(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Bewerbungsnachmittag bei der Spardabank ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Vorstellungsgespräche
 
Autor Nachricht
Zurbo
Associate


Dabei seit: May 2008
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: Mo 21 Jul, 2008 11:19    Titel: Bewerbungsnachmittag bei der Spardabank Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi,

Nachdem ich nun bei der Spardabank zwei Einstellungstests gemacht habe, wurde ich nun per E-Mail zu einem Bewerbungsnachmittag eingeladen. In der Mail steht als "Beschreibung" folgendes:

Zitat:
Wir möchten Sie persönlich kennenlernen und laden Sie daher zu unserem Bewerbungsnachmittag ein. Mit einigen anderen Bewerbern gemeinsam werden Sie die Sparda-Bank Münster kennenlernen und sich in verschiedenen Situationen präsentieren können.


Das ganze soll von 13:30 - 17:30 gehen.

Ich weiß nun irgendwie nicht genau, was ich mir darunter vorzustellen habe. Klingt für mich schon irgendwie nach Assessment Center, aber vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrungen damit gemacht? Was kommt dabei vor? Ich soll mich "in verscheidenen Situationen präsentieren"... ich tippe mal auf Verkaufsgespräche und (Gruppen)diskussionen, oder? Hat jemand von euch vor kurzem ein AC besucht? Was für Diskussionsthemen kamen vor oder können vorkommen?

Außerdem: Was für Kleidung ziehe ich an? Kompletten Anzug mit Krawatte? Anzug ohne Krawatte? Nur Hemd mit Anzughose?

Wie kann ich mich ansonsten vorbereiten? Bin jetzt schon ganz kribbelig!!

Freue mich auf eure Antworten!

Grüße
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 21 Jul, 2008 11:19    Titel: Bewerbungsnachmittag bei der Spardabank  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5685
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mo 21 Jul, 2008 19:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

na das klingt stark nach einem Assessment Center.

Einkleiden solltest du dich im kompletten Bankoutfit, also auch mit Krawatte.

Infos zum AC findest du hier:

h*tp://w*w.bankkaufmann.com/ftopict-693-Assessment-Center.html

bzw. hier:

h*tp://w*w.bankkaufmann.com/ftopict-326-Gruppenauswahlverfahren-der-Sparda-Bank.html


Wünsche viel Erfolg!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Zurbo
Associate


Dabei seit: May 2008
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: Mo 21 Jul, 2008 22:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke für die Links.. leider sind die Themen nicht mehr so wirklich aktuell und deshalb habe ich diesen Thread eröffnet. Speziell würde mich interessieren, was aktuell für Diskussionsthemen drankommen könnten. Vielleicht weiß da ja noch jemand was, der vor kurzem erst an einem AC teilgenommen hat.

Grüße
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5685
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: So 27 Jul, 2008 2:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Die grundlegende Struktur vom AC ist eig. immer gleich.

Es ändern sich immer die Diskussionsthemen und die Produkte, die du verkaufen sollst.

Also keine Panik. Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©