(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Gruppendiskussion ]
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
Babe
Analyst


Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Fr 04 Jul, 2008 18:15    Titel: Gruppendiskussion Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi Leute,

ich benötige dringend eure Hilfe!

Ich habe mich um den Beruf einer Bankkauffrau beworben und wenige Tage später telefonisch einen Anruf mit der Einladung zu einer Gruppendiskussion als Auswahlkriterium bekommen.
Nur leider weiß ich gar nicht worauf ich mich vorbereiten soll.

Kann mir jemand vielleicht seine Erfahrungen mitteilen oder mich aufklären was ich bei der Gruppendiskussion zu erwarten habe?

Das wäre sehr nett. Ich danke euch schonmal im voraus.

mfg Babe
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 04 Jul, 2008 18:15    Titel: Gruppendiskussion  



 
Rob
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 04 Jul, 2008 19:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Gääääähhhhnnnnnnnnnnnn

Bitte unbedingt das nächste Mal die SUCHFUNKTION benutzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hier ein kleiner Ausschnitt, den man findet, wenn man sie benutzt. Wink

Zitat:
Gruppendiskusion
Eine kleine Gruppe bekommt ein Thema zum diskutieren.
Hier muss eine gemeinsame Lösung gefunden werden.
Nicht allein deine Idee ist die Lösung, sondern die gemeinsame!
Überlege dir deine Argumente und achte auf deinen Ausruck.
Er muss höflich sein und nicht protzig, überheblich etc.

- falls du angegriffen wirst, bleib ruhig und sachlich, überlege ob er evtl. Recht hatte (aber kurz, lass dich davon nicht beeindrucken)
- nenne nichts Nebensächliches, komme immer zur Sache
- Wenn du den Namen deiner "Kollegen" kennst, rede diejnigen mit dem entsprechenden Namen an
- sei du selbst, sei von dir überzeugt, aber nicht überheblich
- Höre dir die anderen Bewerber an und lasse sie auch Aussprechen. NICHT ins Wort fallen
Quelle: ht*p://bankkaufmann.com/ftopicp-5202-Assessment-Center.html

 
michi007
Gast





BeitragVerfasst am: Di 08 Jul, 2008 13:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

so lief es bei mir auch, ich wurde von der sparkasse direkt zum AC eingeladen ohne dass ich bei nem eignungstest war. ich wusste damals gar nicht richtig was ein AC ist und mir war nicht bewusst, dass man dort schon um den ausbildungsplatz kämpft. im nachhinein habe ich es total bereut mich nicht vorher informiert zu haben. also kam ich underdressed und völlig ahnungslos dorthin und wurde natürlich auch nicht genommen.

im nachhinein war es aber ein gutes training für mich und das AC der deutschen bank habe ich gut gemeistert. jetzt habe ich nen ausbildungsplatz für 2009 da.

die SK macht das wohl öfter, bei ganz guten schülern den test zu überspringen. ich halte das für keine so gute idee. es kam mir zu dem so vor, als wollten sie lücken im AC füllen, falls viele den test nicht bestehen.
 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Di 08 Jul, 2008 18:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ Babe: Bitte poste deine weiteren Fragen in den bereits vorhandenen Topics, damit das Forum auch übersichtlich bleibt.

Thanks
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©