(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bewerbungsschreiben ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
mr.izzy
Gast





BeitragVerfasst am: Di 05 Aug, 2008 17:09    Titel: Bewerbungsschreiben Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bank
ansprechpartner
abteilung
straße
ort plz



Essen, den 2.Juni 2008

Bewerbung um eine Ausbildung zum Bankkaufmann

Sehr geehrte Damen und Herren,









Zurzeit besuche ich das Goethe Gymnasium in Essen, das ich im Sommer nächsten Jahres erfolgreich mit dem Abitur verlassen werde. Meine Leistungskurse sind Sozialwissenschaften und Deutsch.
Durch meine 3 Praktika bei Shell in der Personalabteilung (Hamburg), Eurogate (Hamburg) und bei Gries und Heissel habe ich Erfahrung in verschiedenen Tätigkeitsbereichen gewinnen können.

Durch das Praktikum bei Gries und Heissel enstand der Wunsch nach meinem Abitur eine Bankausbildung anzufangen, denn mir gefiel der Kontakt mit den Kunden und die wirtschaftlichen Sachverhalte. Hinzu kommt mein großes Interesse an der Börse und am Aktienmarkt.

Bei meiner Tätigkeit als Servicekraft konnte ich schon mein Verantwortungsbewusstsein und meine Fähigkeit im Umgang mit Menschen unter Beweis stellen.

Gerne stehe ich Ihnen für weitere Fragen zur Verfügung und würde mich über eine Einladung zum Einstellungstest und Bewerbungsgespräch freuen.






nach der anrede weiß ich nicih was ich da schreiben soll, denn kann mich auf kein telefonat o.ä berufen...
danke im voraus
 
Forum






Verfasst am: Di 05 Aug, 2008 17:09    Titel: Bewerbungsschreiben  



 
Jo
Gast





BeitragVerfasst am: Di 05 Aug, 2008 17:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Schreib doch einfach:

bei der Agentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Ihre Bank auch im nächsten Jahr Auszubildende einstellt. Ich möchte mich deshalb bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zum Bankkaufmann bewerben.

oder

mit großen Interesse habe ich Ihrer Homepage entnommen, dass Sie im nächsten Jahr Ausbildungsplätze vergeben. Deshalb bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz zum Bankkaufmann.

Zitat:
Durch meine 3 Praktika bei Shell in der Personalabteilung (Hamburg), Eurogate (Hamburg) und bei Gries und Heissel habe ich Erfahrung in verschiedenen Tätigkeitsbereichen gewinnen können.

Durch das Praktikum bei Gries und Heissel enstand der Wunsch nach meinem Abitur eine Bankausbildung anzufangen, denn mir gefiel der Kontakt mit den Kunden und die wirtschaftlichen Sachverhalt


Die 2 Absätze solltest du versuchen noch etwas umzuschreiben. Setz dann alles nochmal rein. Mal sehen wie es dann aussieht.
 
kaempy
Analyst


Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Di 05 Aug, 2008 19:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zurzeit besuche ich das Goethe Gymnasium in Essen, das ich im Sommer nächsten Jahres erfolgreich mit dem Abitur verlassen werde. Meine Leistungskurse sind Sozialwissenschaften und Deutsch.
Durch meine 3 Praktika bei Shell in der Personalabteilung (Hamburg), Eurogate (Hamburg) und bei Gries und Heissel habe ich Erfahrung in verschiedenen Tätigkeitsbereichen gewinnen können.

Gerade durch das Praktikum bei Gries und Heissel enstand der Wunsch nach meinem Abitur eine Bankausbildung anzufangen, denn mir gefiel der Kontakt mit den Kunden und die wirtschaftlichen Sachverhalte. Hinzu kommt mein großes Interesse an der Börse und am Aktienmarkt.

Bei meiner Tätigkeit als Servicekraft konnte ich schon mein Verantwortungsbewusstsein und meine Fähigkeit im Umgang mit Menschen unter Beweis stellen.

Gerne stehe ich Ihnen für weitere Fragen zur Verfügung und würde mich über eine Einladung zum Einstellungstest und
Bewerbungsgespräch freuen.



hattest recht ist mir gar nicht aufgefallen;D
hab nich viel geändert aber so find ichs besser..oder?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©