(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Kindergeld? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Deutsche Bank Ausbildung
 
Autor Nachricht
TanjaVIP
Associate


Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: Mo 23 Jun, 2008 7:22    Titel: Kindergeld? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Huhu,

müsste mal wissen ob man in der Ausbildung noch Kindergeld bekommt..
Ich bekomme jetzt im ersten halben Jahr 750 Euro Brutto, von daher weiß ich sicher, das ich es für dieses Jahr noch bekomme.
Allerdings, wie sieht es mit nächstem Jahr aus? Da habe ich dann ja 810 Euro Brutto. Plus Weihnachtsgeld und ne Sonderzahlung im März hab ich gehört? (stimmt das?)
Wie sieht es da mit dem kindergeld aus? Kann jemand bitte berichten wie es bei ihm war/ ist?

Ist echt wichtig, mein Freund hat nämlich grade das Problem, das er das ganze letzte Jahr zurückzahlen muss. Möchte nicht das mir das auch passiert und ich es ausgegeben habe... Rolling Eyes
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 23 Jun, 2008 7:22    Titel: Kindergeld?  



 
Bankmaus18
Associate


Dabei seit: Oct 2007
Beiträge: 30
Wohnort: Lübeck

BeitragVerfasst am: Mo 23 Jun, 2008 12:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi... also uns wurde beim Check- In Day erzählt, dass wir jetzt für das erste halbe Jahr noch Kindergeld bekommen, solange wir 750€ Brutto bekommen! Danach gibt es wohl kein Kindergeld mehr!
Und das mit der SOnerzahlung im März ist auch richtig. Das wird dann das Urlaubsgeld sein!

Ich hoffe, ich konnte dir deine Fragen ein wenig beantworten!
_________________
SaBrInA
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TanjaVIP
Associate


Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: Mo 23 Jun, 2008 15:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hmm, das ist ja echt blöd... ^^
Weißt du wie hoch diese sonderzahlung im März ist?
Und weißt du ab wann man das nächst höhere gehalt bekommt? Das sind ja glaub ich 810 Brutto. Gibt es die ab Januar oder später?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bankmaus18
Associate


Dabei seit: Oct 2007
Beiträge: 30
Wohnort: Lübeck

BeitragVerfasst am: Di 24 Jun, 2008 11:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also die Sonderzahlung ist ein ganzes Monatsgehalt! 14. Monatsgehalt auch genannt!
Und wann du dein zweites Lehrjahr beginnst hängt davon ab, wie lange du insgesammt lernen musst! Bei 2,5 Jahren bekommst du ab Januar die 810€ brutto! Die dann ein Jahr lang und dann noch 1 Jahr das Azubigehalt vom 3. Lehrjahr.
_________________
SaBrInA
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fussel
Gast





BeitragVerfasst am: Di 24 Jun, 2008 11:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Mal nur ne kleine Korrektur:
Die Sonderzahlung im März ist nicht das Urlaubsgeld, sondern die Zahlung für das "erfolgreich abgeschlossene Geschäftsjahr" der Bank. Richtig ist, dass es ein ganzes Monatsgehalt ist. Dürfte aber nicht im März, sondern im Mai kommen (nach der Hauptversammlung der Bank).

Urlaubsgeld gibts dann im Juni, ist aber nicht so viel. Für Azubis so 200-300 € etwa.

Gruß
Fussel
 
Bankmaus18
Associate


Dabei seit: Oct 2007
Beiträge: 30
Wohnort: Lübeck

BeitragVerfasst am: Di 24 Jun, 2008 19:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Die Zahlung im März wurde mir aber als 14 Monatsgehalt bzw. Urlaubsgeld erklärt, als ich mein Praktikum gemacht habe! Sad
Und von dieser 200- 300€ Zahlung hab ich bisher noch nie was gehört! Haben die mir dann Murks erzählt??
Glaub ich kaum! Confused
_________________
SaBrInA
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do 26 Jun, 2008 21:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Es gibt kein Urlaubsgeld im Juni!
Im März oder so gibt es noch was drauf und vorher im November.
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©