(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Wechsel zur Versicherung - oder doch Bank? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Entscheidungsfragen
 
Autor Nachricht
TopGast
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 11 Jul, 2008 10:06    Titel: Wechsel zur Versicherung - oder doch Bank? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe da mal ein paar Fragen und brauche Antworten Confused

Ich habe letztes Jahr meine Ausbildung zur Bankkauffrau bei einer Sparkasse abgeschlossen und bin momentan im Service und Beratung tätig. Mir macht die Beratung einfach mehr Spaß und ich möchte da auch mehr eingesetzt werden. Nach einem Gespräch mit der Personalabteilung wurde ich eben vertröstet, dass sich das 2009 alles ergeben kann. Tja....die Frage ist nur wann und was?!

Auf jeden Fall habe ich mich jetzt auf eine Stellenanzeige von der Allianz beworben, als Kundenberaterin im Außendienst. Bin jetzt auch zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen worden.

Mein Problem ist nur, dass jeder aus meinem Bekanntenkreis sagt, geh bloß nicht zur Allianz da arbeitest du nur auf Provisionsbasis usw. wie eben über die Versicherungsbranche geredet wird.

Weiß vlt. jemand von euch, wie die Verdienstmöglichkeiten bei der Allianz sind? Und was denkt ihr:

Soll ich lieber bei der Sparkasse bleiben oder zur Allianz wechseln und ne Umschulung zur Versicherungsfachfrau (BWV) machen - würde mir von der Allianz bezahlt werden. Und die Karrierechancen sind da ja auch ganz gut.

Ich weiß es einfach nicht Sad würde mich über Rückmeldungen von euch sehr freuen.

Danke schonmal.

Grüße,
TopGast
 
Forum






Verfasst am: Fr 11 Jul, 2008 10:06    Titel: Wechsel zur Versicherung - oder doch Bank?  



 
Clouso
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 11 Jul, 2008 10:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ...