(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Individuelles Anschreiben ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
HotShot
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 07 Dez, 2005 20:30    Titel: Individuelles Anschreiben Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo allerseits!
Ich habe vor 2 Monaten meine ersten Bewerbungen zum BK rausgeschickt, mit gemischten Ergebnissen. Da mir die momentan vorliegenden Antworten der Banken nicht sicher genug sind wollte ich nochmal einige Bewerbungen losschicken. Um aber auf Nummer sicher zu gehen will ich bei meinem Anschreiben so wenig Minuspunkte wie möglich sammeln (mein Zeugnis ist eher schwach).
Jetzt bin ich mir nicht sicher wie wichtig ein für jede Bank individuell angefertigtes Anschreiben ist. Hat jemand von euch da Erfahrungen?


Ich kopier mein Anschreiben mal mit rein, vielleicht habt ihr dann ne bessere Vorstellung udn evtl. noch andere Verbessungsvorschläge (schonmal danke für etweilige Antworten).



Bewerbung zur Ausbildung als Bankkaufmann im Sommer 2006


Sehr geehrte Damen und Herren,

der Internetauftritt der WGZ-Bank, im Besonderen die Informationen, die ich zur Ausbildung in ihrem Institut zum Bankkaufmann finden konnte, haben großes Interesse bei mir geweckt. Deshalb bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz bei ihrer Bank.

Ich bin 19 Jahre alt. Nachdem ich mein Abitur im Sommer 2005 am Heinrich-Heine-Gymnasium in Bottrop bestanden habe, absolviere ich zur Zeit ein Freiwilliges Soziales Jahr in der Evangelischen Sozialberatung Bottrop.

Schon seit langem interessiere ich mich für politische und wirtschaftliche Entwicklungen, was sich bei mir in der Wahl eines sozialwissenschaftlichen Leistungskurses zeigte. Darüber hinaus lese ich regelmäßig die Wirtschaftsteile verschiedener überregionaler Zeitungen.

Des Weiteren kann ich mir durch meine Arbeit im Freiwilligen Sozialen Jahr erweiterte Grundkenntnisse in Geldverwaltung (u.a. Kontoführung, Überweisungen und Einrichten von Daueraufträgen) sowie in der Anwendung für diesen Bereich entwickelter EDV-Programme aneignen.
Auch meine Team- und Kommunikationsfähigkeit kann ich bei meiner jetzigen Arbeitsstelle weiterentwickeln und herausbilden.

Mein Interesse für wirtschaftliche Vorgänge und Entwicklungen, sowie die sich weiter fortbildenden Kenntnisse in der Geldverwaltung haben mein Augenmerk auf den Beruf des Bankkaufmanns gelenkt.
Ich sehe in diesem Dienstleistungsberuf gute Möglichkeiten, meine Fähigkeiten und Interessen einzubringen.

Ich würde mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freuen und verbleibe

mit freundlichen Grüssen
 
Forum






Verfasst am: Mi 07 Dez, 2005 20:30    Titel: Individuelles Anschreiben  



 
HotShot
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 07 Dez, 2005 20:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ach und tut euch keinen Zwang an heut noch zu antowrten, dann kann ich die Bewerbungen heute noch ausgehfertig machen
 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Do 08 Dez, 2005 8:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zitat:
Deshalb bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz bei ihrer Bank.
um welchen Platz handelt es sich genau? Bitte exakt schreiben.

Zitat:
Sozialen Jahr


Bitte nicht zu stark auf das soziale Jahr eingehen, du bewirbst dich schließlich bei einer Bank.

Zitat:
Ich würde mich über eine Einladung zu einem persönlichen


Bitte nicht "würde".
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©