(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ 13.,14.Gehalt? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Off Topic
 
Autor Nachricht
Banker0611
Associate


Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: Sa 26 Jul, 2008 0:38    Titel: 13.,14.Gehalt? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo an alle Smile ,

also ich hatte mal ne frage zu diesen Gehältern, hab im Forum flüchtig gelesen, dass man bis zum 14.Gehalt kriegt, was genau ist dieses 13. und 14.Gehalt? ich hab versucht durch Google etwas darüber zu erfahren und meine Eltern gefragt, aber so ganz genau verstehe ichs nicht... Confused kriegen wir dann in einem Jahr bis zu 14Gehältern, wenn ja, wie viel und warum? Würde mich über Antworten sehr freuen
lg Love It Love It Love It Love It Love It Love It Love It
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 26 Jul, 2008 0:38    Titel: 13.,14.Gehalt?  



 
Lady
Director


Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 155
Wohnort: Erlangen

BeitragVerfasst am: Sa 26 Jul, 2008 0:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey also das 13te und 14te gehalt kannst du sozusagen als Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld ansehn. du bekommst also noch 2 m,al zusätzlich ein Monatsgehalt mehr. Am anfang in der Ausbildung jedoch kein ganzes, weil du ja auch erst n Paar Monate gearbeitet hast und nicht 1 Jahr, bekommst also dann wohl 1/3 oder so.ich hoff ich konnt helfen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Banker0611
Associate


Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: Sa 26 Jul, 2008 13:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

achsoo.. jetzt hab ichs verstanden, vielen Dank Smile
aber kriegt man das nur, wenn man verreist oder auch, wenn man sich einfach nur Urlaub nimmt und daheim bleibt?

und noch eine Frage zum normalen Gehalt, da ich ja am 04.08. mit meiner Ausbildung anfange, möchte ich gerne wissen, an welchem Tag ich dann ungefähr mein erstes Gehalt kriege? Ich hab hier irgendwo im Forum gelesen, dass man es normalerweise an dem 15. eines Monats kriegt, aber ich denke nicht, dass ich am 15.08. gleich mein Gehalt kriege Question
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WInterday
Associate


Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 51
Wohnort: noch Schwerin; ab September Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa 26 Jul, 2008 15:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das ist von Arbeitgeber zu Arbeitgeber unterschiedlich...15. ist wohl üblich...ich bekomme bei der Hypo das Gehalt schon zum 1. im Voraus...am Besten bei der Bank erkundigen! Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Banker0611
Associate


Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: Sa 26 Jul, 2008 18:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

WInterday, wow das ist ja cool, gleich zum ersten Shocked dann will ich mir noch paar Antworten von anderen Usern und meinen Dresdner-Bank Kollegen gerne anhören, die schon letztes Jahr angefangen haben und wie das bei ihnen so war... ich will nicht so gerne bei der Bank danach fragen, weil das so geldgierig rüberkommt finde ich..
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WInterday
Associate


Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 51
Wohnort: noch Schwerin; ab September Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa 26 Jul, 2008 20:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Finde ich nicht, schließlich müssen viele, die z. B. umziehen ja auch wissen, wann sie mit dem Geld rechnen können, z. B. um die Miete zu bezahlen...
Ist natürlich dir selbst überlassen, aber schlimm finde ich daran gar nichts Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Banker0611
Associate


Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: Sa 26 Jul, 2008 23:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hmm stimmt auch wieder, vielleicht erfahre ich's auch im Einführungsseminar, die in der kommenden Woche stattfinden wird.. oder ich frag halt mal nach.. Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lady
Director


Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 155
Wohnort: Erlangen

BeitragVerfasst am: Mo 28 Jul, 2008 9:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich schätze dass sie dir das im Einführungsseminar sagen werdne. ich fang zum 18.08 an und bekomm immer am 15. mein Gehlat, aber es is wirklich von rbeitgeber zu Arbeitgeber verschieden. Zu deiner Frgae ob man Urlaubsgeld auch bekommt wenn man nicht in Urlaub fährt...ja natürlich,es kommt in einem festgelegten Monat, und nicht wenn du dir Urlaub nimmst. Ob du verreist oder nicht is natürlich dir überlasen und wird die bank denk ich nicht interessieren
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 28 Jul, 2008 9:31    Titel:  



 
Banker0611
Associate


Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: Mo 28 Jul, 2008 14:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

achsoo gut.. wäre ja doof wenn nich, danke Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
atlantica
Associate


Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 31
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo 28 Jul, 2008 18:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich beginne auch zum 1.8. bei der Dresdner Bank, also Seminarbeginn am 4.8.

Ich hoffe, dass wir unser Gehalt schon zum 15. 8 bekommen. Mir selbst kommt das sehr gelegen, da ich jetzt ungefähr ne Rechung von 1000 Euro habe. (also nicht in den schulden Wink sondern von meinem tagesgeldkonto abgezweigt...) Ich muss für 2 WOhnungen Miete zahlen, meine Fahrkarte und Essen wollt ich auch gerne Wink

Ich denk mal wir erfahren dass in ein paar Tagen...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©