(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Deutsche Bank und Akademie Mannheim ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Duales Studium - Bachelor - Studiengang
 
Autor Nachricht
Bitte_Helfen
Analyst


Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Di 29 Jul, 2008 16:45    Titel: Deutsche Bank und Akademie Mannheim Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Leute,

Ich wurde von der Deutschen Bank fürs Duale Studium angenommen. Man konnte mir allerdings keinen Platz für die Frankfurter Akademie anbieten und will mir nun einen Platz in Mannheim besorgen.

Meine Frage: Wie steht Mannheim so da? Hat irgendjemand schon Erfahrungen mit dem speziellen Programm gemacht? Wie sieht das mit Auslandspraktika aus?

Des Weiteren würd ich gern wissen ob ihr mir noch eine andere Akademie ans Herz legen könnt. Vielleicht lassen die sich ja überreden.

Vielen Dank schonmal!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 29 Jul, 2008 16:45    Titel: Deutsche Bank und Akademie Mannheim  



 
human-piranha
Director


Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 284

BeitragVerfasst am: Fr 29 Aug, 2008 20:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Antwort kommt vielleicht ein wenig spät....

Hoffe sie hilft trotzdem. Ich nehme an du wurdest für 09 angenommen. Die BA Mannheim ist auf keinen Fall schlecht und in Frankfurt gibt es überhaupt keine BA, zumindest keine die ich kenne oder mit der die DB zusammenarbeitet. Dort gibt es nur die Frankfurt School, falls du die gemeint hast.

Was Auslandspraktika angeht, muss ich dir sagen dass ich aus zuverlässiger Quelle weiß, dass das nur mit Topleistungen geht. Aber die wirst du ja eh leidenschaftlich anstreben Wink

Die Ausbildungsabteilung brauchst du nicht zu überreden, Mannheim ist schon gut. Abgesehen davon wäre es vergebene Liebesmüh, aber das nur am Rande

dann viel Spaß, vielleicht sieht man sich mal
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phil90
Director


Dresdner Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: Fr 29 Aug, 2008 21:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja, man konnte dir keinen Platz anbieten, weil die DeuBa aus einen mir nicht ersichtlichen Grund, das AIS an der Frankfurt School seit diesem Jahr nicht mehr anbietet.
(siehe deren Karriereseiten, es ist weg)

Also die BA Mannheim ist dann schon wirklich die Top-Alternative dazu - mir würde jetzt keine bessere BA einfallen, die ebenfalls in BaWü liegt (auch nicht außerhalb).
Lege dir also sehr nahe, das Angebot anzunehmen.

Allerdings musste auch wissen, dass der Abschluss und das gesamte Studium an der BA nicht der/das (annähernd) gleiche ist, als es bei der Frankfurt School wäre.
_________________
Mfg
Phil90

Ich bin der ewige Optimist
- Sarkasmus und Ironie sind meine Zeugen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
human-piranha
Director


Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 284

BeitragVerfasst am: Fr 29 Aug, 2008 23:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Die Frankfurt School betreffend ist es wirklich so, dass die DB das BWL-Programm gestrichen hat und nur noch Wirtschaftsinformatik anbietet. Solltest du dich auf BWL beworben haben ist das natürlich extrem schade...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johannes
Analyst


Deutsche Bank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 17
Wohnort: Bischofsheim (bei Frankfurt)

BeitragVerfasst am: Sa 25 Okt, 2008 13:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich hatte mich auch für das AIS der Deutschen Bank an der Frankfurt School beworben. Wie hier ja schon geschrieben wurde wird das AIS in Verbindung mit BWL leider nicht mehr angeboten. Ich habe jetzt stattdesssen das Angebot in Kooperation mit der BA Mannheim angenommen, die meiner Meinung die beste ihrer Art ist, auch wenn sie sicherlich eine nicht ganz so hohe Qualität wie die FS verspricht.
Wäre sehr schön, wenn man sich bei den Seminaren mal sieht.

Wenn du das Angebot angenommen hast: In welcher Marktregion hast Du denn deine Praxisphasen ??? Ich bin in Wiesbaden/Mainz/ Saar.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
human-piranha
Director


Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 284

BeitragVerfasst am: Sa 25 Okt, 2008 14:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@Johannes

Erstmal Glückwunsch zu deinem Platz! Weißt du schon genaueres wo du in Rheinland-Pfalz/Saar/Wiesbaden eingesetzt wirst? Würde mich mal interessieren, ob sie den einen traditionellerweise in der Marktregion Mainz beschäftigten AIS-Studenten durch nen BA-ler ersetzen.
Falls "bitte helfen" nicht doch was anderes macht, seht ihr euch spätestens bei der Einführungswoche in Bad Homburg.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©