(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ wie lange vorher begonnen mit lernen? ]
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Bankkaufmann
Liebe Besucher,
bitte verwendet ab sofort für Fragen zum Thema Abschlussprüfung das Azubi-Portal:
< www.Bankazubis.de >

Vielen Dank.

Tobias Hohberger
Bankkaufmann!com

 
Autor Nachricht
christiansg
Analyst


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi 06 Aug, 2008 14:52    Titel: wie lange vorher begonnen mit lernen? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi!
Da ich jetzt bald Zwischenprüfung habe, wollt ich euch mal fragen, wann Ihr so angefangen habt mit lernen. Also wie lange vorher und wie ihr euch vorbereitet habt Ich hab gehört, dass sie eigentlich nicht so schwer sein soll, nagut ist ja relativ zu sehen. Ich hab mir jetzt ein Buch gekauft, in dem Fragen drinnen sind aus Zwischenprüfungen und mit ausführlicher Lösung. Hab da jetzt bei mir persönlich nicht so große Bedenken (Zeugnissdurchschnitt im 2. Block 1,25), allerdings will ich so gut wie möglich abschneiden, da es ja auch meinem Arbeitgeber zeigt was ich kann.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forum






Verfasst am: Mi 06 Aug, 2008 14:52    Titel: wie lange vorher begonnen mit lernen?  



 
Anne
Director


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: Mi 06 Aug, 2008 15:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

ich habe gut einen Monat vorher mit lernen angefangen und dann aber auch konsequent fast jeden Tag einige Stunden gelernt. Wenn du es entspannter haben willst, fang ruhig etwas vorher an. Kommt ja darauf an, wieviel die ZwPr bei euch zählt.
Normalerweise muss man nur daran teilnehmen, bei uns ist das Ergebnis aber mitentscheidend für die Übernahme nach der Ausbildung.

Ich hatte das Buch von Grundmann zur Vorbereitung. Wenn du das ein paar mal von vorne bis hinten durcharbeitest, erkennst du schnell deine "Baustellen", an denen du dann noch mit den Berufsschulunterlagen arbeiten kannst. Und viele Fragen stehen auch genauso in der richtigen Zwischenprüfung.

Mir hat das ziemlich geholfen. Ich habe damit 85 % geschrieben, wobei ich es mit Rechen-Aufgaben nicht so habe und da immer die meisten dummen Fehler reindrücke, woran ein noch besseres Ergebnis wohl auch gescheitert ist Wink

Viel Erfolg bei der Vorbereitung!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Mi 06 Aug, 2008 17:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

2 Wochen vorher, oberflächlich gelernt, so jeden Tag ne gute Stunde, hat für 75% gelangt.

Für die Abschlussprüfung würde ich mein Lernverhalten jedoch wohl nochmal überdenken Wink
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©