(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ LBBW oder Deutsche Bank ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Entscheidungsfragen
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: So 07 Nov, 2004 0:11    Titel: LBBW oder Deutsche Bank Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich habe mich sowohl bei der LBBW als auch bei der Deutschen Bank in Stuttgart beworben und stehe vermutlich bald vor der Entscheidung für welche ich mich entscheiden soll. Gibt es jemanden, der Erfahrung mit einer von beiden hat und mir Aukunft geben kann was der Vorteil von der einen oder von der anderen ist? Vielen Dank, Mfg

J
 
Forum






Verfasst am: So 07 Nov, 2004 0:11    Titel: LBBW oder Deutsche Bank  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mo 08 Nov, 2004 9:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Gast Cool

da ich bei einer GENO-Bank beschäftigt bin, kenne ich in Sachen LBBW oder Deutsche Bank bisschen schlecht aus.

Würde aber lieber zur LBBW gehen, wenn du mich fragst.

Gruß
Tobias
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ReneFuchs
Site Admin
Site Admin


Landesbank

Dabei seit: Jun 2004
Beiträge: 156
Wohnort: Reinsdorf bei Zwickau

BeitragVerfasst am: Mo 08 Nov, 2004 16:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Gast Smile ,

ich kann Dir nur die Deutsche Bank empfehlen, da ich selbst da lerne/gelernt habe *g*!
Du durchläufst da einzelne Fachgebiete, hast zu jedem Thema ein Seminar (ob Fachtraining oder Verkaufstraining), für die Prüfung bekommst Du auch Unterlagen zur Verfügung gestellt, was nich überall der Fall ist. Das wichtigste aber ist ja auch, was stellst Du Dir nach der Ausbildung vor? Bei der DB hast Du bundesweite Chancen, aber wie siehts bei der LBBW aus??? Gib ma Bescheid, wie DU dich entscheidest. Bei Fragen zur DB schicke mir ne PN!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Di 09 Nov, 2004 9:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

und wie siehts da mit der Übernahme aus?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ReneFuchs
Site Admin
Site Admin


Landesbank

Dabei seit: Jun 2004
Beiträge: 156
Wohnort: Reinsdorf bei Zwickau

BeitragVerfasst am: Di 09 Nov, 2004 13:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Sieht ganz gut aus, da in den letzten Jahren viele Stellen abgebaut wurden und jetzt aber wieder aufgebaut! Bin also guter Dinge! *g*
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 10 Nov, 2004 20:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bisher laufen die Bewerbungen noch!
Bei der Deutschen Bank habe ich morgen ein Bewerbungsgespräch, bei der LBBW hatte ich am Montag einen "Berufseignungstest", aber noch kein Ergebnis.
Wenn ich mehr weiß, melde ich mich nochmal!
 
Tiliya
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 13 Nov, 2004 14:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo, könnt ihr mir villeicht sagen was mich bei der Deutschen Bank bei der Gruppenarbeit erwartet und beim vorstellungsgespräch?

danke
 
Tiliya
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 13 Nov, 2004 14:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Achso und an den Themenstarter ich habe mich auch in stuttgart bei der Deutschen Bank beworben villeicht kannst du mir weiter helfen

meine email: Tiliya_P@hotmail.com


danke
 
Forum






Verfasst am: Sa 13 Nov, 2004 14:41    Titel:  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: So 14 Nov, 2004 16:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Tiliya,

Gruppenarbeiten können unterschiedlich ablaufen, evtl. kann es in Richtung eines Assessment Centers gehen.

Was man da machen muss:
- Selbstpräsentation
- kleine Diskussionsrunde
- kleinere Verkaufsgespräche etc.
- evtl. einen Persönlichkeitstest.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 15 Nov, 2004 22:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

bei mir lief das folgendermaßen ab (ähnlich wie oben beschrieben):

- selbstvorstellung anhand von begriffen an einer pinwand
- gruppendiskussion anhand eines themas ( wir sollten eine azubizeitung gründen)
- verkaufsgespräch (solllten einen partyservice führen und einem db-mitarbeiter eine party organisieren)
- einzelinterview (fragen zur eigenen person, manche wurden auch zu oberflächlichen einzelheiten der deutschen bank befragt

nach 4 stunden waren wir wieder draußen und ich muss sagen ich hatte einen sehr positiven eindruck!
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©