(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Wechsel zur Versicherung - oder doch Bank? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Entscheidungsfragen
 
Autor Nachricht
TopGast
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 11 Jul, 2008 10:06    Titel: Wechsel zur Versicherung - oder doch Bank? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe da mal ein paar Fragen und brauche Antworten Confused

Ich habe letztes Jahr meine Ausbildung zur Bankkauffrau bei einer Sparkasse abgeschlossen und bin momentan im Service und Beratung tätig. Mir macht die Beratung einfach mehr Spaß und ich möchte da auch mehr eingesetzt werden. Nach einem Gespräch mit der Personalabteilung wurde ich eben vertröstet, dass sich das 2009 alles ergeben kann. Tja....die Frage ist nur wann und was?!

Auf jeden Fall habe ich mich jetzt auf eine Stellenanzeige von der Allianz beworben, als Kundenberaterin im Außendienst. Bin jetzt auch zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen worden.

Mein Problem ist nur, dass jeder aus meinem Bekanntenkreis sagt, geh bloß nicht zur Allianz da arbeitest du nur auf Provisionsbasis usw. wie eben über die Versicherungsbranche geredet wird.

Weiß vlt. jemand von euch, wie die Verdienstmöglichkeiten bei der Allianz sind? Und was denkt ihr:

Soll ich lieber bei der Sparkasse bleiben oder zur Allianz wechseln und ne Umschulung zur Versicherungsfachfrau (BWV) machen - würde mir von der Allianz bezahlt werden. Und die Karrierechancen sind da ja auch ganz gut.

Ich weiß es einfach nicht Sad würde mich über Rückmeldungen von euch sehr freuen.

Danke schonmal.

Grüße,
TopGast
 
Forum






Verfasst am: Fr 11 Jul, 2008 10:06    Titel: Wechsel zur Versicherung - oder doch Bank?  



 
Clouso
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 11 Jul, 2008 10:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Schwierige Frage und schwierige Entscheidung. Ich fürchte, dir da nicht weiterhelfen zu können.

Clouso
 
TopGast
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 11 Jul, 2008 10:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey,

danke für die schnelle Antwort.

Ja hab ich mir schon gedacht, ist wahrscheinlich ein Problem, dass jeder für sich lösen muss.

Vlt. weiß ja jemand anderes noch Rat.

Wäre echt dankbar.

Liebe Grüße,

TopGast
 
Luka
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 12 Jul, 2008 18:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hast du das schon mal gelesen? h*tp://w*w.unternehmen.allianz.at/export/sites/allianz_u/_galleries/documents/karriere/KundenberaterIn.pdf

Find ich ganz interessant. So hab ich eine Freundin, deren Tante ist dort Kundenberaterin. Sie verdient überdurchschnittlich gut, wird jährlich am Gewinn beteiligt.

Also wenn du gut bist, dann kannst du schnell viel Geld verdienen.
Ich würde mich nicht beirren lassen, die Allianz ist ein gutes Unternehmen! Geh auf jeden Fall zu dem Bewerbungsgespräch und berichte bitte mal davon. Wink
 
TopGast
Gast





BeitragVerfasst am: Di 22 Jul, 2008 18:52    Titel: Bewerbungsgespräch - Entscheidung? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke für deine Antwort.

Die Datei war wirklich interessant und auch hilfreich.
Ich war bei dem Gespräch und es ist auch wirklich gut gelaufen. Jetzt bin ich grad bei meiner Entscheidungsfindung Confused Und weiß nicht so recht was ich machen soll.

Es hört sich alles sehr gut an. Von der Bezahlung, den Konditionen etc.pp. Jedoch ist es eben eine Außendienststelle, d.h. keine festen Arbeitszeiten, kein fest geregelter Urlaub, ...

Die Frage ist, schafft man das alles. Ist es vlt. nicht doch zu viel. Naja, man kann sich ja denken, was da auf einen zukommt. Andererseits ist es wie gesagt eine wirklich interessante und auch perspektivenreiche Stelle. Man hat alle Richtungen offen, was man machen möchte.

Die Frage ist eben nur noch was machen?! Dort bleiben und schauen, was sich für Perspektiven bei der Bank auftuen, oder ein neues Terrain betreten und sich überraschen lassen, ob es wirklich das ist, was man möchte.

Wie sagt man so schön. Kalte Füße Wink

Grüße,
TopGast
 
rnbprince
Managing Director


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 416

BeitragVerfasst am: Di 22 Jul, 2008 20:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hatte mal BA-stelle bei ner versicherung ... sicher gutes geld ect ... aber dann außendienst war mir dann doch nix ... klinkenputzen eben. sobald du kein guten schnitt machst kommst du extrem unter druck. wen aber sowas liegt - sicher keine schlechte sache.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
da-schwede
Analyst


Hypo Vereinsbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Di 22 Jul, 2008 20:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ein bekannter von mir hat bei einer versicherung die ausbildung gemacht und ist der Meinung, dass die Versicherungsbranche keine einfache ist.

Jeder wird nur nach seinen Verkaufszahlen bewertet und wehe , wenn die Zahlen nicht stimmen. Das hat dann nicht mehr viel mit seriöser Beratung zu tun.

Im Außendienst kommst du gerne auf 12 oder13 Stunden am Tag.

An deiner Stelle würde ich erstmal abwarten. Du bist doch mit deiner Stelle zufrieden...
Hast du mal nach Stellenanzeigen von Privatbanken geguckt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TopGast
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 04 Aug, 2008 20:58    Titel: Entscheidung...ole, ole Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Ihr Lieben!

Vielen Dank für eure Anregungen und Meinungen.
Hab mittlerweile meine Entscheidung getroffen.

Ich habe mich für Versicherungsgesellschaft entschieden und werde dort eine Fortbildung zur Versicherungsfachfrau (BWV) machen. Anschließend bin ich dann für die Kundenberatung im Außendienst tätig.

Ob es wirklich was ist, wird sich sicherlich herausstellen, wenn ichs probiert habe.

Danke für eure Hilfe.

Liebe Grüße,
TopGast
 
Forum






Verfasst am: Mo 04 Aug, 2008 20:58    Titel: Entscheidung...ole, ole  



 
neiki
Analyst


Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo 04 Aug, 2008 23:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Viel Glück kannst dich ja nochmal melden was dann geworden ist.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©