(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Sparkasse oder HVB? ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Entscheidungsfragen
 
Autor Nachricht
GAST
Gast





BeitragVerfasst am: So 18 Dez, 2005 23:59    Titel: Sparkasse oder HVB? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich stehe vor der Wahl zwischen Sparkasse und HVB und weiß jetzt nicht wo Ausbildung und Übernahmechancen besser sind. SpaKa hat angeblich 50 - 70% Übernahme und 97% Erfolg bei IHK-Prüfung. Welche Bank ist eurer Meinung nach die bessere Wahl und warum?
Ist dringend, da ich nicht viel Zeit habe mich zu entscheiden.
Vielen Dank im Voraus
 
Forum






Verfasst am: So 18 Dez, 2005 23:59    Titel: Sparkasse oder HVB?  



 
Bankprofi
Managing Director


Dabei seit: Aug 2005
Beiträge: 409
Wohnort: Stade

BeitragVerfasst am: Mo 19 Dez, 2005 10:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also, da die HVB mit der Italienischen Bank fusioniert hat, und auch Stellenabbau kommen könnte (nach der Ausbildung), würde ich mal sagen, dass du lieber die Sparkasse nehmen solltest.. Nur ein Tipp von mir, ansonsten liegt es an deiner ENTSCHEIDUNG Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Maga
Analyst


Dabei seit: Nov 2005
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Mo 19 Dez, 2005 22:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich schließe mich der Meinung des Bankprofis nur an, obwohl ich absolut kein Fan der Sparkasse bin, denn das sind schjon ein paar Extrawürste *ggg* aber doch ganz nette Leute, aber was Übernahme angeht, hast du dort bessere Chancen als bei der HVB (wie schon gesagt ...UniCredito und so...)!!
Sag bescheid für was du dich entschieden hast!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di 20 Dez, 2005 0:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Alles nur Mutmaßungen. Warum sollte die Übernahme durch die Unicredit großartige Auswirkungen auf das Deutschland-Geschäft haben?
Nennt mir nur eine Filiale oder auch irgendeinen Arbeitsplatz, den die Unicredit in Deutschland unterhält und ich stimme euch zu.

Aber ansonsten sehe ich gerade in dem Bereich der Azubis und der Übernahme keine großen Veränderungen. Aber keine Frage, die Bedingungen waren bisher auch nicht die besten, die Sparkasse bietet meines Wissens die besseren Übernahmechancen.
 
Keeezy
Vice President


Dabei seit: Nov 2007
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: So 23 Dez, 2007 19:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Jetzt stellt sich der Konflikt:

Übernahmechancen vs. Karrierechancen

Denn bei zweiterem wirst du bei der HVB genau wegen der Fusionierung weiterreichende Perspektiven haben (denke ich).

Also stellt sich die (auch aus Persönlichkeitstest) altbekannte Frage ob man einen sicheren Arbeitsplatz den Perspektiven überordnet oder nicht Exclamation Question

Wink
_________________
Der Geist denkt, das Geld lenkt.
Oswald Spengler (1880-1936), dt. Kulturphilosoph
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 24 Dez, 2007 0:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich rate dir zur Sparkasse.
 
Keeezy
Vice President


Dabei seit: Nov 2007
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: Mo 24 Dez, 2007 10:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Anonymous hat folgendes geschrieben:
Ich rate dir zur Sparkasse.


Begründung? Shocked
_________________
Der Geist denkt, das Geld lenkt.
Oswald Spengler (1880-1936), dt. Kulturphilosoph


Zuletzt bearbeitet von Keeezy am Mo 24 Dez, 2007 21:48, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Banker112
Associate


Hypo Vereinsbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jun 2007
Beiträge: 57
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: Mo 24 Dez, 2007 16:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ganz klar HVB. Dort haste einfach die nettesten Kollegen, z.B. Keeezy und mich Very Happy Very Happy Very Happy

Ne im Ernst, wenn man sehr gute Leistung bringt und sich ins Zeug legt, wird man übernommen, fertig!!!
Egal bei welcher Bank. Und da du bei der HVB größere Aufstiegschancen hast rate ich dir ganz klar dazu.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Forum






Verfasst am: Mo 24 Dez, 2007 16:59    Titel:  



 
Keeezy
Vice President


Dabei seit: Nov 2007
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: Mo 24 Dez, 2007 21:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Banker112 hat folgendes geschrieben:
Ganz klar HVB. Dort haste einfach die nettesten Kollegen, z.B. Keeezy und mich Very Happy Very Happy Very Happy


Yeaaaaaaah! Cool
_________________
Der Geist denkt, das Geld lenkt.
Oswald Spengler (1880-1936), dt. Kulturphilosoph
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di 25 Dez, 2007 13:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bei der Sparkasse hast du (soviel ich weis) wesentlich mehr interne Weiterbildungsmaßnahmen von Seiten der Sparkasse.

Wie das mit der Übernahme ist - dürfte eig. fast gleich sein.
Finde aber auch dass die Sparkasse evtl. mit der Übernahme etwas besser ist.
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©