(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Fehltage und unentschuldigte Fehltage ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Vorstellungsgespräche
 
Autor Nachricht
tatkraft
Analyst


Dabei seit: May 2008
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: So 22 Jun, 2008 8:21    Titel: Fehltage und unentschuldigte Fehltage Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo!
Auf meinem zeugnis befinden sich insgesamt 6 fehltage, davon 2 unentschuldigt und 6 fehlstunden, davon 4 unentschuldigt.

was soll man im vorstellungsgespräch darüber sagen, wenn man gefragt wird? "ja weisste alter, war so geiles wetter draußen und die mädels, na du weisst... hab halt ma nen tag blau gemacht" Wink

ciao! vll fällt euch was besseres ein Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 22 Jun, 2008 8:21    Titel: Fehltage und unentschuldigte Fehltage  



 
Gast






BeitragVerfasst am: So 22 Jun, 2008 11:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wie kommt denn das überhaupt zu stande? ist doch kein problem sich zu entschuldigen. Confused
 
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: So 22 Jun, 2008 12:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Doch, wenn man zu faul ist, kann selbst dass ein Problem werden.

Hatte das gleiche Problem (allerdings mit deutlich mehr Stunden Very Happy ), aber die sind aus Datenschutzgründen nicht im Zeugniss aufgetaucht Wink
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rnbprince
Managing Director


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 416

BeitragVerfasst am: So 22 Jun, 2008 13:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

soweit mir bekannt, stehen auf dem abschlusszeugnis keine fehltage ... ist rechtlich so geregelt um die ausbildungssuche nicht zu erschweren. fehltage erscheinen nur auf den voran gegangen zeugnissen. oh gott, wenn bei mir unentschuldigte fehltage draufgestanden hätten ... ohje ohje Laughing ... naja wenigstens konnte ich mir das notentechnisch leisten Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoobydoo
Moderator


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 923
Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: So 22 Jun, 2008 14:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

auf meinen Zeugnise standn noch nie Fehlstunden drauf... aber fehl eh fast nie Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joe
Gast





BeitragVerfasst am: So 22 Jun, 2008 15:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also in NRW ist es so, dass Düsseldorf vorgeschrieben hat, dass alle unentschuldigten Fehlstunden von 12.1 bis 13.2 auf dem Abiturzeugnis erscheinen.

Ausnahme die Leute, die dieses Jahr (2008) Abi machen.
Der Beschluss ist vom Sommer 2007. Die jetzigen 13er wussten also in der 12 noch nichts von dem "Unheil". Deshalb sind sie befreit. Bei ihnen wird nur 13.1 + 13.2 berücksichtigt.

Mein Freund hatte 4 unentschuldigte aus 13.1 drauf. War nicht so begeistert.
 
Gast






BeitragVerfasst am: So 22 Jun, 2008 19:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bei mir standen auch die Kopfnoten aufm Zeugnis und keine Fehlstunden weil ich keine hatte. Laughing
 
rnbprince
Managing Director


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 416

BeitragVerfasst am: So 22 Jun, 2008 20:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

kopfnoten gabs bei mir auch net Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 22 Jun, 2008 20:15    Titel:  



 
tatkraft
Analyst


Dabei seit: May 2008
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Mo 23 Jun, 2008 9:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

meine frage hat keiner beantwortet.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rnbprince
Managing Director


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 416

BeitragVerfasst am: Mo 23 Jun, 2008 14:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

würd sagen, hatte 40°C fieber und war keiner da, wo ne entschuldigung für mich hätte in schule vorbei bringen können (eltern waren im urlaub bla blubb). und soooviele tage unentschuldigt sinds nun auch nicht, als das dir da wer den kopf abreisst.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©