(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ was hattet ihr an?? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sonstige Unternehmen
 
Autor Nachricht
ich
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 02 Aug, 2008 19:40    Titel: was hattet ihr an?? Antworten mit Zitat nach oben ... 

hab mal ne Frage was hattet ihr denn so bei dem eignungstest an??
hab nämlich am dienstag meinen test in stuttgart

bitte schnell antworten danke!
 
Forum






Verfasst am: Sa 02 Aug, 2008 19:40    Titel: was hattet ihr an??  



 
boy92
Analyst


andere
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Sa 02 Aug, 2008 20:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich hatte einen Anzug an, dass ist auch das beste was du machen kannst du willst ja schließlich zur Bank.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Sa 02 Aug, 2008 23:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Natürlich Anzug mit Krawatte.

Bitte nächstesmal die Suchfunktion verwenden.
Das Thema hatten wir schon ziemlich oft und das Forum soll auch übersichtlich bleiben Smile

Danke und viel Erfolg!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
elyvia
Associate


Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: So 03 Aug, 2008 9:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey ich,

es ist absolut egal, welche Kleidung du bei dem Eignungstest trägst! Keiner achtet darauf, weil es hier auch lediglich darauf geprüft wirst, ob du auch geistig nicht überfordert würdest. Wink
Also ich würde sagen, dass die Kleidung beim Eignungstest noch keine Rolle spielt (solltest dich aber trotzdem ganz gut kleiden und nicht wie der letzte Penner aufkreuzen) und beim Assessment-Center dann auf jeden Fall Anzug, weil du da mit den Personalern sprichst und sie einen persönlichen Eindruck von dir gewinnen und Kleider machen bekanntlich Leute.

Liebe Grüße
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
boy92
Analyst


andere
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: So 03 Aug, 2008 14:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

BEi vielen Eignungstest bzw. Einstellungstest werden schon Notizen gemacht wer im Anzug ist und wer nicht!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: So 03 Aug, 2008 14:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@boy92: Ich könnte mir auch vorstellen, dass die sich dazu was aufschreiben könnten, auch wenn sie vllt. nichts dazu sagen. Aber es macht sicher einen professionelleren Eindruck.

Also ich als Mädel werde auch einen Hosenanzug anziehen, denn spätestens im AC oder dann im Job komm ich ja eh nicht mehr drum herum. Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elyvia
Associate


Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: So 03 Aug, 2008 16:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

okay, dann hab ich mich geirrt! Geh im Anzug Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rnbprince
Managing Director


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 416

BeitragVerfasst am: So 03 Aug, 2008 16:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

mit anzug machste nix verkehrt ... und erster eindruck zählt ja bei vielen auch Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 03 Aug, 2008 16:34    Titel:  



 
TipTop
Associate


Landesbank
Ausgelernt

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: So 31 Aug, 2008 0:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich habe diesen Monat das ganze erfolgreich durchlaufen. zum Einstellungstest hatte ich ne normale Jeans und ein Hemd an. So wie sonst rumlaufe. und obwohl ich keinen Anzug hatte wurde ich wieder angerufen Wink
Aber beim AC ist Anzug pflicht!!! Da gibt es keine Diskussion. Immerhin simulierst du auch Verkaufsgespräche. Mit einem Anzug kommt man authentischer rüber.

mfg

TipTop Razz
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Catha
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 5
Wohnort: bei Kitzingen

BeitragVerfasst am: Di 21 Okt, 2008 22:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich hatte bisher ne schwarze Stoffhose, ballerinas und nen normalen pulli in ner neutralen farbe (creme oder weiß an). anzug is im ac (wie schon so oft gesagt) PFLICHT; beim Einstellungstest würde ich mich td etwas schicker als sonst anziehen aber Anzug, denk ich, muss net unbedingt sein. Jeans sollten aber vermieden werde, wenn überhaupt nur eine sehr dunkle
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©