(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Lange Haare ?? ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Deutsche Bank
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 19 Dez, 2005 21:45    Titel: Lange Haare ?? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey,
bin Männlich und trage relativ lange Haare, etwa 40cm.
Ist das ein Problem für die Deutsche Bank, oder Banken allgemein???

Danke
 
Forum






Verfasst am: Mo 19 Dez, 2005 21:45    Titel: Lange Haare ??  



 
Maga
Analyst


Dabei seit: Nov 2005
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Mo 19 Dez, 2005 21:57    Titel: Lange Haare passen nicht! Antworten mit Zitat nach oben ... 

naja, ich denke so "erfreut" werden die leute da nicht sein wenn du da mit pferdeschwanz antanzt, das passt meiner meinung absolut nicht zu einem bankkaufmann... aber du kannst es mal versuchen. Bin selber bei der deutschen Bank und kenne keinen einzigsten Azubi (männlich) mit langen Haaren.. hmmm..da würd ich mir mal an deiner stelle schon mal gedanken machen nen friseurtermin zu vereinbaren... schnipp-schnapp-ab!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di 20 Dez, 2005 0:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi, bin bei der HVB und ein Mitazubi von mir hatte damals auch das Problem.
Damals wurde gesagt, dass das je nach Filiale entschieden wird.
Er hat seine Haare noch, nur um ca. 10cm kürzer, etwa so, dass er gerade noch einen Pferdeschwanz machen kann. Grenzfall wurde gesagt.
Da gibt es keine einheitliche Regelung, nur zu lang sollten sie in keinem Fall sein.
Geh doch einfach mal hin und frag nach.
 
bank-haare
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 02 Jan, 2006 21:14    Titel: haare Antworten mit Zitat nach oben ... 

hi
ich fang im september eine lehre bei der hvb an
hab einen ausbildungsvertrag bekommen
obwohl ich lange haare (zopf, offen schulterlang)
einen dummen kommentar haben die schon abgelassen:
warum ich lange haare habe......obs mir was ausmachen würde sie abzuschneiden....
ich finds ne frechheit!!!!!
ganz ehrlich
diskriminierung
ich werd meine haare nicht abschneiden!
ich hab meinen vertrag!
die können mich nich wegen den haaren rauswerfen
dann geh ich vor gericht.....
scheiß konservative banken
ich werd bankkaufmann weil ich den beruf voll interessant finde
aber werd mich deshalb nicht! verändern
mal schaun wies kommt.
gruß
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 02 Jan, 2006 22:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich mein auf dem Bewerbungsfoto sind die Haare ja auch zu sehen und ich schätze mal darauf kann man schon erkennen das du länger Haare hast. Das hat zur Folge wenn sie von vornherein eine Abneigung gegenüber langer Haare haben laden sie dich gar nicht ein. Kann mir aber vorstellen das die meisten Chefs Respekt vor dir haben das du zu deinen Haaren stehst, also Selbstbewusst bist.
Ich wünsche dir viel Glück und in der Beruf ist wirklich interessant.
 
Bankprofi
Managing Director


Dabei seit: Aug 2005
Beiträge: 409
Wohnort: Stade

BeitragVerfasst am: Di 03 Jan, 2006 14:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich würde mal sagen, du bist ein Kaufmann..eine vertrauensvolle Person gegenüber dem Kunden..und ich glaube die Kunden würden eher Angst haben deren Geld dir zu vertrauen.. Das Image der Bank würde kaputt gehen... Man muss ja als Bankkaufmann ein gepfletes Erscheinungsbild haben, damit du auch gut angesehen wirst. Ich rate dir, trag eine ganz normale Friseur nicht auffälige Friseur... Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
duanthiel
Vice President


Dabei seit: Nov 2005
Beiträge: 142

BeitragVerfasst am: Do 05 Jan, 2006 21:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

sowas finde ich wirklich eine frechheit, schließlich dürfen wir mädels ja auch lange haare tragen und wenn ich ehrlich bin, dann stehe ich auf lange haare bei typen Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maga
Analyst


Dabei seit: Nov 2005
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: So 08 Jan, 2006 18:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

zwar kommen wir jetzt bisslce vom thema ab, aber ich finde typen mit langen haaren eigentlich total schmierig und in gewisser maßen auch ungepflegt. naja ich finde sowas gehört nicht in die bank. MEINE meinung, klar kann jemand anderes eine andere haben
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 08 Jan, 2006 18:35    Titel:  



 
Bankprofi
Managing Director


Dabei seit: Aug 2005
Beiträge: 409
Wohnort: Stade

BeitragVerfasst am: So 08 Jan, 2006 23:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

duanthiel hat folgendes geschrieben:
sowas finde ich wirklich eine frechheit, schließlich dürfen wir mädels ja auch lange haare tragen und wenn ich ehrlich bin, dann stehe ich auf lange haare bei typen Wink


1. Auf was du stehst, interessiert uns hier garnicht.
2. Er kann doch tragen was er will, es heisst ja nicht, dass wenn man lange Haare hat auch gleichzeitig ungepflegt ist....
3. Bei einem Mädchen oder Frau ist es ja normal längere Haare zu haben... Aber wenn 1 Kerl jetzt lange Haare trägt, dann sieht es meistens so aus, wie als ob er nie bock hätte zum Friseur zu gehen.. Als wenn es ihm steht...Dann könnte er ja auch die langen Haare tragen... Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
flo
Vice President


Dabei seit: Aug 2005
Beiträge: 147
Wohnort: Friedberg/Augsburg

BeitragVerfasst am: Mo 09 Jan, 2006 1:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi,

ich arbeite auch bei der HVB. Mit mir hat ein anderer Azubi begonnen, der ebenfalls lange Haare hat(te).
Ihm wurden im AC auch die Fragen bzgl. Frisur gestellt, er hat noch weiter nachgefragt und mittlerweile trägt er sie von sich aus schulterlang.
Es wurden aber durchaus auch Fälle geschildert, in denen die Haare geschnitten werden mussten. Das entscheidet der Filialleiter.

Auch der Chef der ganzen Ausbildungsabteilung, den wir am Anfangsseminar kennen gelernt haben meinte, das ist ein Streitfall. Im Zweifelsfall müssen sie runter, die Haare.
Apropos: Auch ihr werdet am Beginn einen Themenabend zum "Knigge" haben...

Und das mit dem weigern würde ich mir überlegen. Es gibt die Probezeit, und da können sie dich beliebig rauswerfen. Ich möchte nicht den Teufel an die Wand malen, aber wer am längeren Hebel sitzt ist ja wohl klar.

Wie gesagt, mein Kollege trägt mittlerweile schulterlangen Pferdeschwanz....
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©