(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Einstellungstest in einer Gruppe? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
Heuzeroth
Analyst


Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di 05 Aug, 2008 20:00    Titel: Einstellungstest in einer Gruppe? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Gute Tag,

ich lese gerade eine Broschüre von einer Sparkasse in Oldenburg.
Nun steht dort folgendes:

"Unser Berufseignungstest ist ein Gruppentest, d.h, die einzelnen Aufgaben werden von Ihnen in einer Bewerbergruppe bearbeitet."

Soweit so gut.
Nun zu meiner Frage:

Werde ich jede einzelne Aufgabe mit einer Gruppe erledigen müssen? Eigentlich habe ich bis jetzt immer gehört, dass man in einem Raum sitzt, zwar mit einer Gruppe, jedoch bekommt jeder einzelne Teilnehmer einen Test, den er alleine lösen muss.
Wie soll ich das nun verstehen? Muss ich mich nun auf eine Gruppenarbeit einstellen? (Wäre mir ja ehrlichgesagt lieber, da der Druck dann nicht nur auf mir liegt. Very Happy )

Ich freu mich schon auf Antworten!

Lg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 05 Aug, 2008 20:00    Titel: Einstellungstest in einer Gruppe?  



 
blubberchen
Managing Director


Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 303

BeitragVerfasst am: Di 05 Aug, 2008 21:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nennt sich Assesment Center und ist mittlerweile eines der normalen Auswahlverfahren..Surf ma durchs FOrum da wirst alles mögliche dazu finden.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heuzeroth
Analyst


Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi 06 Aug, 2008 11:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

blubberchen hat folgendes geschrieben:
Nennt sich Assesment Center und ist mittlerweile eines der normalen Auswahlverfahren..Surf ma durchs FOrum da wirst alles mögliche dazu finden.


Wird der ganze Test mit der Gruppe ablaufen?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bastie
Vice President


Ausbildungsplatz

Dabei seit: Apr 2011
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: So 12 Jun, 2011 16:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

100 % sicher das es ein assesment center ist ??
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andy29187
Gast





BeitragVerfasst am: Di 21 Jun, 2011 17:38    Titel: Test in einer Gruppe Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Smile

Ein Test in einer Gruppe ist nicht dieses Assessment Center!
Hatte heute meinen Eignungstest und in der Broschüre, die bei meiner Einladung dabei war, stand auch das es ein Test in einer Gruppe ist, aber saßen da nur und jeder hat halt seinen Test gemacht
Very Happy
 
Bastie
Vice President


Ausbildungsplatz

Dabei seit: Apr 2011
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: So 26 Jun, 2011 22:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

jaja so schlau bin ich jetzt auch xD
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©