(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Frage zur Arbeitszeit ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Commerzbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 25 Jun, 2008 14:16    Titel: Frage zur Arbeitszeit Antworten mit Zitat nach oben ... 

Montag: 09:00-12:30 14:00-16:00
Dienstag: 09:00-12:30 14:00-16:00
Mittwoch: 09:00-12:30 -
Donnerstag: 09:00-12:30 14:00-18:00
Freitag: 09:00-12:30 14:00-16:00


wenn die öffnungszeiten der filiale wie oben geschildert aussehen, was sind dann die evtuellen arbeitszeiten eines azubis?

und die pause geht doch nicht 1,5 stunden? da ist doch sicher noch nach- bzw. vorbearbeitung mitbringen oder irre ich mich?

oder kann es echt sein, das ich kurz vor 9 ankomme und kurz nach 16 uhr heim gehe jeden tag.. außer halt am donnerstag, das sind ja 9,5 stunden an dem tag...

bitte um aufklärung.
 
Forum






Verfasst am: Mi 25 Jun, 2008 14:16    Titel: Frage zur Arbeitszeit  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 25 Jun, 2008 14:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

achja.. wegen dem mittwoch.

nachmittags ist die filiale geschloßen.. wird dann intern trotzdem bis 16 oder so gearbeitet.. ich meine die betreuer, berater, azubis etc. von der filialleitung abgesehen.
 
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mi 25 Jun, 2008 14:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also mir wurde am Welcome Day gesagt, dass die Regel ist eine halbe Stunde vor Schalteröffnung dort zu sein und eine halbe Stunde länger bleiben. Bei meiner Filiale sind die Öffnungszeiten übrigens genau so, nur das bei mir Freitag der Tag ist wo um 14 Uhr schluss ist.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 25 Jun, 2008 14:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

arbeitsvertrag steht regelarbeitszeit beträgt 7,8 stunden am tag


7,8 sind wohl 7 stunden und 45 minuten ca.. bzw. 7 std und 40 minuten.. in etwa oder irre ich mich?


montag wären das dann 3 std und 30 min. und 4.. sind zusammen 7 std und 30 min.

soviel früher muss man doch garnicht kommen bzw. so lange brauch man auch nich da bleiben.
 
ach
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 25 Jun, 2008 15:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ach "Gast"

wenn die kernarbeitszeit bzw. die gesamte öffnungszeit 7 std und 30 min beträgt und nach halbe stunde früher und halbe stunde später gehen kann.. sind das 8 std und 30 minuten pro tag... wird das dann durch den mittwoch kompensiert? kann man an diesem tag also früher gehen als gewöhnlich? und wie sieht es mit donnerstag aus?
 
Manin
Director


andere
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jun 2008
Beiträge: 209
Wohnort: Schwäbisch Hall

BeitragVerfasst am: Mi 25 Jun, 2008 18:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wie lange dauert im schnitt die mittagspause?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Scoobydoo
Moderator


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 923
Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: Mi 25 Jun, 2008 18:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

arbeitest du bis zur MIttagspause 4,5 Stunden stehn dir 35 Minuten zu, arbeitest du bis zur Mittagspause 6 Stunden steht dir eine Stunde zu Wink

genau weis ichs leider nich
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hackevoll
Gast





BeitragVerfasst am: Do 26 Jun, 2008 9:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bei uns gibts Pausen nicht. Das geht so. Aber man muss das alles einhalten. So geht die Uhr sonst falsch und der Abstand in der Zeit stimmt nicht.
 
Forum






Verfasst am: Do 26 Jun, 2008 9:24    Titel:  



 
jens90
Analyst


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: May 2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi 20 Mai, 2009 0:29    Titel: Arbeitszeiten? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo zusammen...
ich fange jetzt ab 01.08.09 in Oldenburg an. Ich interessiere mich für die GENAUEN Arbeitszeiten...Abhänig von den Arbeitszeiten stellt sich mir die Frage: Auto oder Zug?
Wer hat denn eine Ahnung davon wie die genauen Arbeitszeiten der Commerzbank aussehen? ( Anfang, Pause, Feierabend )
Wer im August 2009 in der Region Oldenburg anfängt kann mich gerne adden: 486 - 306 - 917
Lieben Gruß
Jens
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mi 20 Mai, 2009 15:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich weiss nicht wie die Zeiten in Oldenburg sind aber in Frankfurt hat die CoBa immer so geöffnet:

Mo 9.00-13.00 & 14.00-16.00
Di 9.00-13.00 & 14.00-18.00
Mi 9.00-13.00 & 14.00-16.00
Do 9.00-13.00 & 14.00-18.00
Fr 9.00-14.00

Je nach Filiale muss man eine halbe Stunde bis 3/4 Stunde früher da sein bei anderen, wie z.B. meiner reichts wenn du 10 Min. vor Öffnung da bist. Sobald die Filiale zur Mittagszeit geschlossen wird kannste abhauen und genau so isses zumindest für die Azubis nach Schluss. Ich bleibe halt manchmal noch einige Zeit um meine Arbeiten fertig zu machen oder so, andere gehen um 5 nach 4.

P.S. über den Filialfinder habe ich mir mal exemplarisch die Öffnungszeiten der Filiale "Brake" bei Oldenburg gezogen:

Montag 09:00-12:30 14:00-16:30
Dienstag 09:00-12:30 14:00-16:30
Mittwoch 09:00-12:30 14:00-16:30
Donnerstag 09:00-12:30 14:00-18:00
Freitag 09:00-15:00 -
Samstag
Sonntag

Die o.g. Regelung sollte hier wohl auch zutreffen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©