(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Zeugnis bzw. Durchschnitt Bewerbung ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Deutsche Bank
 
Autor Nachricht
Simon01
Analyst


Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do 03 Jul, 2008 0:56    Titel: Zeugnis bzw. Durchschnitt Bewerbung Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi,

Ich habe folgendes Problem:

In zwei Wochen erhalte ich mein Zeugnis aus S2, welches wahrscheinlich einen Durschnitt von 7 Punkten (3-) haben wird.
Nun stellt sich die Frage, ob ich es dieses Jahr überhaupt versuchen sollte, mich bei der Deutschen Bank damit zu bewerben. Alternativ könnte ich 1 Jahr warten und mich mit meinem Abitur bewerben, von dem ich denke das es wesentlich besser wird ( schon allein weil ich ausgesuchte, bestimmte kurse mit einbringen kann ).

In Mathe habe ich 10 bis 11 Punkte, in Deutsch allerdings nur 4-5.

Auf der Berufsberatungsmesse "Chancen" in Hamburg im Juni, hatte ich bereits ein Beratungsgespräch bei der Deutschen Bank, bei dem mir empfohlen wurde mich zu bewerben. Zu dem Zeitpunkt dachte ich allerdings das mein Zeugnis auch noch besser ausfallen würde. Trotzdem waren die beiden Damen, die mich beraten haben, von mir überzeugt, da ich mit einem einwöchigem Praktikum bei der DB in London in den Sommerferien und meiner bilingualität punkten konnte.

Jetzt meine Fragen:
1. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und sich trotzdem mit einem schlechten Zeugnis beworben ?

2. Sollte ich lieber warten oder einfach versuchen ?

3. Welche Chancen habe ich im nächsten Jahr, wenn ich mich ein zweites mal mit Abi bewerbe ?

Danke im Vorraus,

Simon
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 03 Jul, 2008 0:56    Titel: Zeugnis bzw. Durchschnitt Bewerbung  



 
stuart89
Analyst


Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 21
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do 03 Jul, 2008 1:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Moin moin
wenn sie dir geraten haben, dich zu bewerben und du ein Praktikum vorweisen kannst bei der DB in London usw. ...

spricht doch alles für dich Smile das zeugniss ist doch nicht alles - würde ich behaupten.


ein versuch ist es doch jedenfalls wert .. gerade weil sie dir ja eben geraten haben dich zu bewerben. War auch auf der Messe und ich denke man kann es dort ernst nehmen wenn sie dir sowas zusagen Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: Do 03 Jul, 2008 6:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Soweit ich weiß speichert die DB Bewerberdaten 3 Jahre lang, ich könnte mir vorstellen, dass die daher bei einer erneuten Bewerbung absagen.

Mein Tipp ist immer, mach Abitur, damit hat man einfach mehr Möglichkeiten.

Wenn du noch etwas besser beim Zeugnis bist, ist das natürlich auch vorteilhaft.



Kuhlo
_________________
Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Markus83
Analyst


Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 13
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Do 10 Jul, 2008 13:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@Kuhlo
muss dir leider widersprechen Wink
man kann sich immer dann nochmals bei der DB Bewerben, wenn man einen höreren Abschluss hat.

Also, bewerbe dich jetzt,gib alles und falls du es nicht schaffst warte bis du dein Abi hast und bewerbe dich nochmal.

mfG
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simon01
Analyst


Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do 10 Jul, 2008 18:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey,

Vielen Dank für eure Tipps. Ich denke auch das ich mich bewerben werde, weil mein Zeugnis doch nich so schlecht ausfällt wie ich dachte. Auch wenn ich bedenken habe, wegen dem was Kuhlo schon erwähnte.

Naja entweder es klappt es dieses Jahr, oder nicht. Mit Abi würde ich es dann auf jedenfall nochmal versuchen und das Jahr nutzen.

Nochmal danke für euer Feedback

Simon
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LunaKat
Director


Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: Do 10 Jul, 2008 19:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Mach es einfach, denn es sind nicht nur die Noten die zählen. Ich war auf der Messe in Berlin, die letztes Jahr stattfand und hab das in der Bewerbung mit angegeben, das bringt auch noch Pluspunkte.
Ich drück dir die Daumen. =)


Lg Luna
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elena_l
Analyst


Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 2
Wohnort: Dülmen

BeitragVerfasst am: Do 31 Jul, 2008 12:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich hatte nen schnitt von 12 punkten auf dem zeugnis mit dem ich mich beworben habe, aber aus erfahrung auch von anderen bekannten weiß ich das die deutsche bank sehr sehr viele leute zum einstellungstest erstmal einlädt und da kann man ja letztendlich seine wirklichen qualitäten beweisen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: Sa 02 Aug, 2008 21:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Markus83 hat folgendes geschrieben:
@Kuhlo
muss dir leider widersprechen Wink
man kann sich immer dann nochmals bei der DB Bewerben, wenn man einen höreren Abschluss hat.

Also, bewerbe dich jetzt,gib alles und falls du es nicht schaffst warte bis du dein Abi hast und bewerbe dich nochmal.

mfG


Mhh stimmt, nicht dran gedacht danke für den Hinweis.

Viel Glück

Gruß

Kuhlo
_________________
Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 02 Aug, 2008 21:31    Titel:  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©