(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Olymp Hemden ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Off Topic
 
Autor Nachricht
gast2008 -gelöschter Teil
Analyst


Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Sa 12 Jul, 2008 12:15    Titel: Olymp Hemden Antworten mit Zitat nach oben ... 

kennt einer von euch den oben erwähnten herstellter von hochwertigen herrenhemden?

kostenpunkt so um die 50 euro, gibt auch sonderangebote und teurere produkte des hauses.

atmungsaktiv, knitterfrei, bügelfrei und 100% baumwolle.

hat jemand erfahrung mit diesen hemden, sprich hat einer eines.. und kann sagen, ob diese wirklich das geben was sie versprechen?

oder kann jemand seine bevorzugten hemdenhersteller nennen?



achja, noch eines... ist es besser ein unterhemd zu tragen, also ein axel shirt oder ein normales weißes tshirt??

bei billigen hemden ca. c&a für 10 euro oder von karstadt oder wo auch immer ist die qualität nicht so gut, sprich das hemd ist relativ dünn und wenn man da dann noch ein hemd, egal ob axel oder normales t shirt , drunterträgt sieht man dieses durch... würde ich persönlich nicht so aesthetisch finden.

bitte um rat
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 12 Jul, 2008 12:15    Titel: Olymp Hemden  



 
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Sa 12 Jul, 2008 13:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Mit Olymp Hemden habe ich bisher keine Erfahrungen gemacht, aber du fragtest noch nach anderen herstellern:

Ich hab bisher sehr gute Erfahrungen mit den bügelfreien Hemden von Peter Fitch (Hausmarke von P&C) und Eterna gemacht.

Brauchst du beide nicht bügeln, die tragen sich innerhalb von 15 Minuten von alleine komplett glatt, sitzen bei mir allerdings etwas "schlackerig" an der Hüfte, weil ich eher eine schmalere Persönlichkeit bin.


Aber diesem Problem kann man eben entgegen wirken, wenn man einfach noch ein T-Shirt drunter trägt.
Von den klassischen Unterhemden würde ich abraten, zumindest noch in den jüngeren Jahren. Macht bei uns im Hause auch absolut kein Kollege, eher dann T-Shirt mit oder ohne Ärmel Wink

Aber so halb-durchsichtig sind auch die guten Hemnden von eterna und P&C, das ist leider auch da der Fall.
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gast2008 -gelöschter Teil
Analyst


Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Sa 12 Jul, 2008 14:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

danke für deine ausführliche antwort.

zu den klassischen unterhemden wie axel shirts - warum werden diese von älteren leuten getragen? ich habe einen durchaus muskulösen körper, durch diese axel shirts wird es noch einmal betont.

bei den normalen T shirts siehts hingegen komisch aus.. die enden ja dann kurz nach der schulter, sieht auch nicht so schön aus wie gesagt.


ich guck mir mal die eterna hemden an.. wieviel kosten die so im durchschnitt? sind die aus 100 % baumwolle?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Sa 12 Jul, 2008 14:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Achso, ich meine mit Unterhemden das klassiche Feinrippmodell von schiesser Wink

Zum Material *kurzmalindenkellerlauf*:

100%Baumwolle und geprüft nach Öko-Tex standard 100 Wink

Kann man eigentlich nix mit falsch machen Smile
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
berlinerpower
Analyst


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2007
Beiträge: 17
Wohnort: Region Berlin

BeitragVerfasst am: So 13 Jul, 2008 12:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@gast2008: Ein normales Hemd von eterna (redline) kostet normalerweise 49,95€, Sondermodelle können abweichen. Ich hab mir die Hemden alle in den Eterna-Shops Berlin gekauft, die sind echt klasse, auch wenn die Farben etwas zu klassisch sind für meinen Geschmack. Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
T-Boy
Analyst


Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 28
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So 13 Jul, 2008 13:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

HI, also ich trage auch Eterna Hemden, bei P&C gab es ja Sale habe mir dann auch gleich welche von Boss besorgt. Also ich selber trage immer Slimline, da ich schlabber Hemden überhaupt garnicht mag und auch nicht schön finde. Olymp ist auch ganz ok, habe aber nie welche gekauft.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dome92
Analyst


Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Mo 14 Jul, 2008 21:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich hab den neuen olymp katalog bekommen und die neue kollektion ist spitze, slimline luxor einfach top > bügelfrei, top qualität, schöne kombis möglich, und 50 euro sind dafür auch echt akzeptabel, drunter trag ich nichts, höchstens im winter, wenns mal ganz kalt ist Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gast2008 -gelöschter Teil
Analyst


Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Mo 14 Jul, 2008 22:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

danke hab mir den katalog eben auch bestellt

gut ist außerdem das es klassische hemden gibt ohne diese brusttasche, diese mag ich nämlich überhaupt nicht.

weiss auch nicht wie die leute auf die ideen kamen eine solche tasche dran zu nähen, entspricht jedenfalls nicht dem klassischen hemd. zumal dort eh nichts abgelegt werden sollte. manche stecken ihre kippenpackung da drin.. lächerlich Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 14 Jul, 2008 22:24    Titel:  



 
Costa
Analyst


Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo 05 Jan, 2009 21:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich kann dir die (relativ) teuren Olymp-Hemden nur empfehlen. Habe Hemden von verschiedenen Marken und in verschiedenen Preiskategorien, aber die von Olymp sind echt spitzenklasse. Schön zu tragen, sehen gut aus, relativ pflegeleicht (sagt zumindest Muttern Wink).

Nur gegen einen ausgelaufenen Kuli am ersten Tag helfen auch diese Hemden nix *grummel*
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Mo 05 Jan, 2009 23:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Guten Morgen Rolling Eyes


Wobei, die Geschichte mit dem Kuli ist gut Laughing
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©