(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Hilfe! Kann mich nicht entscheiden! ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Entscheidungsfragen
 
Autor Nachricht
Vanessa
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 03 Dez, 2005 14:10    Titel: Hilfe! Kann mich nicht entscheiden! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi,
ich hab mich bei einigen Banken für ein Duales Studium beworben und nun Zusagen von einer Volksbank, der NORD LB Braunschweig und der Volkswagenbank bekommen.
Mein Problem ist dass ich keine Ahnung habe was ich nun machen soll.
Am wohlsten habe ich mich bei den Bewerbungsrunden bei der Volksbank gefühlt, denke aber, dass dies Karrierebezogen die schlechteste Entscheidung wäre.
Vielleicht könnt ihr mir bei meiner Entscheidung weiterhelfen, bin echt total aufgeschmissen irgendwie. Confused
Wär schön wenn mir jemand antworten könnte! ^^

Liebe Grüße,
Vanessa
 
Forum






Verfasst am: Sa 03 Dez, 2005 14:10    Titel: Hilfe! Kann mich nicht entscheiden!  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Sa 03 Dez, 2005 17:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich würde die Volksbank nehmen.
Sorry, aber was meinst du, dass man dort keine Aufstiegschancen hat? Ich arbeite selbst bei einer Genossenschaftsbank und dort gibt es sehr viele Weiter-/Fortbildungschancen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Vanessa
Analyst


Dabei seit: Dec 2005
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Sa 03 Dez, 2005 17:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das Problem ist, dass bei uns in der Gegend die Volksbanken fusionieren und viele Stellen abbauen.
Die Leute die ich kenne die bei der Volksbank ein duales Studium absolviert haben wurden entweder nicht übernommen oder stehen jetzt am Schalter. Die Ausbildungen bei der Volkswagenbank und Nord LB sollen wohl in der freien Wirtschaft bei anderen Unternehmen angesehener sein. Mein Problem ist halt dass ich absolut nicht weiß was ich machen soll. Vom Bauch her würde ich mich sofort für die Volksbank entscheiden, aber da die Volkswagenbank sich gerade in Wolfsburg und Umgebung richtig ausbreitet und den "kleineren" Banken, sprich Volksbank und Sparkasse, ganz schön das Leben schwer macht und diese immer mehr fusionieren und Stellen abbauen fällt mir die Entscheidung ziemlich schwer.
Ich weiß, die meisten wären sicher froh wenn sie meine Sorgen hätten...aber ich muss mich bis allerspätestens Dienstag entscheiden und hab einfach keine Ahnung!
Warum würdest du dich für die Volksbank entscheiden?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Franzose
Director


Dabei seit: Jun 2005
Beiträge: 155

BeitragVerfasst am: Sa 03 Dez, 2005 19:20    Titel: gukuck Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi Vanessa,

Genossenschaftsbanken sind sehr gut.
Würde die Volksbank nehmen.

LG
Franzos' Cool
_________________
Bon ben.. s'il n'y a des nouvelles...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 07 Dez, 2005 17:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi Vanessa,
hab den thread hier aus zufall gefunden und dachte, da müsste ich doch mal antworten...
ich habe auch ne zusage von der volkswagenbank fürs duale studium (beginn nächstes jahr) bekommen ... vielleicht sieht man sich ja... vielleicht bist du auch DIE vanessa, die bei mir mit in der gesprächsrunde war Wink man weiß ja nie...
so, senf dazugegeben, viel spaß noch...
 
anja.....
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 05 Nov, 2007 19:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey...

ich bin am mittwoch zu einer gesprächsrunde bei der vw bank eingeladen...weiß jemand zufällig, was mich da erwartet??
kann mir darunter überhaupt nichts vorstellen, wär total nett, wenn sich jemand melden würde
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 10 Dez, 2007 18:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hi vanessa habe auch vw bank zusage und für dresdner bank...habe mir sagen lassen das banken wie volksbank , nord lb, dresdner bank angesehener sind ...deshalb entscheide ich mich für dresdner bank

LG Thomas
 
janina
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 10 Dez, 2007 20:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

oweh ich kann mich auch nicht entscheiden. 4 zusagen in der letzten woche, von der sparkasse deuba, dreba und coba, was nun wo soll ich hin? würde meiner freundin gerne einen platz abgeben, denn die hat noch keinen und ich gleich 4. aber das geht wohl leider nicht. Sad

ja was mach ich denn jetzt? es steht auch noch eine bewerbung aus, von der volksbank. da hab ich noch keine nachricht erhalten. wenn da auch noch die zusage kommt was mach ich denn dann? wer hat tipps was ich machen kann? für welche bank soll ich mich entscheiden? danke euch. Wink
 
Forum






Verfasst am: Mo 10 Dez, 2007 20:55    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 10 Dez, 2007 22:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das ist echt schwierig bei so vielen Angeboten. Da würde ich auch überlegen.
 
Ben
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 10 Dez, 2007 23:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey Janina du bist echt gut. Entscheide dich einfach für ein Angebot, kannst ja auslosen wenn du wirklich nicht weißt, welches du nehmen sollst. Ich würde jetzt die CoBa nehmen, aber evtl. hat ja auch noch jemand eine Empfehlung für dich. Smile
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©