(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ mathe 5 ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
tatkraft
Analyst


Dabei seit: May 2008
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Di 10 Jun, 2008 20:27    Titel: mathe 5 Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo!
Ich werde wohl in Mathematik durch Faulheit eine 5 auf meinem Zeugnis bekommen. Das dumme ist jetzt, dass es das "Bewerbungszeugnis" sein wird.
Wie kann man das umschreiben oder gut erklären, damit man nicht allzu dumm da steht?

habt ihr ideen?

mfg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 10 Jun, 2008 20:27    Titel: mathe 5  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Di 10 Jun, 2008 20:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich würde an deiner Stelle ehrlich zugeben, warum du die 5 hast.

Anders wird das kaum möglich sein.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bounce
Gast





BeitragVerfasst am: Di 10 Jun, 2008 20:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Gar nicht erwähnen. Einfach bewerben, Zeugnis anhängen und Lebenslauf und abwarten. Wenn du eine ansprechende Bewerbung schreibst, bist du schon eingeladen und dann kannst du dich beweisen. Nur keine Panik. Die schauen nicht so auf Noten.
Welche Klasse bist du denn?
 
Naschiii73
Vice President


Raiffeisenbank
3. Lehrjahr

Dabei seit: Jun 2008
Beiträge: 126
Wohnort: Mecklenburg Vorpommern

BeitragVerfasst am: Di 10 Jun, 2008 20:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Glaub mir , EHRLICHKEIT ist wirklich der beste Weg, nur unbedingt Faulheit solltest du nicht erwähnen Wink
_________________
Wertpapierspezialist - Finanzcoaching ...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
tatkraft
Analyst


Dabei seit: May 2008
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Di 10 Jun, 2008 20:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bin grad in der elften Klasse.

Das mit dem einfach verschicken und abwarten was passiet hab ich mir auch überlegt. Wenn dich mich in das Assestment Center schicken, geh ich hin, zeig denen was ich kann und werd genommen Wink

Aber was ist, wenn die fragen, warum ich das zugelassen habe usw. mit der 5. Das ist net gut.

Sonst noch Vorschläge? Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bounce
Gast





BeitragVerfasst am: Di 10 Jun, 2008 20:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

BLOSS NICHT extra auf was schlechtes auf dem Schulzeugnis aufmerksam machen!! Also nix von dem erwähnen. Je mehr du erklärst oder gar entschuldigst, um so "interessanter" wird das Zeugnis, das man sonst vielleicht gar nicht beachtet hätte!

Lass dich nicht von ner blöden Schulnote ausm Konzept bringen, die meisten Personaler kümmern sich nen Dreck um Kleinkram, sondern wollen einfach wissen, was Du GEGENWÄRTIG draufhast...

Nur Mut und viel Glück! Wink
 
Naschiii73
Vice President


Raiffeisenbank
3. Lehrjahr

Dabei seit: Jun 2008
Beiträge: 126
Wohnort: Mecklenburg Vorpommern

BeitragVerfasst am: Di 10 Jun, 2008 20:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ Bounce:

Eben, dass denke ich auch, klar wird man dich danach eventuell fragen, mich fragten Sie damals doch tatsächlich warum in Geschichte ne 4 steht Razz also bitte, zumal das die einzige 4 überhaupt war auf meinen Zeugnissen !!

Naja war dann ehrlich und hab gesagt, andere Fächern hatten eine höhere Priorität und im gleichen Zug habe ich ehrlich wie ich bin gesagt, dass mich Geschichte nie intressiert hat, sonst würde ich ja Geschichte studiern ^^ grins.
Und daran war ich nicht fehl, es wurde zwar wirklich noch über Politik diskutiert aber meine Chefs waren von meiner ehrlichen offenen Art dann doch wirklich überzeugt und haben mich eingestellt Wink also....
_________________
Wertpapierspezialist - Finanzcoaching ...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Manin
Director


andere
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jun 2008
Beiträge: 209
Wohnort: Schwäbisch Hall

BeitragVerfasst am: Di 10 Jun, 2008 21:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich stimme Naschiii73 voll zu...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forum






Verfasst am: Di 10 Jun, 2008 21:49    Titel:  



 
rnbprince
Managing Director


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 416

BeitragVerfasst am: Di 10 Jun, 2008 21:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

steck doch noch das zeugnis was es vorher gab mit rein ... wenn da net grad auch ne 5 in mathe steht. dann schauts halt aus wien ausrutscher in mathe ... ja mei ... kommt vor. und wenn restlichen noten i.o. sind die chancen garnet mal soooo schlecht um eingeladen zu werden.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©