(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Nach der Ausbildung Firmenwagen? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Commerzbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
marco
Vice President


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 70
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: So 06 Jul, 2008 19:00    Titel: Nach der Ausbildung Firmenwagen? Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo,
sry ich wusste nicht wo ich sonst die frage stellen sollte.

ich habe mich vor einiger zeit bei der commerzbank für eine ausbildung als bankkaufmann beworben (firmenkunden).

meine frage ist nun ob man nach der ausbildung auch sich einen firmenwagen leisten kann. natürlich nicht umsonst, sondern für einen monatlichen betrag, den man der bank bezahlt. man ist ja auch denke ich auch oft im aussendienst tätig zumindest wenn man mit firmenkunden zu tun hat oder?

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

mfg marco
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Forum






Verfasst am: So 06 Jul, 2008 19:00    Titel: Nach der Ausbildung Firmenwagen?  



 
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mo 07 Jul, 2008 11:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Du kannst bei der Commerzbank ein Firmenleasing machen bzw. wenn du eine gewisse "Ebene" erreicht hast oder im Außendienst tätig bist, bekommste du einen Firmenwagen. Dort zieht dann die 1% Regelung, sprich du bekommst 1% des Brutto-Listenpreises als fiktives Gehalt angerechnet worauf du Sozialversicherung und LSt. zahlst. Bzw. wenn du im Außendienst tätig bist und gar keinen Firmenwagen haben möchtest, dann musst du ein Fahrtenbuch führen, darfst aber auch keine privaten Wegstrecken zurücklegen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marco
Vice President


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 70
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: Mo 07 Jul, 2008 15:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ok danke für die auskunft, aber ist man nicht wenn man mit firmenkunden zu tun hat nicht im außendienst tätig bzw. ein teil?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Katha1987
Analyst


Dabei seit: Feb 2007
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Di 29 Jul, 2008 20:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

das mtid em außendienst ist eigentlich quatsch.
ich glauba ab filialleiter ebene, bzw. ab erhalt der prokura darfst du den dienstwagen haben.
im prinzip sind wir ja alle im außendienst tätig, solange wir nicht in ffm arbeiten.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Di 29 Jul, 2008 23:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nach der Ausbildung wirst du bestimmt keinen eigenen Firmenwagen besitzen. Evtl. einen gemeinsamen nutzen, je nach deinem späteren Aufgabengebiet wäre möglich.

Bei uns (Raiffeisenbank) bekommst du einen Firmenwagen ab 1. Führungsebene.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mi 30 Jul, 2008 13:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Katha1987 hat folgendes geschrieben:
das mtid em außendienst ist eigentlich quatsch.
ich glauba ab filialleiter ebene, bzw. ab erhalt der prokura darfst du den dienstwagen haben.
im prinzip sind wir ja alle im außendienst tätig, solange wir nicht in ffm arbeiten.


das war auch so nicht gemeint. z.b. unsere geschäftskundenbetreuerin ist die hälfte der woche im außendienst tätig, sprich sie fährt zu dem kunden (in dem fall betriebsstätte). dafür der firmenwagen. wenn du jetzt mal filialspringer bist, wirst du keinen firmenwagen bekommen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©