früher sollte man denn so da sein?
Wäre über eine Antwort sehr erfreut.
Fozzy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 28 Aug, 2008 12:49    Titel: Einstellungstest - Angemessener Erscheinungstermin?!  



 
Phil90
Director


Dresdner Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: Do 28 Aug, 2008 14:04    Titel: Re: Einstellungstest - Angemessener Erscheinungstermin?! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Fozzy90 hat folgendes geschrieben:
Hallo Leute. Very Happy
Hab da mal eine ganz simple Frage: Hab zwar schon gelesen, wie es mit der Kleidung aussieht (also Anzug sollte schon sein beim EInstellungstest), aber mich würde auch mal interessieren wann man da aufkreuzen soll?! Ich weiß, hört sich bissl blöd an, aber ich möchte da halt weder viel zu früh, noch auf den letzten Pfiff ankommen.
Also wieviel früher sollte man denn so da sein?
Wäre über eine Antwort sehr erfreut.
Fozzy


Ganz ehrlich?

Es ist vollkommen Wurst, wann du da aufkreuzt.
Ich bin bisher aufgrund der Zugverbindung und der eingeplanten Sicherheit immer eine Halbe bis 3/4-Stunde vorher schon aufgetaucht.
Die bieten dir dann einfach an in der Lounge Platz zu nehmen.
Ansonsten haste auch noch die Möglichkeit in die Stadt zu gehen und sie dir anzuschaun.
Es ist denen sch**ßegal, wann genau du da aufkreuzt. Niemand wird sich Notizen machen, un vermutlich wird auch niemand Kentniss davon nehmen, weil die, die den Test vorbereiten i.d.R. im Testraum oder sonst wo beschäftigt sind.
Du kannst also auch genau so gut, wie die meisten übrigens, in letzter minute dort aufkreuzen.

Zu Spät zu sein, wäre natürlich nicht vorteilhaft.
_________________
Mfg
Phil90

Ich bin der ewige Optimist
- Sarkasmus und Ironie sind meine Zeugen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
human-piranha
Director


Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 284

BeitragVerfasst am: Sa 30 Aug, 2008 0:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Kann meinem Vorgänger nur zustimmen, solange du pünktlich bist ist es ziemlich egal ob es 5 oder 50 Minuten vorher sind.

Was die Kleidung angeht ist beim Einstellungstest auch kein Anzug gefordert. Ich hab' ihn in Jeans und T-Shirt gemacht und wurde trotzdem genommen. Anzug ist erst im AC Pflicht, natürlich sollte es auch nicht ganz abgerissen sein, damit man dich ins Gebäude lässt Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fozzy90
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Sa 30 Aug, 2008 14:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Vielen lieben Dank =)
Also wegen meiner Zugverbindung nach Berlin werde ich wahrscheinlich eh eine halbe stunde vorher da sein, also passt das schon. Anzug werd ich aber trotzdem anziehen, sicher ist sicher.
Bin ja echt mal gespannt wie das wird, ist schließlich mein erster Test, aber nach allem, was ich hier gelesen habe, wird das schon zu machen sein.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Senol Gast
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 30 Aug, 2008 14:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nee Anzug bei einem Einstellungstest muss nämlich gar nicht sein. Wer setzt euch den solche flausen in den Kopf? Eine saubere dezende kleidung reicht vollkommen. Beim Einstellungstets komtms nru drauf an was du drauf hast .
 
blubberchen
Managing Director


Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 303

BeitragVerfasst am: Sa 30 Aug, 2008 16:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Was laberstn du?

Beim Einstellungstest kommts 0 druff an,was du anhast, da den meistens oder oft nichtmal die Banken selbst durchführen, sondern Unternehmen damit beauftragen.

Außer man hat kombiniert Einstellungstest+AC...Dann würd ich schon im Anzug auftauchen..Aber bei nem ET total blödsinn, das da auf Kleidung geachtet wird.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phil90
Director


Dresdner Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: Sa 30 Aug, 2008 18:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

blubberchen hat folgendes geschrieben:
Was laberstn du?

Beim Einstellungstest kommts 0 druff an,was du anhast, da den meistens oder oft nichtmal die Banken selbst durchführen, sondern Unternehmen damit beauftragen.

Außer man hat kombiniert Einstellungstest+AC...Dann würd ich schon im Anzug auftauchen..Aber bei nem ET total blödsinn, das da auf Kleidung geachtet wird.


Ja entschuldigung aber was laberst du denn?

Es mag zwar sein, dass die Deutsche Bank den Einstellungstest vom Geva-Institut hat erstellen lassen, und ihn auch von denen Kontrollieren lässt, nichts desto trotz sind die, die ihn durchführen, garantiert von der jeweiligen Bank.
Bei der DeuBa warens damals 1 Angestellte und 2 Azubinen.
Bei der HVB wars die Ausbildungsbeauftragte der Region, der HVB wohlgemerkt.
Und bei der DreBa wars ebenfalls die Ausbildungsbeauftragte, obwohl der Test, wie bei der DeuBa auch, vom Geva-Institut war.

Also theoretisch könnten sie sichs schon aufschreiben, was du anhast. Es ist mir aber bisher nicht aufgefallen, dass dies notiert wird, da es beim Einstellungstest wirklich nicht auf die Kleidung ankommt - solange man nicht in Lumpen aufkreuzt.
_________________
Mfg
Phil90

Ich bin der ewige Optimist
- Sarkasmus und Ironie sind meine Zeugen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fozzy90
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: So 31 Aug, 2008 1:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wie jetzt?
Das ganze hört sich für mich ja jetzt so an, als ob es fast verboten wäre da mit Anzug aufzukreuzen.
Also ehrlich gesagt hab ich damit kein Problem, einen Anzug zu tragen.
Irgendwie hört sich das jetzt alles so an, als ob es besser ist, nur mit Hemd und einer anständigen Hose da aufzutauchen. Question
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 31 Aug, 2008 1:46    Titel:  



 
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: So 31 Aug, 2008 9:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Solange du in angemessener Kleidung erscheinst...

Zieh dich einfach so an, wie du dich wohlfühlst, gerne auch Anzug Smile


Das ist wirklich vollkommen egal Wink, nur fühlen sich die meisten in "normalen" Sachen wohler als im Anzug Razz


Kuhlo
_________________
Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 01 Sep, 2008 22:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo,
wäre es denn passend wenn man mit einem hemd und einer jeans dort zum einstellungstest auftaucht oder sollte es eher eine stoffhose sein????????
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©