(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Nach Berufsschule noch in die Bank? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Hypo Vereinsbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
tobi18
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 06 Jun, 2008 23:23    Titel: Nach Berufsschule noch in die Bank? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi Leute,

ist von euch jemand zufällig ü18, arbeitet bei der HVB als Azubi und weiß ob die von einem wollen, dass man nach dem Berufsschulunterricht noch in die Bank kommt? (Blockunterricht)

Danke und LG
 
Forum






Verfasst am: Fr 06 Jun, 2008 23:23    Titel: Nach Berufsschule noch in die Bank?  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 07 Jun, 2008 8:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Blockunterricht heißt: DU HAST NUR SCHULE!!!!!!!!!!!!!!!
 
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 07 Jun, 2008 10:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

nein das stimmt nich so ganz man kann auch trotzdem noch nachher zur arbeit müssen wenn man über 18 ist..wird aber bei banken nicht gefordert
 
WInterday
Associate


Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 51
Wohnort: noch Schwerin; ab September Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa 07 Jun, 2008 10:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bis auf Weiteres verzichten sie darauf...kann sich natürlich noch ändernzumindest gesetzlich dürfen sie das, aber ich denke mal, das werden sie nicht machen. Hast ja dann auch genug für die Berufsschule zu tun.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoobydoo
Moderator


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 923
Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: Sa 07 Jun, 2008 12:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bei mir is des, wenn ich nur oder weniger wie 4 stunden hab (im Falle es fällt was aus) muss ich danach noch zua Bank...

ansonsten nich Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Sa 07 Jun, 2008 12:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

...was bei Blockunterricht aber grundsätzlich erstmal nicht Gesetzeskonform ist, solange du mehr als 25 Wochenstunden hast.
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5685
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: So 08 Jun, 2008 10:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Stunden sind bei uns recht selten ausgefallen.
Meistens nur eine oder zwei, in die Arbeit mussten wir da nicht mehr gehen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Monsy
Analyst


Dabei seit: Jun 2008
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Di 17 Jun, 2008 19:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich muss währen der Schulzeit auch nicht in die Bank. Selbst wenn Stunden ausfallen nicht. Liegt auch schon daran, dass du in der Zeit gar keiner Abteilung zugewiesen bist.
Man erwartet halt, dass du nach der Schulzeit deine Freizeit dann noch zum Lernen nutzt.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 17 Jun, 2008 19:46    Titel:  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©