(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Weiterbildung nach der Bankaufmann Ausbildung ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Weiterbildung Bankkaufmann
 
Autor Nachricht
Ergil
Analyst


Dabei seit: Jun 2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Sa 07 Jun, 2008 20:28    Titel: Weiterbildung nach der Bankaufmann Ausbildung Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ha Leute,


also ich fange jetzt bald meine 2 andhalb jährige bankausbildung Bei der Bausparkasse Schwäbisch Hall an und möchte mich anschließend weiterbilden um natürlich bessere Chancen und perspektiven auf dem arbeitsmarkt zu haben.

nach einer klassischen ausbildung zum bankkaufmann kann man die 2jährige weiterbildung zum bankfachwirt machen. also sind das schon ingesamt 4 jahre bis zum bankfachwirt oder?

und danach hat man doch die möglichkeit sich noch ein letztes ma weiterzubilden zum Dipl.Bankbetriebswirt welches nur noch 1 Jahr dauert.

Habe ich das mit den Weiterbildungen richtig verstanden??

Gibt es noch andere Wege die zum gleichen Ziel führen?

Danke in Vorraus
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 07 Jun, 2008 20:28    Titel: Weiterbildung nach der Bankaufmann Ausbildung  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 07 Jun, 2008 20:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ähm kommt mit ähnlich vor wie dieser Text. Schwäbisch Hall ist auf einmal sehr gefragt... Laughing Gehört ihr zusammen oder seid dieselbe Person Question Confused
Manin hat folgendes geschrieben:
Hi Leute,

Ich hab mal ne wichtige Frage bezüglich auf meine Bankkaufmannausbilung.

Am 1 Septembtember 2008 fängt die Ausbildung an , bei der Bausparkaasse Schwäbisch Hall ( kennt jemand diese Bank? ).

Mich würde sehr Interessieren welche Aufstiegsmögligkeiten ich nach der Ausbildung habe. Ich besitze derzeit nur die mittlere Reife.

Fragen:

1. Welche Aufstiegsmögligkeit ( Karrierechancen ) besitze ich nach der Ausbildung?

2. Kann ich auf die Bankakkademie kommen trotz Mittlere Reife? Wenn ja welche Vorraussetzungen muss ich Erfüllen.

3. Habe ich die mögligkkeit die Firma zu wechseln, z.B von der Bausparkasse zur BW Bank? Wenn ja wäre es Sinnvoll?

4. Wenn ich nach/während der Ausbildung auf eine Abedschule gehe, welchen Abschluss würde ich dann bekommen? Und wie lange läuft eine Abendschule?


Ich würde mich sehr freuen wenn mann einige meiner Fragen beantworten kann. Danke.

freundliche Grüße Manin
Auch von den Rechtschreibfehlern ist es ähnlich. Was wollt ihr eigentlich? Habt ihr nicht die ausführliche Beschreibung des Werdegangs vom Banker gelesen? Mehr gibts ja wohl nicht zu sagen...
 
Ergil
Analyst


Dabei seit: Jun 2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Sa 07 Jun, 2008 21:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Anonymous hat folgendes geschrieben:
Ähm kommt mit ähnlich vor wie dieser Text. Schwäbisch Hall ist auf einmal sehr gefragt... Laughing Gehört ihr zusammen oder seid dieselbe Person Question Confused
Manin hat folgendes geschrieben:
Hi Leute,

Ich hab mal ne wichtige Frage bezüglich auf meine Bankkaufmannausbilung.

Am 1 Septembtember 2008 fängt die Ausbildung an , bei der Bausparkaasse Schwäbisch Hall ( kennt jemand diese Bank? ).

Mich würde sehr Interessieren welche Aufstiegsmögligkeiten ich nach der Ausbildung habe. Ich besitze derzeit nur die mittlere Reife.

Fragen:

1. Welche Aufstiegsmögligkeit ( Karrierechancen ) besitze ich nach der Ausbildung?

2. Kann ich auf die Bankakkademie kommen trotz Mittlere Reife? Wenn ja welche Vorraussetzungen muss ich Erfüllen.

3. Habe ich die mögligkkeit die Firma zu wechseln, z.B von der Bausparkasse zur BW Bank? Wenn ja wäre es Sinnvoll?

4. Wenn ich nach/während der Ausbildung auf eine Abedschule gehe, welchen Abschluss würde ich dann bekommen? Und wie lange läuft eine Abendschule?


Ich würde mich sehr freuen wenn mann einige meiner Fragen beantworten kann. Danke.

freundliche Grüße Manin
Auch von den Rechtschreibfehlern ist es ähnlich. Was wollt ihr eigentlich? Habt ihr nicht die ausführliche Beschreibung des Werdegangs vom Banker gelesen? Mehr gibts ja wohl nicht zu sagen...


Hi erstmal, mit deiner aussage kann ich leider nichts anfangen.
Eine Frage noch gibt es im Forum den noch mehr User die von Schwäbisch Hall kommen?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der_Banker
Associate


Volksbank
Ausgelernt

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: Sa 07 Jun, 2008 23:31    Titel: Was soll denn das jetzt???? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

bitte lese mal erst den Thread "Bankkaufmann Karriere" oder bist Du dieselbe Person. Wäre schade, wenn es so wäre!!!!

Der Banker
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manin
Director


andere
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jun 2008
Beiträge: 209
Wohnort: Schwäbisch Hall

BeitragVerfasst am: So 08 Jun, 2008 0:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich habe hier grad gelesen was los ist und kann euch sagen das ich diese Person nich kenne
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: So 08 Jun, 2008 10:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ist ja jetzt auch kein Problem Angle
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©