(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bewerbungsschreiben Sparda Bank ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
KbvF
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 01 Aug, 2008 16:05    Titel: Bewerbungsschreiben Sparda Bank Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo ihr Lieben!
Das hier ist ein wirklich interessantes und hilfreiches Forum!
Nun habe ich mein Bewerbungsschreiben für die Sparda Bank fertig und würde gern eure Meinung dazu hören. Was kann ich verbessern? Was ist gut so? Was muss ich kürzen/ausbauen?

Sehr geehrte Frau xxxxxxx,

bezugnehmend auf unser Telefonat vom XX.XX.XXXX bewerbe ich mich hiermit um die Ausbildungsstelle zur Bankkauffrau.
Da die Sparda Bank eine vielseitige und hochwertige Ausbildung bietet und darüber hinaus hohe Chancen bestehen sich einen Arbeitsplatz zu sichern bin ich davon überzeugt bei Ihnen die besten Zukunftsaussichten zu haben.

Durch meine Arbeit in einem Fanclub erhielt ich bereits Einblicke in verwaltende und organisatorische Tätigkeiten. Nicht zuletzt durch die Organisation eines Fanclubtreffens wurde meine Teamfähigkeit aber auch ein eigenständiges Arbeiten geschult.

Das Projekt „Wie gründe und führe ich ein eigenes Unternehmen – Theorie und Praxis“, an welchem ich im Rahmen einer Projektwoche in unserer Schule teilnahm, weckte in mir das Interesse und den Wunsch den Beruf der Bankkauffrau zu erlernen, da wir Gespräche mit Bankangestellten führten und selbst ein Finanzierungskonzept erstellen mussten.

Im Moment besuche ich die 13. Klasse des XXXX-XXXX-Gymnasiums, welche ich im Sommer 2009 mit dem Abitur abschließen werde.

Gerne stehe ich Ihnen für weitere Fragen zur Verfügung und würde mich über eine Einladung zum Einstellungstest und Bewerbungsgespräch freuen.

Mit freundlichen Grüßen

XXXX



Kann die Passage mit dem Arbeitsplatz so bleiben? Es steht zumindest in der Stellenausschreibung und auch auf den Seiten der Sparda Bank, dass man stolz ist seinen Azubis solche Perspektiven bieten zu können.

MfG, KbvF
 
Forum






Verfasst am: Fr 01 Aug, 2008 16:05    Titel: Bewerbungsschreiben Sparda Bank  



 
engelchen08
Analyst


Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Fr 01 Aug, 2008 16:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

finde es eigentlich ganz gut... würde vielleicht noch reinschreiben für wann du dich bewirbst... also zum 1.8.2009 oder 1.9.2009.

die passage mit dem arbeitsplatz würde ich nochmal überarbeiten... finde das hört sich nicht so gut an... klar, die bank wirbt damit, aber ich würde das irgendwie anders schrieben.

ansonsten aber ein gutes anschreiben, vor allem, dass du das mit der arbeit im fanclub erwähnst... kommt immer gut an Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 01 Aug, 2008 17:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich habe die fragliche Stelle nochmal umgeschrieben:
Da die Sparda Bank ein stetig wachsendes Unternehmen ist und eine vielseitige und hochwertige Ausbildung bietet bin ich davon überzeugt bei Ihnen die besten Zukunftsaussichten zu haben.

Die Zahlen, die auf der Homepage der Sparda Bank stehen sprechen wirklich für sich und geben ein durchaus positives Bild. Ich glaube deswegen kann man ruhig schreiben, daß die Sparda Bank ein "stetig wachsendes Unternehmen" ist, oder?
 
KbvF
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 01 Aug, 2008 17:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Die Nachricht eben kam von mir...
 
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 01 Aug, 2008 17:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

nn mich zwar bei der sparda nicht so gut aus... aber wenn du sagst die zahlen sprechen für sich...
jede bank wird gerne gelobt Laughing , denke das ist schon ok wenn du das schreibst.
die passage hört sich finde ich jetzt viel besser an...
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©