(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Bewertung auf BA ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Duales Studium - Bachelor - Studiengang
 
Autor Nachricht
Gast.de
Gast





BeitragVerfasst am: Di 17 Jun, 2008 17:39    Titel: Bewertung auf BA Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo. Beginne Oktober dieses Jahr mein Studium RIchtung Bank auf der BA Karlsruhe.

Wie setzen sich denn die Zeugnisse zusammen? Welche Prüfungen muss ich hinter mich bringen? Welche Fächer kommen auf mich zu?

Wäre dankbar für Antworten.

MfG
 
Forum






Verfasst am: Di 17 Jun, 2008 17:39    Titel: Bewertung auf BA  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5684
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: So 22 Jun, 2008 13:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ein Fall für Kuhlo Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: Mo 23 Jun, 2008 17:02    Titel: Re: Bewertung auf BA Antworten mit Zitat nach oben ... 

Gast.de hat folgendes geschrieben:
Hallo. Beginne Oktober dieses Jahr mein Studium RIchtung Bank auf der BA Karlsruhe.

Wie setzen sich denn die Zeugnisse zusammen? Welche Prüfungen muss ich hinter mich bringen? Welche Fächer kommen auf mich zu?

Wäre dankbar für Antworten.

MfG




Hallo Gast.de
guck doch mal auf der Homepage, dort müsste das aufgeführt sein, wenn nicht, bietet die BA Ravensburg eine Übersicht an.

Fächer sind BWL, Englisch, Recht, VWL und einige andere.

Die Zeugnisse setzen sich zusammen (Achtung hier bin ich mir nicht sicher, ich habe das mal gelesen, habe aber gerade keine Quelle, oder Belastbare Informationen!) zu einem Großteil aus schriftlichen Prüfungen. Davon gibts einige, die stehen auch in der Studienordnung.

So das wars, mehr Infos kann ich im Moment auch nciht geben


PS: Tschuldige, dass es so lange gedauert hat, hab grade mein Abi Wink

Kuhlo
_________________
Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5684
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mo 23 Jun, 2008 18:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke Kuhlo Smile und weiterhin viel Erfolg beim Abi!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: Di 24 Jun, 2008 10:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich habe mein Abi, Freitag war Abi Ball, ich bin jetzt aus dem Prüfungsstress raus und in den Feierstress rein Wink


Aber jetzt habe ich wieder Zeit... Smile


Kuhlo
_________________
Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MichaelJK8
Analyst


Commerzbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Feb 2015
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Sa 28 Feb, 2015 10:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also wie viel Zeit vergeht im Schnitt bis ich Antwort auf meine Bewerbung erhalte? Wenn ich dann mal angenommen eine Einladung zum Assesmentcenter oder Einstellungstest erhalte: Sind die für 2009 dann schon \\\\\\\"demnächst\\\\\\\" oder dauert das noch?






______________________________________________________
NoorAlamShahzad
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank_3
Managing Director


Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 342

BeitragVerfasst am: Di 17 März, 2015 16:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

BA Confused
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©