(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Zeitliches Problem? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sparkassen Ausbildung
 
Autor Nachricht
Sparkassenbaenker
Analyst


Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Do 17 Jul, 2008 12:38    Titel: Zeitliches Problem? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo zusammen,
ich beginne in wenigen Wochen meine Ausbildung als Bankkaufmann bei einer Sparkasse. Nebenbei spiele ich noch Fussball (3x in der Woche Training + 1 Spiel am Wochenende). Darüber hinaus muss ich noch ca. 2 mal die Woche in den Kraftraum. Kann einer von euch aus Erfahrung sprechen und mir sagen, ob ich mein Trainingsprogramm eventuell reduzieren muss?

Danke im Vorraus!!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 17 Jul, 2008 12:38    Titel: Zeitliches Problem?  



 
LunaKat
Director


Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: Do 17 Jul, 2008 12:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich bin zwar noch kein Azubi, aber ich kann dir sagen, dass du nach der Arbeit in den ersten Wochen ersteinmal total ausgelaugt bist. (Ging mir bei meinen Nebnejobs zumindest so)
Ob du es reduzieren musst hängt doch von dir ab je nachdem wie gut du abschneiden möchtest.
Mir persönlich wäre das viel zu viel, da man ja auch noch sehr viel lernen muss.

Lg Luna
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JD
Director


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 283
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Do 17 Jul, 2008 13:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi,

ich habe das selbe Problem. Spiele auch 3x die Woche Fußball + Spiel am Weekend.
Da ich aber bald meine Ausbildunganfange werde ich nur 1-2x mal gehen und dafür irgendwo hier im park joggen gehen als ausgleich.

Ein Ausgleich sollte man auf jedenfall haben denke ich, da man ja oft nur sitzt.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Do 17 Jul, 2008 16:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also zeitlich machbar ist es definitiv, aber die Motivation lässt stark nach wenn man nach 8 Stunden Arbeit Anzug und Krawatte zur Seite legt und dann noch los zum Sport soll.

Ich habe meine Sachen erstmal komplett auf Eis gelegt, wie es in einem halben Jahr, wenn Ausbildungsende ist, aussieht, weiß ich aber noch nicht.
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JD
Director


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 283
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Do 17 Jul, 2008 16:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Und wirst du übernommen?

Oder wann bekommt man dann bescheid?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sparkassenbaenker
Analyst


Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Do 17 Jul, 2008 16:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

spaddel hat folgendes geschrieben:
Also zeitlich machbar ist es definitiv, aber die Motivation lässt stark nach wenn man nach 8 Stunden Arbeit Anzug und Krawatte zur Seite legt und dann noch los zum Sport soll.

Ich habe meine Sachen erstmal komplett auf Eis gelegt, wie es in einem halben Jahr, wenn Ausbildungsende ist, aussieht, weiß ich aber noch nicht.


Alle Sachen erstmal auf Eis gelegt?! Surprised

Naja ich will wenigstens versuchen von Mo. bis Fr. einmal in der Woche zum Training und noch ca. 2 mal ins Fitness-Studio zu gehen. Das sollte wohl möglich sein.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JD
Director


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 283
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Do 17 Jul, 2008 17:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bezahlt das die Spk, wenn man sagt man muss einen Ausgleich haben und ins Fitnessstudio gehen?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Do 17 Jul, 2008 20:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

JD hat folgendes geschrieben:
Bezahlt das die Spk, wenn man sagt man muss einen Ausgleich haben und ins Fitnessstudio gehen?


Gute Frage, es gibt teilweise Betriebssportangebote, aber der Umfang dürfte von Institut zu Institut unterschiedlich sein.

@JD: ich bekomm in 3 Wochen bescheid, wobei das Chaos danach wohl weitergehen wird, weil danach ja noch Studiengänge/Weiterbildungen anstehen...
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 17 Jul, 2008 20:49    Titel:  



 
Katerchen
Analyst


Dabei seit: May 2007
Beiträge: 22
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr 18 Jul, 2008 7:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Moin,

also ich ziehe es seit ca. einem Jahr in der Ausbildung durch. Dienstag und Donnerstag immer lange Tage bis 19 Uhr und die anderen bis 15 Uhr - und an diesen geh ich dann zum Fitness.

Kostet schon Überwindung, vor allem weil du mit dieser Planung unter der Woche ab 20 Uhr erst Zeit hast oder am Wochenende.

Kommt aber auch drauf an, ob du blockweise Unterricht hast oder 1/2- mal in der Woche. In der Berufsschulzeit ist es natürlich sehr entspannend, weil man auch mal früher zuhause ist.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: So 27 Jul, 2008 1:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@Sparkassenbaenker:

Am Anfang wirst du dein Sport etwas reduzieren müssen, die Arbeit strengt am Anfang meist doch ganz schön an. Kommt aber auch immer ganz auf die Person an.

Wie du bereits geschrieben hast, würde ich eben die erste Zeit etwas reduzieren, dann kannst du ja später immer noch entscheiden, wie es weitergeht.

Viel Erfolg bei der Ausbildung!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©