(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Stadtsparkasse oder Deutsche Bank ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sparkassen Ausbildung
 
Autor Nachricht
Markus83
Analyst


Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 13
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Fr 01 Aug, 2008 14:07    Titel: Stadtsparkasse oder Deutsche Bank Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,
habe schon einen Ausbildungsvertrag bei der DB für 2009,
habe aber jetzt bald noch einen Test und AC bei der Stadtsparkasse.
Wie ist das was würdet ihr mir empfehlen dort noch teilnehmen oder absagen?

weil ich habe gehört das man ja auch bei der DB bessere Fortbildungsmöglichkeiten gibt usw.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 01 Aug, 2008 14:07    Titel: Stadtsparkasse oder Deutsche Bank  



 
Scoobydoo
Moderator


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 923
Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: Fr 01 Aug, 2008 14:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey,

ich würde zur deutschen Bank gehen. Ob es bessere Weiterbildungsmöglichkeiten gibt, weiß ich nich, hab ich auch noch nicht so wirklich gehört. Außerdem, (wurde mir von dem Chef unserer Sparkasse gesagt) geht es bei Großbanken drucklich anders zu wie bei der Sparkasse, dass heißt, du wirsd dort mehr Druck haben... wiederrum geht es auch gehaltlich anders zur Sache (verdienst da nach der Ausbildung mehr)

Von der Ausbildung her, denk ich werden sich die beiden nicht viel nehmen, Sparkasse is halt kleiner und mehr in deiner Region, Deutsche Bank groß und nur in größeren Städte.

Trotzdem wäre myn Favourit die Deutsche Bank...

Cheers, Scooby Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Fr 01 Aug, 2008 16:08    Titel: Re: Stadtsparkasse oder Deutsche Bank Antworten mit Zitat nach oben ... 

Markus83 hat folgendes geschrieben:
Hallo,
habe schon einen Ausbildungsvertrag bei der DB für 2009,
habe aber jetzt bald noch einen Test und AC bei der Stadtsparkasse.
Wie ist das was würdet ihr mir empfehlen dort noch teilnehmen oder absagen?

weil ich habe gehört das man ja auch bei der DB bessere Fortbildungsmöglichkeiten gibt usw.


Wie ist denn dein Ziel, wo willst du beruflich mal hin?
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neiki
Analyst


Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo 04 Aug, 2008 23:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Halli Hallo,

ich würde die Ausbildung bei der Sparkasse anfangen.
In meiner Sparkasse hat man nach der Ausbildung die Möglichkeit innerhalb von 5 Jahren seinen Diplomkaufmann zumachen und was will man mehr. Shocked

Die Sparkasse trägt dabei 50% der Kosten der Fortbildung was ich aus meiner Sicht ganz ordentlich ist. Es geht immerhin um eine Summe von ca. 9000€.

Ich muss natürlich sagen das ich keine Ahnung habe wie die Fortbildungsmöglichkeiten (FB) bei der DB ist, vill sogar besser. Was auf jedenfall klar ist das man nach der Ausbildung bei den Privatbanken mehr geld verdient.
Jedoch wenn diese nicht die FB finanziell unterstützen kommt höstwahrscheinlich sogar bei der SPK günstiger davon und nach den 5 Jahren kann man immernoch wechseln.


Ich würde bei der SPK meine Ausbilgung machen weil dort der Druck nicht so hoch ist wie bei Privatbanken und wechseln kann man immer noch und aus Erfahrung sogar ziemlich gut. Da Arbeitskräfte von der SPk bei den Privatbanken sehr gerne gesehen werden.

MFG Neiki
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Markus83
Analyst


Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 13
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Di 05 Aug, 2008 12:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

mein Ziel bei der DB ist es den Bankfachwirt nach der Ausbildung und nach den 2 Jahre Berufserfahrung zu machen oder mich in das Personalwesen von DB Deutschland zu DB Hong Kong (eines der großen Unternehmen) zu integrieren, da ich die Sprache beherrsche.
Das hat die Dame mir bei dem AC im Einzelgespräch auch vorgeschlagen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Markus83
Analyst


Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 13
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Di 05 Aug, 2008 15:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Falls ich mich dann doch für die DB entscheiden werde, soll ich dann garnicht zum Eigunungstest bei der SSK gehen und absagen?und wie kann ich das so freundlich wie möglich tun Question
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©