(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Na, wie war euer erster Tag? ]
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Commerzbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
lyseduese
Moderator


Commerzbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 454
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: Fr 01 Aug, 2008 14:15    Titel: Na, wie war euer erster Tag? Antworten mit Zitat nach oben ... 

So, nach einem warmen, kurzen und interessantem Einführungstag wollte ich ch mal fragen, wies bei euch so war?! Wir waren alle in der Regionalfiliale und haben von den dortigen 2007 - Azubis eine leine Einführung erhalten, ein Foto gemacht, Die Fiiale angeschat, mit unseren entspr. Filialleitern telefoniert und sind dann noch essen gegangen.
Das ganze war in netter Atmosphäre, aber bei der Wärme bin ich doch froh, mal wieder aus dem Anzug draußen zu sein. Ich freue mich jedenfalls schon auf die kommende woche...naja weniger auf ide Seminare aber auf die Filiale
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Forum






Verfasst am: Fr 01 Aug, 2008 14:15    Titel: Na, wie war euer erster Tag?  



 
e
Analyst


Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 5
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: Fr 01 Aug, 2008 15:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bei mir war eigentlich auch alles ganz toll.

Nur dass ich leider in der falschen Filiale war, da mein Einladungsschreiben Fehlerhaft war. Confused

Naja somit hab ich wenigstens gelich mal die Azubis von der Nachbarregion kennengelernt. Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Fr 01 Aug, 2008 18:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wir waren in der Stammfiliale Frankfurt (wo auch Geschäftskundenzentrum und Individualkundenbetreuung ist). Dort wurden wir alle begrüßt von 3 Filialleitern und dem Gebietsleiter, war alles recht locker gewesen. Dann haben sich die 4 erst einmal vorgestellt und danach mussten wir und noch mal vorstellen. Daraufhin wurde dann die Struktur erläutert und wer unsere Ansprechpartner sind (PersonalOnline, PersonalDirekt, Filialleiter etc.). Dann wurde uns die Stammfiliale gezeigt mit all ihrem Prunk Very Happy (ok der Kaisersaal war echt beeindruckend!) und dann sind wir zum Tower gelaufen wo wir etwas über die Architektur erklärt bekommen haben (z.B. das es keine KLimaanlage gibt sondern nur Frischluftzirkulation, war recht interessant!). Dann sind wir direkt mal in die 50. Etage (Vorstandsetage) mit einem Freefall-Tower-ähnlichen Aufzug gefahren (man war mir schlecht) und die Aussicht genossen. Danach haben wir noch einige Abteilungen besucht und die Gärten im Tower. Danach sind wir in den alten Tower (der intern mit dem neuen verbunden war) und haben alle zusammen gegessen. Wir sind dann noch mit einigen Leuten zu Starbucks gegangen, danach löste sich die Gruppe auf. Da es dann so 10 Min. vor 2 Uhr war habe ich die Gelegenheit genutzt und bei meiner Filiale vorbeigeschaut, mich vorgestellt und mit künftigen Kollegen gleich ein wenig gebrabbelt. War ganz easy, direkt das Du angeboten und über ne Stunde erzählt. Die Filiale war auch schon geschlossen.

Alles in allem ein interessanter und ereignisreicher Tag, nächste Woche kommen ja die ganzen Seminare.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lyseduese
Moderator


Commerzbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 454
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: Sa 02 Aug, 2008 13:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ein Tipp von unserem RF-Leiter zum Tower: Dort in der Obersten Etage mal auf Toilette gehen. Diese sind nach außen mit Glaswänden ausgestattet(Kann ja niemand reingucken, ist ja am höchsten;-) ) und man schaut beim Pinkeln herunter auf die Deutsche Bank, Dresdner Bank, ....
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Sa 02 Aug, 2008 13:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hehehe ja das stimmt. War auch ganz lustig als wir mit dem Aufzug in den 2. Garten gefahren sind und einer der "Aufseher" sagte: soo jetzt sind wir auf dem höchsten Punkt der Dresdner Bank Hochhäuser Laughing
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lyseduese
Moderator


Commerzbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 454
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: Di 09 Sep, 2008 18:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

JA, der erste Tag is dann wohl vorbei;-)

Also ist hier dann mal zu..bis in einem Jahr wieder ein erster Tag ist;-)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©