(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Einstellungstest Volksbank mit Taschenrechner ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Raiffeisenbank / Volksbank
 
Autor Nachricht
FaZe
Analyst


Sparkasse
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jun 2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Do 10 Jul, 2008 18:52    Titel: Einstellungstest Volksbank mit Taschenrechner Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi! Ich habe in gut 2 Wochen einen Einstellungstest bei der Volksbank!
Hierbei wird ein Taschenrechner benötigt. Ich habe bereits bei einem anderen Einstellungstest teilgenommen bei dem kein Taschenrechner erlaubt war.
Daher nun meine Frage: " Welche Art von Aufgaben kommen dort dran, für die ein Taschenrechner benötigt wird?"
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 10 Jul, 2008 18:52    Titel: Einstellungstest Volksbank mit Taschenrechner  



 
T-Boy
Analyst


Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 28
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do 10 Jul, 2008 18:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Naja eben Aufgaben die man nciht so schnell im Kopf rechnen kann. Meistens sind es dann etwas komplexere Textaufgaben.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FaZe
Analyst


Sparkasse
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jun 2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Do 10 Jul, 2008 19:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja das hab ich mir auch schon gedacht! Aber ich möchte wissen ob jemand hier schon mal einen solchen Test gemacht hat und mir seine Erfahrungen mitteilen kann.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Sa 20 Sep, 2008 12:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich soll auch einen Taschenrechner mitbringen. Soweit so gut, aber in meiner Einladung steht auch, dass ich ein Lineal mitbringen soll. Wozu das denn?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast234
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 20 Sep, 2008 20:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallöle.

Also ich kann darüber auch nur Vermutungen anstellen (hab da noch keinen Test mitgemacht), aber vielleicht geht das in Richtung Geometrie? (Bsp.: du musst irgendwas berechnen und die gegebenen Werte von einer abgebildeten Skizze einmessen)

Oder es kommt irgendwas mit Bruchrechnung dran und sie mögen keine handgemalten Krickelstriche in den Rechnungen Very Happy .. vll. Zinsrechnung? Da würde man wahrscheinlich auch einen Taschenrechner brauchen)

Für was anderes würde die Benutzung eines Lineals für mich jetzt nicht großartig Sinn ergeben.
 
MrQueman
Managing Director


Dabei seit: Sep 2008
Beiträge: 438

BeitragVerfasst am: Fr 17 Okt, 2008 21:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also bei der Citibank brauchten wir auch einen.
Geht einfach schneller mit TR.

Musst dir keine Sorgen machen Wink

Dreisatz, Zinskrams und Prozentrechnung.

Damit biste bestens gewappnet Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©