(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Real/abi ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Dresdner Bank
 
Autor Nachricht
Zerio
Gast





BeitragVerfasst am: Di 10 Jun, 2008 12:12    Titel: Real/abi Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi erstma. ICh hab heut und am 24. 2 einstellungstests: DreBa und DeBa, ich hab Realabschluss mit so 1.9-2 durchschnitt, beherrsche 4 sprachen, kann sehr gut mathe etc.
Ich weiss dass abiturienten bevorzugt werden, aber wie groß ist bei mir die chanse doch für ausbildung genommen zu werden?
 
Forum






Verfasst am: Di 10 Jun, 2008 12:12    Titel: Real/abi  



 
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Di 10 Jun, 2008 12:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bei deiner Rechtschreibung eher schlecht, und das ist mein voller Ernst!

Sonst musst du dich halt gut verkaufen, sei einfach besser als die Anderen. Es gibt auch unfähige Abiturienten Wink
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di 10 Jun, 2008 17:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Sehr geehrter Herr spaddel.

Ich kann sehr wohl richtig und korrekt schreiben, und das nicht nur in Deutsch, sondern auch in 3 weiteren Sprachen (Russisch, Englisch nd Französisch). Meine erste Mesage ist nun mal als Forummessage gedacht, und nicht als ein offizielles Schreiben.

Ich hoff, dass auf meinen Ausbildungsplatz die "unfähigen" sich bewerden, wie Sie sich ausgedrückt haben

MfG
Zerio




Twisted Evil
 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Di 10 Jun, 2008 17:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Was ich nur nicht kapiere:
Ist es denn so ein riesen Problem, immer und überall die deutsche Rechtschreibung anzuwenden? Klar, in nem Forum ist z.B. die Groß- und Kleinschreibung nicht so wichtig, aber es ist schon erstaunlich, dass einige Leute nur korrekt schreiben können, wenn sie sich drauf konzentrieren und anstrengen ...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: Di 10 Jun, 2008 18:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nach der Bewerbung kommt es zu einem ganz hohen Prozentsatz auf dich an, weniger auf deine Schule / Zeugnis...

Von daher, wenn du die entsprechenden Charakterzüge und Fähigkeiten mitbringst bist du dabei Wink

Ich gewöhne mir inzwischen auch an "vernünftig" zu schreiben, muss aber aufpassen, dass meine Sätze nicht zu komplex werden.

Die Deutsche Rechtschreibung versteh ich sowieso nicht, ich schreibe nach Gefühl

Kuhlo

der die ganz alte, die alte und die neue Rechtschreibung in Deutsch durchnehmen musste Sad
_________________
Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Di 10 Jun, 2008 18:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Da hast du wirklich Recht, Kuhlo.
Seitdem die die Rechtschreibung zum gefühlten 1.000.000. Mal geändert haben, schreib ich auch noch so, wie ich es mal in der Grundschule gelernt habe (und heutzutage kann man fast alles schreiben, wie man will - ich sag nur Tunfisch ... ?!) Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoobydoo
Moderator


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 923
Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: Di 10 Jun, 2008 18:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey...

was mich wundert is , warum denkt ihr als Realschüler keine Chancen zu haben Question

Ich bin 15 Jahre, hatte zum Halbjahreszeugniss einen Schnitt von 2,6 und hab nen Ausbildungsvertrag bei der Sparkasse... =) (ohne angeben zu wollen, aber ich glaub ich hätte es auch noch wo anders geschafft, war noch bei 6 anderen Banken beim Einstellungstest und hab jeden bestanden).

Kommt natürlich immer drauf an, wie du dich verkaufen kannst. Nuschelst oder stotterst du beim Reden (o.ä.) kann ich dir raten, den Beruf zu lassen, denn auf sowas wird keine Rücksicht bekommen...

aber klar hast du Chancen, jeder der zum Einstellungstest eingeladen wurde hat fast die gleichen Chance wie der andere.

Und wenn du im Accessment-Center bist, kommt auch immmer noch mal ein hübsches, nettes lächeln sehr, sehr, sehr guut an...

bei Fragen steh ich gerne zur Verfügung Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Di 10 Jun, 2008 18:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Da kann ich auch zustimmen.
Realschüler zu sein, bedeutet nicht gleich dumm zu sein (klar, die schulische Bildung kann logischerweise geringer sein als bei nem Abiturienten, aber Allgemeinbildung hängt nicht nur davon ab, was du in der Schule hörst).
Ich bin zwar selbst auf dem Gym, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es da auch Blinsen gibt (und was nützt es, hyperintelligent zu sein, wenn man im Kontakt mit Menschen keinen vernünftigen Satz rauskriegt?). Andererseits kenne ich Realschüler und die eine hat sogar mehr drauf als einige aufm Gym, andere haben wirklich nix in der Birne.

Was ich damit sagen will:
Der Realschulabschluss an sich vermindert deine Chancen kaum. Ich denke, dass der Hauptgrund, warum Chefs gerne Abiturienten haben, darin besteht, dass die unter Umständen schon erwachsener und reifer sein können (aber nicht müssen). Wenn du das wirklich willst, dann zeig denen doch einfach mal, was Realschüler drauf haben können! Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 10 Jun, 2008 18:29    Titel:  



 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Di 10 Jun, 2008 20:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Stimmt, Lieblingsisi! Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di 10 Jun, 2008 22:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

mann, ich danke allen vielmals. da ich dder ersteller der thema bin antworte ich mal.
zu den Rechtschreibung: Ich bin stufenbester seit 2 jahren wasa Aufsätze angeht (keine angeberei, tatsache) ich leb in DE seit 6 Jahren und spreche fließend nun Deutsch,m sowohl umgspr. als auch hochDeutsch. und deswegen jemandens rechtschreibung nach forenbeiträgen zu urteilen ist mehr als sinnlos.
zu den Realschulabschluss: da hat einer geschrieben: Ausbildungsplatz sparkasse mit durchschnitt 2.6. war sehr schön zu lesen, denn ich hab n wenig besseren durchschnitt, und obwohl all sagen noten noicht so wichtig, sind sie dennoch wichtig.


Ich danke allen vo ganzen herzen, Ihr alle habt mir die Tage echt versüßt Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©