(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Mit FH-Studium die allg.Hochschulreife bekommen!? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere
 
Autor Nachricht
Haytxa
Associate


Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 60
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Fr 20 Jun, 2008 22:19    Titel: Mit FH-Studium die allg.Hochschulreife bekommen!? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Leute!

Mein Lehrer hat mir heute erzählt, dass wenn man nur die fachhochschulreife hat und an einer FH studiert... man nach einigen semestern automatisch die allgemeine hochschulreife hat !?

stimmt das? kennt sich da jemand aus oder weiss da etwas genaueres?

Wir haben in einer Diskussion geredet wie fachoberschüler ohne abendgymnasium oder ähnliches das abitur bekommen....
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 20 Jun, 2008 22:19    Titel: Mit FH-Studium die allg.Hochschulreife bekommen!?  



 
Manin
Director


andere
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jun 2008
Beiträge: 209
Wohnort: Schwäbisch Hall

BeitragVerfasst am: Fr 20 Jun, 2008 23:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich weiss zwar net wie es da aussieht aaber selbst wenn es hätte wenig sinn,,weil du ja dann schon ein abg. Studium hast ^^




MfG
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 21 Jun, 2008 9:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich würde eher sagen, mit Vordiplom einer FH wird die fachgebundene Hochschulreife anerkannt. Aber wie Manin schon sagte, was bringts wenn du schon ein abgeschlossenes Studium hast, machst bestimmt kein zweites deswegen.
 
Der_Banker
Associate


Volksbank
Ausgelernt

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: Sa 21 Jun, 2008 12:14    Titel: Antwort Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo zusammen,

obwohl das sich auf den ersten Blick komisch anhört, glaube ich, dass das nicht undenkbar ist.

Ich glaube zwar nicht, dass Du klassisch nach einer bestimmten Anzahl von studierten Semestern automatisch eine Abireife erhältst.

Allerdings wirst Du aber m.E. tatsächlich von einigen Fachhochulen dann auch für andere Studiengänge zugleassen.

Ich möchte hierbei aber anmerken, dass ich mir nicht zu 100% sicher bin Exclamation Exclamation Exclamation

Diese Frage ist auf jeden Fall m.E. in jedem Einzelfall neu zu beantworten Exclamation

Auf jeden Fall eine interessante Fragestellung.

Der Banker
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di 24 Jun, 2008 23:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

das ist von bundesland zu bundesland verschieden.
abitur im engeren sinne bekommt man zwar nicht, jedoch wird einem entweder das vordiplom oder der fh-abschluss als abi-äquivalent anerkannt, so dass man im anschluss an einer universität studieren kann - ohen je ein gymnasium von innen gesehen zu haben !!!
 
rnbprince
Managing Director


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 416

BeitragVerfasst am: Mi 25 Jun, 2008 12:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

thats right
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©