(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bankkaufmann mit Fachhochschulreife (Eng=2 De=2 Mathe=4...) ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Entscheidungsfragen
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 02 Jul, 2008 16:01    Titel: Bankkaufmann mit Fachhochschulreife (Eng=2 De=2 Mathe=4...) Antworten mit Zitat nach oben ... 

Guten Tag,
habe ein kleines Anliegen.
Ich habe eine Fachhochschulreife:
Deutsch:2
Englisch:2
Mathematik:4
Biologie:3

Geschichte 3
ITG: 1
Phsyik:2

Die Frage ist, soll ich mich mit einer 4 in Mathe überhaupt bei einer Bank bewerben? Rolling Eyes
Auf der anderen Seite hab ich gesehn das Banken eine Mitlerereife mit
De,Eng,Mathe=3 verlangen, von daher wäre ja nen 4er in der FHR gar nicht so schlecht...

MfG
 
Forum






Verfasst am: Mi 02 Jul, 2008 16:01    Titel: Bankkaufmann mit Fachhochschulreife (Eng=2 De=2 Mathe=4...)  



 
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Mi 02 Jul, 2008 16:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich hab mich mit Mathe 5 beworben und wurde genommen Wink

Nur zu, versuchen kann man es immer!

Bei weiteren Fragen gerne auch mal die Bewerbung hier posten, dann gucken wir nochmal drüber Smile
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 02 Jul, 2008 16:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hehe, alles klar.
hier mal meine bwerbung die ich vorhin mal in 15min geschrieben habe Wink


Sehr geehrter Herr xxx,

bezüglich des Telefonats mit Herrn xxx bewerbe ich mich hiermit um einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann, da ich nach etlichen Recherchen zu dem Schluss gekommen bin mich hier bestmöglich entfalten und einbringen zu können.
Meine Schullaufbahn beendete ich mit einer Fachhochschulreife mit guten Noten in Deutsch und Englisch. Viel wichtiger als Noten erscheinen für mich jedoch andere Eigenschaften wie beispielsweise der Wille immer an sich arbeiten zu wollen. Aus diesem Grund und da ich meine Fähigkeiten hinsichtlich der Kommunikation mit anderen Menschen, stetig verbessern will, bewerbe ich mich für oben genannten Ausbildungsplatz.
Dass dies der Wahrheit entspricht, und nicht nur „heiße Luft“ ist beweise ich durch mein Engagement im sogenannten „Empfehlungsmarketing“. Hier geht es um Teamwork/Teamaufbau und den Umgang mit anderen Menschen, also Eigenschaften die für einen Bankkaufmann unabdingbar sind. Weitere Punkte die mich auszeichnen sind: Selbstdisziplin, Eigenverantwortung, Pünktlichkeit, Kontaktfreudigkeit.

Sofern Sie Jemanden suchen der Ihr Unternehmen nach Vorne bringt und Sie sich ein klareres Bild meiner Person machen wollen, freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen,


möp xD
 
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: Mi 02 Jul, 2008 16:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Sehr geehrter Herr xxx,

bezüglich (bezugnehmend) des Telefonats mit Herrn xxx bewerbe ich mich hiermit um einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann, da ich nach etlichen Recherchen zu dem Schluss gekommen bin mich hier bestmöglich entfalten und einbringen zu können.
Meine Schullaufbahn beendete ich mit einer Fachhochschulreife mit guten Noten in Deutsch und Englisch(habe ich mit der Fachhochschulreife abgeschlossen). Viel wichtiger als Noten erscheinen für mich jedoch andere Eigenschaften wie beispielsweise der Wille immer an sich arbeiten zu wollen(m. Aus diesem Grund und da ich meine Fähigkeiten hinsichtlich der Kommunikation mit anderen Menschen, stetig verbessern whh find ich nicht so schön)ill, bewerbe ich mich für oben genannten Ausbildungsplatz.
Dass dies der Wahrheit entspricht, und nicht nur „heiße Luft“ ist beweise ich durch mein Engagement im sogenannten „Empfehlungsmarketing“.(Diese Fähigkeiten habe ich durch... erworben) Hier geht es um Teamwork/Teamaufbau und den Umgang mit anderen Menschen, also Eigenschaften die für einen Bankkaufmann unabdingbar sind. Weitere Punkte die mich auszeichnen sind: Selbstdisziplin, Eigenverantwortung, Pünktlichkeit, Kontaktfreudigkeit.

Sofern Sie Jemanden suchen der Ihr Unternehmen nach Vorne bringt und Sie sich ein klareres Bild meiner Person machen wollen, freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen,


Sehr offensive Bewerbung, ich persönlich finde die nicht so schön, aber das ist Geschmackssache. Du musst aber auf jedenfall noch daran feilen.


Kuhlo
_________________
Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mi 02 Jul, 2008 18:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Verwende lieber die traditionelle Variante der Bewerbung. (mein Vorschlag)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Mi 02 Jul, 2008 18:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Kommt ein bisschen drauf an, wie er sich auf dem Foto verkauft und im Gespräch (sofern er denn eingeladen wird).

Weil schlecht finde ich die Bewerbung nicht, er marschiert damit halt direkt durch die Tür, kann richtig gut ankommen oder voll nach hinten losgehen.
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rnbprince
Managing Director


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 416

BeitragVerfasst am: Mi 02 Jul, 2008 18:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

mit deinem zeugnis wirst du eingeladen. definitiv.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Mi 02 Jul, 2008 18:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wo wir grad bei zeugnis und einladen sind: ich werde auf meinem zeugnis (mache nächstes jahr abi) einen schnitt von 13,8 oder 13,9 punkten haben. ach ja, ich will mich für ba bewerben. kann ich davon ausgehen, dass eine absage garantiert nicht am zeugnis liegen kann?!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 02 Jul, 2008 18:57    Titel:  



 
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: Mi 02 Jul, 2008 19:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Vermutlich... Ja Wink

Aber Noten sind insbesondere bei BA Studenten nur eins der ersten Kriterien. Ein gutes Anschreiben, Lebenslauf sonstiges zählt auch einiges ^^.


Ist auch gut so Wink


Kuhlo
_________________
Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Mi 02 Jul, 2008 19:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

danke kuhlo, aber das was du da sagst, ist mir natürlich klar (und um das zu erfahren, muss man sich nur ein bisschen durch euer tolles forum klicken Wink )
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©