(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Deutsche Bahn Monatsticket ]
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Dresdner Bank Ausbildung
 
Autor Nachricht
Banker0611
Associate


Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: Do 31 Jul, 2008 20:05    Titel: Deutsche Bahn Monatsticket Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey Leute Smile

ich war heut meine Bahnkarte kaufen, weil meine zukünftige Filliale in einer anderen Stadt ist und ich täglich zur Arbeit pendeln muss, und zwar nach Rendsburg. Aber die erste Woche muss ich nach Hamburg wegen dem Einführungsseminar, ich hab mir eine Schülermonatskarte geholt und hab auch son gelben Zettel abgegeben wegen Abo oder sowas, weshalb ich eigentlich eine Ermäßigung kriegen sollte, aber ich sollte trotzdem den vollen Betrag der Monatskarte bezahlen Confused Obwohl ich bei anderen gelesen habe, dass die nur 33€ bezahlt haben, wieso ist es bei mir so? und ich musste meine Fahrkarte nach Hamburg nochmal extra kaufen, auf meiner Monatskarte steht zwar Schleswig-Holstein Ticket drauf, aber iwie kann man damit nur nach Rendsburg... irgendwie merkwürdig Sad ich geh zwar morgen nochmal nachfragen, aber weshalb ich den vollen Betrag bezahlen musste, verstehe ich nicht, kann einer mir erzählen, was ich vielleicht falsch gemacht habe oder so`?
lg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 31 Jul, 2008 20:05    Titel: Deutsche Bahn Monatsticket  



 
Sonja87
Associate


Dabei seit: Dec 2007
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: Do 31 Jul, 2008 20:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Du hast dir anscheinend ein Abo gekauft...und da es ein "Sofort-Abo" ist, bezahlst du im ersten Monat den vollen Preis und die Differenz zum Abopreis wird im nächsten Monat verrechnet.
Dein Abo beschränkt sich ja immer nur auf eine bestimmte Strecke. Von wo aus pendelst du denn nach Rendsburg?

Ich pendel zwischen Itzehoe und Hamburg. Würde ich jeden Monat das Ticket einzel kaufen, müsste ich 177€ bezahlen. Im Abo (12 Monate fahren - 11 bezahlen) bezahle ich nur 147€.
Musste jetzt auch 177€ bezahlen, dafür im nächsten Monat nur 107€
Hamburger Bereich (S-Bahn, U-Bahn und Bus ist zu Glück bei mir mit drin)


Bis Montag denne Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Banker0611
Associate


Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: Do 31 Jul, 2008 22:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

achso, das wusst ich nicht hatte mich schon gewundert Surprised ich pendel von Kiel aus nach Rendsburg.

Bei mir ist Bus zum Glück auch mit drin, wir sehen uns dann am Montag Sonja Wink Was ziehst du denn an? Ich hab mirn schwarzen Anzug gekauft, wirst du auch im Hotel bleiben?
lg Cagla
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sonja87
Associate


Dabei seit: Dec 2007
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: Fr 01 Aug, 2008 22:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nein, ich pendel ja jeden Tag von Itzehoe nach HH, weil dort ja meine Filiale ist. Hab ich mir selbst ausgesucht Laughing
Ich weiß noch nicht genau welchen Anzug ich anziehe. Vielleicht den braunen Smile

Dann dir noch ein schönes freies Wochenende und bis Montag Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Banker0611
Associate


Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: Fr 01 Aug, 2008 22:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

achso... aber Hamburg ist geil hätt ich auch gemacht, wär das nicht etwas zu weit weg für mich bis Montag Kollegin Mr. Green
Thanks dir auch schönes Wochenende Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©