Verfasst am: Do 26 Jun, 2008 11:13 Titel: berufsunfähigkeitsversicherung
1. sollte man soetwas als azubi schon haben???
2. könnt ihr kompetente anbieter nennen?
3. und was kostet solch eine versicherung pro monat?
4. wenn nach der ausbildung noch ein studium erfolgt, sollte man warten?
Forum
Verfasst am: Do 26 Jun, 2008 11:13 Titel: berufsunfähigkeitsversicherung
spaddel Department Head
Sparkasse 3. Lehrjahr
Verfasst am: Do 26 Jun, 2008 13:50 Titel:
1.) Wenn KEINE körperlichen Gebrechen vorliegen, die zum Auaschluss führen: JA
Punkt 3 hängt von Punkt 2 ab.
zu 4.) :Nein, trotzdem abschließen! _________________ Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
Gast
Verfasst am: Do 26 Jun, 2008 14:42 Titel:
Zitat:
oh man.. schon klar das 3 von 2 abhängt. statt diesem kommentar hättest mir auch gute anbieter nennen können und ne kostenrange. hauptsache wa sgeschrieben
Gast
Verfasst am: Do 26 Jun, 2008 14:42 Titel:
achja:
DANKE
für den rest
spaddel Department Head
Sparkasse 3. Lehrjahr
Verfasst am: Do 26 Jun, 2008 15:29 Titel:
Anonymous hat folgendes geschrieben:
Zitat:
oh man.. schon klar das 3 von 2 abhängt. statt diesem kommentar hättest mir auch gute anbieter nennen können und ne kostenrange. hauptsache wa sgeschrieben
wieso soll ich die Arbeit für dich machen?
Schau gefälligst selber nach... _________________ Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
Shinzu Analyst
Verfasst am: Do 26 Jun, 2008 15:40 Titel:
Rechne mal mit etwa 20 Euro im Monat bei 500 Euro Mindestabsicherung...so ganz grob übern Daumen gepeilt, je früher du es machst, desto günstiger - ob man es wirklich braucht ist ansichtssache, klar wird dir jeder bankberater sagen das du es brauchst falls dir mal was zustößt und du eben berufsunfähig wirst...sinnvoll ist sowas auf jeden fall.
blubbi Gast
Verfasst am: Do 26 Jun, 2008 15:56 Titel:
Da gibts z.B. die HUK Coburg, Volksfürsorge, Allianz, R + V. Die fallen mir grad so ein. Je jünger und gesünder du bist, desto leichter bekommst du einen guten Vertrag zu einem akzeptablen Preis, wie Shinzu es auch schon gesagt hat.
Gast
Verfasst am: Do 26 Jun, 2008 16:03 Titel:
spaddel hat folgendes geschrieben:
Anonymous hat folgendes geschrieben:
Zitat:
wieso soll ich die Arbeit für dich machen?
Schau gefälligst selber nach...
weil ich gefragt habe und leute angesprochen habe, die ahnung von der sache haben.. hättest du wirklich ahnung, könntest du mir einige nennen. hast du aber nicht, deshalb gehe ich davon aus das du keine ahnung hast
tja
Forum
Verfasst am: Do 26 Jun, 2008 16:03 Titel:
Gast
Verfasst am: Do 26 Jun, 2008 16:05 Titel:
je jünger und gesünder man ist...
heißt das man muss ich vor abschluß des vertrages untersuchen lassen?
sinnvoll ist es aufjedenfall ein wenig.. besser als nix, kriegst dann 500 euro jeden monat... wie lange geht das dann? also wie lange ist aus auszahlung, wird das im vertrag festgelegt?
Gast
Verfasst am: Do 26 Jun, 2008 16:08 Titel:
Zitat:
Bei der Auswahl einer Berufsunfähigkeitsversicherung sollten Auszubildende darauf achten, einen Schutz von mindestens 1.000 Euro Monatsrente zu versichern. Viele "Spezialtarife" für junge Leute bieten nur einen Bruchteil dieser Summe und zahlen die vereinbarte Rente nur für eine sehr kurze Laufzeit – solche Versicherungen helfen im Ernstfall aber nicht weiter. Eine günstige BU für Auszubildende gibt es bereits ab 150 Euro im Jahr.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4Weiter
Seite 1 von 4
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.