(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ internes Bewerberverfahren ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Vorstellungsgespräche
 
Autor Nachricht
gast1563
Gast





BeitragVerfasst am: So 08 Jun, 2008 20:03    Titel: internes Bewerberverfahren Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo,

ich hab im februar meine ausbildung beendet und bewerbe mich grad intern auf ne stelle als privatkundenberater....
natürlich gibts auch wieder ein vorstellungsgespräch.
bin sehr aufgeregt weil ich nicht genau weiß was mich hier erwartet. die anderen haben bisher nach den gesprächen nicht so viel erzählt...
was wird denn im wesentlichen anders ablaufen?!

danke schonmal!!
 
Forum






Verfasst am: So 08 Jun, 2008 20:03    Titel: internes Bewerberverfahren  



 
Michiii
Moderator


Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 583
Wohnort: Schwerin

BeitragVerfasst am: Mo 09 Jun, 2008 2:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Für den Fall, dass jmd was darüber zu erzählen hat, solltest du uns schon sagen um welche Bank es sich denn eigentlich handelt Wink
_________________
Streite dich nie mit einem Dummen ! Denn dazu musst du auf sein Niveau hinab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mo 09 Jun, 2008 12:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Lange wird das Gespräch bestimmt nicht dauern, da dein Arbeitgeber dich ja bereits kennt Wink

Also ich vermute, dass du eben darlegen musst, warum gerade du eben diesen Job haben möchtest - was dir also daran liegt.

Mehr wird das sicher nicht.

Bei manchen Banken wird, wenn sich externe Bewerber ebenfalls finden, ein AC durchgeführt. Aber das würdest du gesagt bekommen.

Viel Erfolg!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Aswang
Associate


Dabei seit: Nov 2007
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: So 14 Dez, 2008 0:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bei uns sind die internen Vorstellungsgespräche total für den A....; ihr wisst, was ich meine...

Man wird nach den Stärken und Schwächen gefragt; wo man sich so in den nächsten fünf Jahren sieht uws. Ist zwar nervig, aber nicht so aufregend, wie eine externe Bewerbung. Man muss die Fragen ja nur jemandem beantworten, den man schon kennt. Meistens fängt man irgendwann an, sich über irgendwas anderes zu unterhalten.

Don't Panic! Das ist alles halb so schlimm!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©