(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bewerbung Bankkaufmann so in Ordnung? ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
chillkroete
Analyst


Dabei seit: Jun 2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Di 17 Jun, 2008 17:17    Titel: Bewerbung Bankkaufmann so in Ordnung? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bitte einmal durchlesen und bewerten Smile

EDIT: nochmal überarbeitet....


meine adresse


adresse bank



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann


Sehr geehrte Frau xxx,


Mit großem Interesse habe ich auf Ihrer Homepage gelesen, dass Sie zum 01.08.2009 Ausbildungsplätze zum Bankkaufmann anbieten.
Bezüglich eines Telefonates mit Frau Andrea Kiesow bewerbe ich mich hiermit um eine
Ausbildungstelle als Bankkaufmann.
Durch eine intensive Internetrecherche bin ich davon überzeugt, bei der Volks-Raiffeisenbank die besten Zukunftsaussichten zu haben, da die Volks-Raiffeisenbank zu den bedeutendsten Kreditinstituten gehört und zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten bietet.

Zur Zeit besuche ich die 12. Stufe des Nordseegymnasiums in St.Peter-Ording, welches ich im Jahre 2009 mit erfolgreichem Abitur verlassen werde.

Im Februar dieses Jahres absolvierte ich ein zweiwöchiges Wirtschaftspraktikum bei der
Nord-Ostsee Sparkasse in St.Peter-Ording. Dort konnte ich viele Eindrücke und Erfahrungen über den Berufsalltag eines Bankkaufmanns sammeln. Seitdem begeistere ich mich sehr für diesen Beruf. In meinem Praktikum konnte ich erkennen, dass die in diesem Beruf geforderten Tätigkeiten meinen Fähigkeiten entsprechen und ich sehr viel Spaß an der Arbeit habe.
Besonders der Umgang und die hohe Verantwortung im Kontakt mit den Kunden bereitet mir große Freude und zählt zu meinen Stärken, welches durch meine Nebentätigkeit als Fremdenführer zusätzlich bestärkt wird.
In meinen vier Prakika konnte ich mein selbstständiges und teamfähiges Arbeiten unter Beweis stellen. Die dort gesammelten Ehrfahrungen würde ich gerne in Ihr Unternehmen mit einbringen.


Über die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen



xxx

Anlagen


Zuletzt bearbeitet von chillkroete am Mi 18 Jun, 2008 22:14, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 17 Jun, 2008 17:17    Titel: Bewerbung Bankkaufmann so in Ordnung?  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 17 Jun, 2008 18:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hmm ich würd des n bisschen anders schreiben...

so würd ich anfangen:

Sehr geehrte ???,

nach meinem Abitur im Juni 2009 (wann auch immer) suche ich eine berufliche Ausbildung, in der ich mein Interesse für wirtschaftliche Themen, meine Leistungsbereitschaft und meine zuverlässige, freundliche Art zu Geltung bringen kann!

Dann noch reinbringen warum, ob du schon Erfahrungen damit gemacht hast (wenn ja, wie)

...

mfg
 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 17 Jun, 2008 18:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

achja, die Anlagen braucht man heutzutage nicht mehr aufführen! Schreib am Schluss einfach nurnoch

Anlagen

des reicht Wink
 
chillkroete
Analyst


Dabei seit: Jun 2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mi 18 Jun, 2008 22:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

so nochmal überarbeitet...wie ist es nun?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoobydoo
Moderator


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 923
Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: Mi 18 Jun, 2008 22:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Mir ist der Satz: "Mit großem Interesse habe ich auf Ihrer Homepage gelesen, dass Sie zum 01.08.2009 Ausbildungsplätze zum Bankkaufmann anbieten. "

einfach n bisschen zu Standart... fang an, wie ich oben geschrieben habe (der Gast)

Wink ansonsten gut
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manin
Director


andere
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jun 2008
Beiträge: 209
Wohnort: Schwäbisch Hall

BeitragVerfasst am: Do 19 Jun, 2008 14:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ist gut..aber ich pers. finde es etwas zu lang, mach es lieber etwas kürzer und Strukturierter...

Glaub mir dann fällt das lesen den Ausbilder auch leichetr
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Rob
Gast





BeitragVerfasst am: Do 19 Jun, 2008 15:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich würde so anfangen:
Zitat:
Mit großem Interesse habe ich auf Ihrer Homepage gelesen, dass Sie zum 01.08.2009 Ausbildungsplätze zum Bankkaufmann anbieten. Da mich diese berufliche Ausbildung besonders interessiert, bewerbe ich mich um einen Ausbildungplatz bei Ihnen.
Ansonsten finde ich dein Anschreiben gut. Wink
 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 19 Jun, 2008 15:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

oder "bezugnehmend auf das freundliche Telefonat mit Frau XXXXX vom XXXX möchte ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zum Bankkaufmann bewerben."
 
Forum






Verfasst am: Do 19 Jun, 2008 15:41    Titel:  



 
Bone
Gast





BeitragVerfasst am: Do 03 Jul, 2008 18:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich find diese Bewerbung so toll, ob ich die auch nehmen kann?
Was meint ihr, hab ich damit ne chance?


Sehr geehrte Damen und Herren!

Ich an ihrer Stelle wäre echt voll genervt, wenn ich täglich unzählige Bewerbungen lesen müsste, die alle mit "Hiermit bewerbe ich mich..." anfangen. Ich frage mich sowieso, wer sich bei der heutigen Lage auf dem Arbeitsmarkt noch eine ernsthafte Bewerbung erlauben kann, denn 50 Bewerbungen und 50 Absagen sind nicht wirklich das Gelbe vom Ei.
Meine 'Mama' sagt immer: "Kind, geh schaffe und bring Kohle bei...!"
Aber sie wissen ja bestimmt wie Mamas so sind, sie haben sicher auch eine.
Na ja, man muss sie verstehen, Mama will schließlich nur das Beste für mich.
Fakt ist, ich suche eine Neuanstellung und ich will zu Ihnen.

Natürlich könnte ich mich auch als Kassentippse bei Wal Mart, oder Köchin im Altenwohnheim bewerben (kochen kann ich nämlich auch und das sogar ganz gut), aber wer kocht schon gerne Sachen, die sowieso in den Mixer müssen...! Eigentlich sollte ein Beruf Spaß machen. Für alles was mit Sekretariatsaufgaben zusammenhängt, habe ich noch sehr viele Ordner frei, die stelle ich Ihnen zur Verfügung. Einen IQ habe ich auch, nur in Mathematik und Latein nicht. Aber wer will denn schon wissen, wie hoch die Cheops-Pyramide auf den Millimeter genau ist (sie ist SEHR hoch!) und wer spricht denn heute noch Latein? Niemand! Auf der anderen Seite kann ich ihnen natürlich mit Excel problemlos ausrechnen, wie viel Säcke Reis in China jährlich umfallen und mit Power Point eine voll animierte Präsentation des Lebens der gemeinen Schmeißfliege im 13. Jahrhundert erstellen. Und bei Bedarf kann ich auch einem Engländer eine Brücke verkaufen. Mit einem wundervollen Ausblick auf den Rhein und Mainz-Kastell.

Wenn Sie mit dem Lesen bis hierhin gekommen sind und sich immer noch nicht dafür entschieden haben, mich zu einem Vorstellungsgespräch einzuladen, dann dürfen Sie meine Bewerbung gerne ausdrucken und einen Papierflieger basteln. Mal ganz im Ernst, heutzutage schreibt doch jeder Jobsuchende eine Bewerbung mit dem Gedanken, dass er sowieso eine Absage bekommt, bei mir wird's wenigstens ein Papierflieger. Aber ich gebe zu bedenken: Das Leben ist eines der härtesten -
besonders für eine 22jährige Berufseinsteigerin, die eine Festanstellung sucht. Auf Wunsch schicke ich Ihnen natürlich auch noch eine dieser langweiligen Standardbewerbungen (...hab' ich alles gelernt)und natürlich auch mit Foto. Leider habe ich daheim keinen Scanner, deshalb ist auch keines dabei.

Bis ich bei Ihnen anfangen kann, habe ich auch schon ein ganzes Jahr Berufserfahrung zusammen und das SAP zu meinem besten Freund gemacht (ok, guter Bekannter). Dann kann ich auch kundenorientiert arbeiten, so wie bei der DB, wo ich meine Ausbildung absolviert habe. (Oh no, dieses Wort ruiniert den Stil meiner Bewerbung, das muss ich schnell ändern.) Kundenkontakt ist was tolles, die Hosen sind längst nicht so schnell durchgescheuert.
Bis demnächst (hoffentlich), jetzt liegt es an Ihnen. Oh Gott, was soll ich anziehen?

Ich grüße Sie
 
Scoobydoo
Moderator


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 923
Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: Do 03 Jul, 2008 20:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bone hat folgendes geschrieben:
Ich find diese Bewerbung so toll, ob ich die auch nehmen kann?
Was meint ihr, hab ich damit ne chance?


Sehr geehrte Damen und Herren!

Ich an ihrer Stelle wäre echt voll genervt, wenn ich täglich unzählige Bewerbungen lesen müsste, die alle mit "Hiermit bewerbe ich mich..." anfangen. Ich frage mich sowieso, wer sich bei der heutigen Lage auf dem Arbeitsmarkt noch eine ernsthafte Bewerbung erlauben kann, denn 50 Bewerbungen und 50 Absagen sind nicht wirklich das Gelbe vom Ei.
Meine 'Mama' sagt immer: "Kind, geh schaffe und bring Kohle bei...!"
Aber sie wissen ja bestimmt wie Mamas so sind, sie haben sicher auch eine.
Na ja, man muss sie verstehen, Mama will schließlich nur das Beste für mich.
Fakt ist, ich suche eine Neuanstellung und ich will zu Ihnen.

Natürlich könnte ich mich auch als Kassentippse bei Wal Mart, oder Köchin im Altenwohnheim bewerben (kochen kann ich nämlich auch und das sogar ganz gut), aber wer kocht schon gerne Sachen, die sowieso in den Mixer müssen...! Eigentlich sollte ein Beruf Spaß machen. Für alles was mit Sekretariatsaufgaben zusammenhängt, habe ich noch sehr viele Ordner frei, die stelle ich Ihnen zur Verfügung. Einen IQ habe ich auch, nur in Mathematik und Latein nicht. Aber wer will denn schon wissen, wie hoch die Cheops-Pyramide auf den Millimeter genau ist (sie ist SEHR hoch!) und wer spricht denn heute noch Latein? Niemand! Auf der anderen Seite kann ich ihnen natürlich mit Excel problemlos ausrechnen, wie viel Säcke Reis in China jährlich umfallen und mit Power Point eine voll animierte Präsentation des Lebens der gemeinen Schmeißfliege im 13. Jahrhundert erstellen. Und bei Bedarf kann ich auch einem Engländer eine Brücke verkaufen. Mit einem wundervollen Ausblick auf den Rhein und Mainz-Kastell.

Wenn Sie mit dem Lesen bis hierhin gekommen sind und sich immer noch nicht dafür entschieden haben, mich zu einem Vorstellungsgespräch einzuladen, dann dürfen Sie meine Bewerbung gerne ausdrucken und einen Papierflieger basteln. Mal ganz im Ernst, heutzutage schreibt doch jeder Jobsuchende eine Bewerbung mit dem Gedanken, dass er sowieso eine Absage bekommt, bei mir wird's wenigstens ein Papierflieger. Aber ich gebe zu bedenken: Das Leben ist eines der härtesten -
besonders für eine 22jährige Berufseinsteigerin, die eine Festanstellung sucht. Auf Wunsch schicke ich Ihnen natürlich auch noch eine dieser langweiligen Standardbewerbungen (...hab' ich alles gelernt)und natürlich auch mit Foto. Leider habe ich daheim keinen Scanner, deshalb ist auch keines dabei.

Bis ich bei Ihnen anfangen kann, habe ich auch schon ein ganzes Jahr Berufserfahrung zusammen und das SAP zu meinem besten Freund gemacht (ok, guter Bekannter). Dann kann ich auch kundenorientiert arbeiten, so wie bei der DB, wo ich meine Ausbildung absolviert habe. (Oh no, dieses Wort ruiniert den Stil meiner Bewerbung, das muss ich schnell ändern.) Kundenkontakt ist was tolles, die Hosen sind längst nicht so schnell durchgescheuert.
Bis demnächst (hoffentlich), jetzt liegt es an Ihnen. Oh Gott, was soll ich anziehen?

Ich grüße Sie


ich krieg mich nemmer ein... haha wie lustig Rolling Eyes
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©