(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ im anzug schwitzen ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Off Topic
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 02 Jul, 2008 15:52    Titel: im anzug schwitzen Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

beruflich werde ich auf einen Anzug, wie sicherlich viele unter den hier anwesenden, angewiesen sein. Ich habe allerdings das Problem, das ich relativ stark schwitze.
Es ist nun nicht so, das mir der Schweiß regelrecht von der Stirn läuft, aber nach längerer Zeit in der Sonne ist meine Stirn schon recht nass.

Und da der Anzug auch ziemlich eng am Körper liegt, denke ich, mich wird dieses Problem noch weiter beschäftigen. Büros sind ja normalerweise klimatisiert. Wenn man aber von draußen, wo es heiß ist, reinkommt und Jackett auszieht, kann es sein, das durch das Hemd an den Achseln Schweißflecken sind.


Hat hierzu jemand irgendwelche Tipps, kann man beruhigen das es bei anderen auch so ist.

Starkes Schwitzen zeugt ja von Unsicherheit, allerdings bin ich wirklich nicht unsicher. Wird die dann evtl. nasse Stirn abschreckend?

Vielleicht kann ja jemand Stellung dazu nehmen.
 
Forum






Verfasst am: Mi 02 Jul, 2008 15:52    Titel: im anzug schwitzen  



 
Anne
Director


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: Mi 02 Jul, 2008 15:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Äh, also ich als Frau hab das Problem nicht, aber ein Bekannter hatte mal sowas, das als "krankhaftes Schwitzen" diagnostiziert wurde. Dem hat die Krankenkasse eine OP bezahlt, in der irgendwie seine Schweißdrüsen an den Achseln verkleinert oder entfernt wurden (genau weiß ich das auch nicht). Aber wenn´s so schlimm ist, würde ich auf jeden Fall mal den Arzt aufsuchen und bis dahin ein sehr gutes Deo verwenden Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Mi 02 Jul, 2008 15:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also, was genau medizinisch bei dir in Ordnung ist und was nicht, kann ich dir nicht sagen.

Generell zum Anzug:
Ein Anzug ist absolut keine Sommerkleidung, soviel steht wohl fest. Du solltest beim Kauf darauf achten, dass du einen möglichst geringen Polyester-Anteil drinn hast (optimalerweise nur Schurwolle), dann ist es in der Hose angenehmer als in einer normalen Jeans (kaum zu glauben, ist aber wirklich so).

Wenn du zu einem Kunden fährst (beispielsweise) kannst du Sakko und Krawatte während der Fahrt ablegen und eben auch ein paar Hemdknöpfe öffnen, damit lässt es sich eigentlich auch bei 25 Grad noch recht gut aushalten.

Die besagten Schweißflecken kenne ich aber auch, es lässt sich halt nicht immer vermeiden, auch nicht mit den oben genannten Tipps.
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zurbo
Associate


Dabei seit: May 2008
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: Mi 02 Jul, 2008 17:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Gegen Schweißflecken könnte ein Antitranspirant statt Deo helfen (das neue Axe Dry ist wirklich gut! Smile ). Außerdem würde ich dann tendenziell eher zu weißen Hemden greifen, da man dort die Flecken nicht so deutlich sieht, wie z. B. bei einem blauen Hemd. Gegen eine nasse Stirn kann man sicherlich eher wenig machen :/
Ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch und bete dafür, dass es sich über Nacht mindestens 10 Grad abkühlt. Sonst wird es morgen Mittag (!!) knallhart Wink

Grüße
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manin
Director


andere
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jun 2008
Beiträge: 209
Wohnort: Schwäbisch Hall

BeitragVerfasst am: Mi 02 Jul, 2008 19:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Rat: Benutze AxeDry.....scherz^^
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Mi 02 Jul, 2008 22:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das ist wieder so ein typisches Beispiel: Einfach in den Thread reingeklickt und blind auf antworten gedrückt.

Herzlichen Glückwunsch Rolling Eyes
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LunaKat
Director


Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: Do 03 Jul, 2008 13:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Taschentücher unter die Arme binden...

Wechselhemd auf Arbeit positionieren...

T-Shirt unter Hemd anziehen...

Stirn vor der Arbeit abtupfen...

Es gibt da so viele Dinge die man machen kann, man muss nur etwas kreativ sein... =)

PS: Ich würde keine Schurwolle nehmen, die kratzt immer so schön...

Lg Luna
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Do 03 Jul, 2008 16:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Man trägt die Schurwolle doch nicht direkt auf der Haut!?!?
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 03 Jul, 2008 16:02    Titel:  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Do 03 Jul, 2008 21:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@spaddel: Bei der Hose schon, Spurwolle heizt ganz gut ein im Sommer Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Do 03 Jul, 2008 21:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Tatsache, das ist mir ja noch gar nicht aufgefallen.
Sorry...
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©